ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi Top Service ?

Audi Top Service ?

Audi A1 8X
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 20:37

Seit dem Kauf des Audi A1 letzten Jahres im September 2011, ein Neufahrzeug, habe ich nur gravierende erhebliche Probleme mit den Autohäusern von Audi, obwohl ich Audi in Ingolstadt darüber informiert habe, waren sie mir in dieser Hinsicht keine große Hilfe.

Zuerst war immer wieder ein Geräusch beim Fahren hörbar des Audi A1, trotz mehrfachen Probefahrten, die sich bis zu drei Monaten hinauszogen, konnte dieses Problem nicht behoben werden. Ein Lager wurde ausgewechselt, aber das vorhandene Geräusch war immer noch hörbar.

 

Wegen ständige endlose Wartezeiten, erheblich starke Organisatorische Probleme, Fehleinschätzungen, oftmals schlechte Behandlung als Kundin, hatte ich dieses Autohaus, den Vertragspartner, enttäuscht, endgültig für immer verlassen.

Ich habe dann alleine im Internet nach einem neuen Autohaus selbst recherchiert und ein Audi Partner gefunden mit einer Auszeichnung von Audi, den Top Service.

und habe gedacht, dort kann mir mit Sicherheit nichts passieren. Auf dieses Autohaus mit dieser besonderen Auszeichnung von Audi, kann ich mich zu 100 % verlassen.

Am Anfang waren der Chef und die Mitarbeiter sehr engagiert und freundlich zu mir, da alle Kosten über die Garantie von Audi abgerechnet werden konnten. Die Geräuschbeanstandung konnte dort behoben werden. Die Freundlichkeit war aber nur von kurzer Dauer, denn bei der Abholung des Fahrzeugs, hatte ich sofort gleich das nächste große Problem. Der Chef hatte den Audi in der Waschanlage gewaschen Farbe: Brillantschwarz, ohne eine Absprache mit mir, weil er es ausversehen vergessen hatte.

Als ich zum Auto ging, sah der Lack ganz glanzlos aus, und im Licht spiegelten sich Kratzer die furchtbar aussahen.

Ich wasche extra den Lack immer mit der Handwäsche um solche Dinge zu vermeiden und schonende Reinigung und Pflege sind für mich sehr wichtig und oberste Priorität.

Jetzt habe Kratzer im Lack, in einem Neufahrzeug, die ich nicht mehr aus dem Lack herausbekomme, von der Bürste der Waschanlage die an verschiedenen Stellen sichtbare Spuren hinterlassen haben, die bei Lichteinwirkung Spiegelung des Lacks , vor allem in der Sonne deutlich zu sehen sind.

Wochen hatte ich nur erheblichen lautstarken Streit und ständige Diskussionen mit dem Chef, vor dem Autohaus, im Autohaus. Mit allen Dingen versuchte er sich herauszureden und alles so zu verdrehen als ob ich Schuld an den Kratzer sei, unter anderem sagte er ,dass diese Kratzer auch von der Handwäsche verursacht werden können, das mir aber mit Sicherheit nicht passiert, weil ich darauf sehr achte und sehr großen Wert lege !

Der Geschäftsführer hatte sich am Anfang bereit erklärt, den Lack zu polieren. Als ich das Fahrzeug abholte, sah der Lack Top aus und glänzte wunderschön.

Leider nach ein paar mal abwaschen mit der Düse in der Waschanlage, hatte der Lack den Glanz wieder verloren und der Lack sah wieder aus wie vorher.

 

Auch hat der Chef mich reingelegt. Bei dem zweiten Versuch, hat er mir zugesichert er würde das Auto nochmals polieren, aber zum letzten mal, und zwar von einem Lackaufbereiter der bald eintrifft. Die Politur dauert zwei Stunden und ich würde ein Fahrzeug zu verfügen gestellt bekommen.

Nach einem Endlosen durcheinander fand endlich der Termin statt. Ich habe dem Geschäftsführer vertraut, auch Audi, weil sie über diese Lackbeanstandung bescheid wussten und ich sie darüber informiert hatte und weil diesem Autohaus eine Auszeichnung von Audi verliehen wurde, den Top Service.

Das Auto dies mir in dem Autohaus zu Verfügung gestellt wurde, ebenfalls ein Audi A1 mit einer großen Werbung Aufschrift Topservice Partner 2011 und 2012, war nicht mal sauber gemacht, sondern innen schmutzig und dreckig und als ich losfuhr musste ich zuerst einen Parkplatz suchen um mich zu erholen, weil ich mir unter den Top Service von Audi etwas anders vorgestellt hatte.

