ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT 3,2 quattro DSG von 250PS auf +300PS!?

Audi TT 3,2 quattro DSG von 250PS auf +300PS!?

Themenstarteram 13. September 2005 um 13:55

Ich habe mir vor einer Woche einen TT 3,2 quattro mit DSG gekauft habe.

Nun habe ich den TT der mich zwar sehr gluecklich macht, aber irgendwie fuele ich mich damit noch nicht angekommen. Die bittere Erkenntnis, dass Saug-Motoren-Tuning keine einfache Sache ist, trifft mich nun schwer, denn ich strebe nach zumindest 300PS.

Wie koennte das funktionieren, ohne auf einen Turbo umzuruesten!?

Ich bin ein absoluter Neuling im Tuning, deshalb benoetige ich Tips von erfahrenen Tunern, um die vielen Huerden und Fallen in diesem Prozess zu vermeiden. Es geht insbesonders um leistungssteigernde Modifikationen, aber auch um Interior- und Exterior- (Aerodynamic-) Tuner.

Danke im Voraus

kaj

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

"Gedrosselt" ist so nicht ganz richtig ; die Audi Ingenieure haben damals den Motor für den TT elektronisch etwas optimiert um sich zumindest etwas vom Golf abzuheben ( R32 ) weil man nicht entzückt darüber war dass man keinen neuentwickelten Motor bekam...

ist ja völlig egal, ob jetzt das Ei oder die Henne zuerst da war. Aber wir sind uns einig, dass man die "kleineren" VR6 3,2er ohne mechanische Mod´s auf 250 PS bringen kann

und die paar PS die sich der TT und der R32 nehmen, sieht man eh nur auf dem Papier !!

Eben Hupe, das war damals nur "Schminke" !

@ Ralle : Ich kann Dir doch nicht alle meine Quellen offenbaren *g*

Ein Kompressor wäre die wohl sinnvollste Methode um "einfach" 300PS locker zu machen !

am 14. September 2005 um 17:37

also soviel ich weiss ist der R32 3,2 liter Motor mit 241 PS nur ein alter Vr6 mit aufgebohrten Buchsen ... also basierend auf dem alten 2,9 liter ausm Corrado ... der hat mit der aktuellen 3,2 liter maschine wenig gemeinsam !

Nein, es ist eine Neuentwicklung.

am 14. September 2005 um 21:16

also ich bin mir ziemlich sicher das der 3,2 liter mit 241 Ps auf dem Ur-Vr6 basiert ... naja egal auch

Gibt es nicht solche recht kostengünstigen Kompressorlösungen für den 3,2er?

Ich hab mal einen Bericht über einen Kompressorumbau an BMW 6 Zylindern gesehen. Das hat ca. 80 PS gebracht und etwa 3500 Euro gekostet. Ohne Änderungen an Bremsanlage usw.

;)

Ja das habe ich auch im Fernsehen gesehen mit der einen geilen Tussi. Keine ahnung wie die Sendung heist. Nach dem war die bei MTM zu besuch :D

Gruss

Gianni

Hallo Leute,

in der Aktuellen Audi Tuning ist ein Bericht über einen 3,2TT mit DSG und Motorumbau von Muggianu-Turbo drin.

Grüße Abti

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Ja das habe ich auch im Fernsehen gesehen mit der einen geilen Tussi. Keine ahnung wie die Sendung heist. Nach dem war die bei MTM zu besuch :D

Gruss

Gianni

Die Sendung heißt Tuning-TV und die geile Tussi die du meinst ist Lina van de Mars. Finde Christina Surer aber tausendmal geiler, zumal ich schon ein Foto mit Ihr und mir gemacht habe ;) geilo ;)

am 15. September 2005 um 6:46

tt-cruiser = tt-checker :P

infinitas heisst die firma für die bmw kompressoren, gibt auch öfters diese kits bei ebay!

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Die Sendung heißt Tuning-TV und die geile Tussi die du meinst ist Lina van de Mars. Finde Christina Surer aber tausendmal geiler, zumal ich schon ein Foto mit Ihr und mir gemacht habe ;) geilo ;)

bleibt jetzt noch die Frage offen, wobei ihr euch abgelichtet habt:D

Zitat:

Original geschrieben von benobi

also ich bin mir ziemlich sicher das der 3,2 liter mit 241 Ps auf dem Ur-Vr6 basiert ... naja egal auch

das ist falsch, ist natürlich genau der gleiche motor wie im tt auch.

@TT-checker

man was machst du blos mit den Frauen:D

Gruss

Gianni

hihi, was wird mein Geheimnis bleiben ;)

Ist echt ne Traumfrau, und, sie ist momentan single :)

Aber jetzt wieder back to topic!

Interessiert mich auch son Kompressorkit, digital-racing bietet den Umbau auch an!

Mal näher informieren, dann sparen, dann umbauen ;)

Gruß

Andi alla TT-Checker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT 3,2 quattro DSG von 250PS auf +300PS!?