ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT 3.2 DSG quattro tuning?

Audi TT 3.2 DSG quattro tuning?

Themenstarteram 10. April 2004 um 13:31

Hi,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach jemanden der den 3.2 DSG etwas mehr Flügel verleiht.

Laut Oettinger ist da wohl Chipmässig nichts zu machen, lediglich nen Kompressor würde was bringen, der wäre aber auch nicht ganz billig.

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem 3.2er und tuning?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das Problem ist, daß das DSG nur ein bestimmtes Drehmoment verträgt, und dieses durch den 3,2Motor schon fast ausgenutzt ist.

rebbull verleiht flügel

Themenstarteram 10. April 2004 um 15:13

ja aber nur zu 1/1000 gemischt mit V-Power ;)

Ggf. kannst du es aber auch mal hier oder hier oder evtl. auch noch hier versuchen.

cu

Ralf

Themenstarteram 10. April 2004 um 16:09

Danke für die Tips. Wimmer hat keinen Chip für den 3.2er, Amb führt den 3.2er nur mit 241 anstatt 250PS (?) und die Speer Seite funktioniert zum grösstenteil gar nicht....

Ich werde mal am Dienstag bei AMB anklingeln und mal schauen ob deren Chip der richtige ist....

am 10. April 2004 um 16:13

ich hbae mich mit audi nie wirklich beschäftigt... aber ich weiss, das skn von chips echt ahnung hat... einfach mal dort versuchen....

mfg, lil

@ttuning

Da hast du aber bei Wimmer nicht richtig hingeschaut!

TTQ 3.2L V6 184 kw 320 Nm ca. 15 kw / 21 PS ca. 342 Nm € 1.235,00

 

cu

Ralf

Themenstarteram 10. April 2004 um 18:19

Ahh, da muss man erst TT im Menü wählen....auf dem original Link und der Seite da gibts jedenfalls nur die 1,8er....

Danke!

Bei den eher geringen Verbesserungen frage ich mich, ob das Geld nicht rausgeschmissen ist. Bei den Maßnahmen muß man ja noch die zusätzliche Garantie über den Tuner hinzurechnen.

"Ohne" würde ich meinen TT jedenfalls nicht weiterfahren wollen.

Wenn die Geschwindigkeitsabriegelung rausgenommen wird, wie schnell läuft er dann ?

Grüße

Themenstarteram 10. April 2004 um 18:27

Genau das würde ich auch gerne mal wissen...also Chiptuning und Abregelung raus....das hatte ich so in etwa geplant.

am 11. April 2004 um 1:07

Hatte vor ein paar Monaten schonmal ähnliches, angefragt! Wie ich inzwischen heraus bekommen habe gibts max 15PS, 340 NM und vmax 265 km/h bei einem um 1 L höheren Spritverbrauch. War bei Wimmer oder SKN.

Die geben, jedoch nur ein Jahr Garantie und da ist mir das Risiko einfach zu hoch bei dem Preis.

Auf wieviel käme den die Kompressor-Lösung, wie sehen da die Daten aus wie verhält es sich mit der Garantie, der Versicherung und was kostet der Spass?

Gruss

G-Driver

die kompressorlösung ist nur für 3,2l vr6 handschalter im TT und R32 geeignet.

wenn ich mich recht entsinne, lagen die alle so bei 340 ps und 450 Nm

es gibt aber auch einen tuningsatz von wendland:

oder geht gleich in den beitrag. da gibt´s noch mehr infos zum vr6 tuning. der Wendland Link scheint baer nciht mehr zu funzen. Müsst ihr euch eben direkt an wendland wenden

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 11. April 2004 um 19:57

Also laut Oettinger kostet die Kompressorgeschichte umdie 7500, bringt zwishcen 90 und 100 PS mehr. Ich hatte damals auch erwähnt, das ich DSG fahre, da hatten die mir aber nichts davon gesagt ob das nur bei dem handschalter geht....ich glaub ich werd da nochmals anfragen, den die 15-20 PS tunings sind ja bei den Preisen nicht das wahre....da doch lieber etwas mehr Geld ausgeben und seiner Rakete noch einen Booster verleihen ;)

am 11. April 2004 um 22:18

Ich hatte es im Forum, ja schon mehrfach erwähnt, dass ich eher der Sauger-Fan bin. 90-100 Ps sind denke ich Kompressortechnisch schon ein Wort, aber es muss doch noch ne reine Saugerlösung geben so 300 PS und 350 Nm sollten doch bei 3,2 L, ohne Aufladung, drin sein. Die Kompressorlösung hatte mich im Übrigen nur Preistechnisch interessiert. Bin mit 250 PS und 320 Nm im Moment nicht untermotorisiert unterwegs, über die Alltagstauglichkeit kann ich mich, bis auf den zu kleinen Tank, auch nicht beklagen. Aber 300 PS und 350 Nm ohne einbußen bei der Werksgarantie währen mir schon ein paar Euronen wert. Wer was höhrt, bin über jede Info dankbar!

Frohe Ostern und Gruss

G-Driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT 3.2 DSG quattro tuning?