Als ich das Fahrzeug wieder abholte und zwar am folge Tag, weil der Lackaufbereiter die passende Farbe für den Lack vergessen hatte, hat dieser Geschäftsführer Top Service Partner, in der Werkstatt, den Lack auf der Hebebühne mich begutachten lassen.

Dort sah der Lack von der Gesamtoptik ganz gut aus. Und dort sah man auch keine Kratzer. Und es sah so aus als ob der Lackaufbereiter seine Arbeit sehr gut gemacht hätte.

Der Chef ließ es mich sofort unterschreiben, dass ich das Auto, so wie ich es gesehen, als in Ordnung empfunden habe.

Als ich dann abfuhr und unterwegs das Auto an verschiedene Stellen abstellte, sah ich dann erst jetzt im Licht und in der Sonne das richtige Ergebnis

und zwar durch die verschiedenen Lichteinwirkungen !

Dabei konnte ich sehen, dass diese Kratzer mit Farbe leicht abgedeckt waren, aber sie waren nicht weg. Als ich das Auto nach drei Tagen mit der Düse abspritzte in der Waschanlage, sah ich danach, dass die Politur nichts gebracht hatte.

Die Waschanlagekratzer sind alle noch da, wie vorher. Schlechte Arbeit vom Lackaufbereiter.

Mich würde mal interessieren, wie der Lack nach einem Jahr aussieht? Und wie sieht das mit der Lackgarantie aus? Auch frage ich mich was das für eine Qualität ist von Audi, wenn der Lack so empfindlich ist? So etwas kenne ich gar nicht, vor allem nicht bei einem Neufahrzeug.

Diese Farbe Brillantschwarz von Audi, ist nicht für die Waschanlage geeignet und eine Unterbodenwäsche kann nur separat durchgeführt werden.

Audi Ingolstadt hatte mich auch an diesen zuständigen Audipartner verwiesen, der mich in Sache Reinigung und Pflege beraten sollte, der Geschäftsführer Top Service Partner von Audi ausgezeichnet ,zeigte dafür aber kein Interesse und teilte mir auch nur mit ,dass eine Unterbodenwäsche des Fahrzeugs nach dem Winter nicht nötig sei.

Obwohl ich Audi in Ingolstadt über alles informiert hatte, waren sie mir in dieser Hinsicht keine große Hilfe .Ich habe eigentlich mehr Unterstützung erwartet, und ich fühle mich hier richtig alleine gelassen. Meine Probleme wurden von der Audi AG nicht gelöst.

Audi entschuldigte sich mehrmals bei mir über diese Vorfälle, die sich ereignet hatten und teilten mir unter anderem mit sie können die aktuellen Geschehnisse und Gespräche Vorort nicht beurteilen und sind nur als Vermittlung tätig und müssen auch die Stellungnahme des Geschäftsführers akzeptieren.

Eine gut funktionierende Werkstatt die fachlich einwandfrei arbeitet sei ihnen aber sehr wichtig.

Ich bin von Audi sehr enttäuscht, weil ich erwartet habe, dass Audi, als erfolgreicher Autokonzern, der eigentlich Glamour und Eleganz, den Top Service für Ihren Kunden präsentieren möchte, viel mehr hinter mir als Kundin steht.

Herr Johannes Thammer der Audi AG sagte in einem Bericht, sie kämpfen täglich um jeden Kunden, aber die Einzige, die seit letztem Jahr hier um alles kämpft, das bin ich. Nach wochenlangen Kontaktaufnahmen über E-Mails zu der Audi AG, ist bis heute kein zufriedenstellendes Endergebnis in Sicht.

Herr Rupert Stadler Chef von Audi, sagte in einem Interview .Er möchte die Augen des Kunden vor Begeisterung zum Glänzen bringen,

aber die Augen die ich derzeit immer ständig vor Freude glänzen sehe, sind gerade seine, wegen dem hohen Umsatz und Absatzmarkt.

Auch verwies mich Audi wieder an den Vertragspartner an den ich mich wenden soll, obwohl ich dort in dem ersten Autohaus auch sehr große Schwierigkeiten und Probleme hatte, die nicht gelöst wurden. Auf weitere Schreiben von mir reagierte Audi nicht mehr.

Jetzt stehe ich gerade ganz alleine ohne ein Autohaus da und ohne die Audi AG.

Und die nächste Inspektion ist bald fällig.

Gerade aktuell habe ich ein neues Problem mit dem Lack Brillantschwarz und zwar haben Katzen sich in den Audi A1 verliebt und laufen des öfteren mit ihren schmutzigen Samtpfoten, schnurrend über das Fahrzeug, leider haben sie vereinzelt Kratzspuren mit ihren Krallen auf dem Lack hinterlassen, darunter jetzt die weiße Grundierung des Lacks deutlich zum Vorschein kommt.

 

Angelina Selina

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

Hallo Gamsrockl,

 

Wenn Du Streit suchst, dann suche Dir bitte jemand Anderen.

 

Angelina Selina.

Wenn Du auf eine einfache, sachlich angebrachte Kritik derartig heftig reagierst, kann ich Deine Audi-Werkstätten sehr gut verstehen.

 

Es steht jedem User frei, auch kritische Meinungen zu vertreten, ohne gleich dafür angemacht zu werden.

Danke für's Lesen.

 

Marie

MT-Forenpatin

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

...und bekomme eine neue Frontscheibe...

 

Hallo Angelina, 

 

na, das war ja auch ungeheuerlich, so einfach mit der Flasche zu werfen. Und dann noch auf DEINEN SCHÖNEN AUDI !! Der Kerl müsste zur Strafe dein Auto mit dem Staubwedel waschen, und innen mit der Zahnbürste saubermachen!!!!!

 

Hoffentlich zahlt der auch den Schaden.

 

Jetzt hoffe ich für Dich, dass Du diesesmal etwas mehr GLÜCK hast mit der Werkstatt. Du kannst ja berichten wenn die Frontscheibe gewechselt wurde. Bin schon ganz gespannt.... 

 

Liebe Grüße

 

B.

 

 

 

also das sind ja Geschichten hier....die kann man ja schon fast nicht mehr glauben

Flasche macht Scheibe kaputt , Katze verursacht Kratzer im Lack...

Was machst du mit deinem Auto ??

Und wie schon Brainmac schreibt, hoffentlich hast du Glück mit dem Freundlichen der dir die Scheibe tauscht...aber so wie ich das sehe wirst du uns bald wieder eine tolle Geschichte berichten können....

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 19:54

Beim Vertragspartner in meiner Datei stand auch ein Vermerk von der Audi AG.Rot.Blinklicht !Aktuell

Eine Rückrufaktion. Beim Audi A1 .wahrscheinlich betrifft es die Baureihe 2011.Am Turbolader muß ein Teil ausgewechselt werden.

Am Mittwoch wird dann die Frontscheibe gewechselt und am Turbolader ein Teil.Dauer 4 Stunden.

Ich hoffe es sehr,dass ich dieses mal zufrieden, dieses Autohaus dann verlassen kann.

 

Angelina Selina

am 19. Mai 2012 um 21:40

Ich fahre auch einen "alten Audi A2" in perlglanz ebonyschwarz: Ich habe eigentlich nicht die Erfahrung gemacht, dass die Farbe kratzempfindlich ist. Ich fahre auch regelmäßig durch die Waschstrasse. Was ist denn der Unterschied zum Brilliantschwarz? Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität des Audi. Die Fachwerkstatt hat mich in 6 Jahren nur einmal gesehen. :D Ich fahre zur freien Werkstatt. Bisher mein zuverlässigster PKW.

Zitat:

Original geschrieben von cybioch

Ich fahre auch einen "alten Audi A2" in perlglanz ebonyschwarz...

Die Fachwerkstatt hat mich in 6 Jahren nur einmal gesehen. :D Ich fahre zur freien Werkstatt. 

Zum schwarzen Lack. ich bin mal gestern zwei Stunden durch die Stadt gelaufen. Also bei jedem schwarzen Auto  sah man die Waschbürsten, immer die gleiche Kratzerstruktur. Überhaupt je dunkler der Lack, je empfindlicher kam mir das vor. Bei Silber oder weiß, sieht man das weniger.

Es ist vielleicht etwas hergeholt, aber wenn ein Lack wirklich massive Probleme zeigt, könnte man auch die Lackschichtdicke messen lassen. Es ist ja nicht unbedingt ausgeschlossen, dass der Lackierroboter oder seine Sensoren richtig gearbeitet haben. Aber wie gesagt, man muss das schon richtig herholen.

Zur Fachwerkstatt. Mit dem A2 wird der freie Händler keine Probleme haben, bei einem alten W168 (A-Klasse) blocken die z. B. aber auch. (Selbst erlebt)

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von cybioch

Ich fahre auch einen "alten Audi A2" in perlglanz ebonyschwarz: Ich habe eigentlich nicht die Erfahrung gemacht, dass die Farbe kratzempfindlich ist. Ich fahre auch regelmäßig durch die Waschstrasse. Was ist denn der Unterschied zum Brilliantschwarz? Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität des Audi. Die Fachwerkstatt hat mich in 6 Jahren nur einmal gesehen. :D Ich fahre zur freien Werkstatt. Bisher mein zuverlässigster PKW.

Hallo ,ich habe für Dich hier ein paar Informationen über denn empfindlichen Audi Lack Brillantschwarz.

Links entfernt wegen Fremdforum (AndreeHagen, MT-Moderation)

Gruß

Angelina Selina

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von cybioch

Ich fahre auch einen "alten Audi A2" in perlglanz ebonyschwarz: Ich habe eigentlich nicht die Erfahrung gemacht, dass die Farbe kratzempfindlich ist. Ich fahre auch regelmäßig durch die Waschstrasse. Was ist denn der Unterschied zum Brilliantschwarz? Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität des Audi. Die Fachwerkstatt hat mich in 6 Jahren nur einmal gesehen. :D Ich fahre zur freien Werkstatt. Bisher mein zuverlässigster PKW.

http://www.motor-talk.de/.../...hantomschwarz-perleffekt-t2865606.html :)

 

Angelina Selina

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 10:12

Audi Top Service :)

Am Mittwoch hatte ich einen Termin und wieder einen erlebnisreichen Tag bei dem Autohaus Automobile. (Vertragspartner)

Ich kam morgens pünktlich ins Autohaus, und was ich gleich sah, alle waren schlecht gelaunt. Hätte mich gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Als ich den Raum betrat hat keiner gegrüßt. Eine trübe Stimmung befand sich im Raum.:confused:

Auch war keine Kundschaft anwesend. Ich war die Einzigste.

Ich musste mich lautstark mit einem, Guten Morgen, dreimal bemerkbar machen, bis endlich ein Service Mitarbeiter auf mich zukam.

 

Also die falsche Angaben, die von der Sekretärin übers Telefon mitgeteilt wurden, bei der Terminvereinbarung, möchte ich hier gleich korrigieren. Es bestand keine Rückrufaktion von der Audi AG, weil ein Teil am Turbolader ausgewechselt werden musste, sondern, es bestand eine

Rückrufaktion von Audi, aus diesem Grund: Eine Chipkarte musste unten am Turbolader unterlegt und angebracht werden, damit mehr Zwischenraum besteht, und somit der Turbolader seine 100 % Gesamtleistung erbringen kann.

 

Auch brauchte man in diesem Autohaus für diese Reparatur, Chipkarte und die neue Frontscheibe einsetzen, keine 4 Stunden Zeit, wie telefonisch mitgeteilt wurde, sondern 8 Stunden, von 9 Uhr bis 17.Uhr.

Der unsympathische Servicemitarbeiter sagte mir zuerst: diese Kratzer im Lack, die eine Katze hinterlassen hat, den Bereich müsste man komplett lackieren lassen. Als er den Kratzer nachher ansah, sagte er, es besteht doch die Möglichkeit, man könnte die Kratzer herauspolieren. Auch wenn die Grundierung unter dem Lack sichtbar sei, besteht dennoch keine Rostgefahr.

Da wieder bei vielen verschiedenen Dingen Unstimmigkeiten hier im Autohaus zustande kamen und ich von anderen Mitarbeitern nicht mal angeschaut und beachtet wurde, habe ich mich beim Leiter beschwert, dieser teilte mir dann mit: wenn ich mit dem Kundenservice hier nicht zufrieden bin, habe ich die freie Wahl mir ein anderes Autohaus zu suchen.

Sie werden Ihre Arbeitsweise und den Kundenservice hier nicht verändern. Wenn ich hier hohe Ansprüche habe, sei ich hier falsch. Meine Wünsche und Erwartungen, die ich an sie stelle können sie nicht erfüllen. Auch sind sie nicht in der Lage, jeden ihrer Kunden zufrieden zu stellen.

95 % Prozent seiner Kunden, seien in diesem Autohaus zufrieden.

Merkwürdig ist, dass ich aber bis jetzt noch kein lachenden Kunden im Autohaus gesehen habe, der hier eine Zufriedenheit ausstrahlte. Auch funkelnde, glänzende Kundenaugen vor Begeisterung konnte ich bis jetzt dort noch keine sehen.

 

Als ich in der Stadt mich anschließend aufhielt ,um dort die Wartezeit zu verbringen und in den Modepark Röther ging, wurde ich begrüßt als ich ihren Raum betrat und die Verkäuferinnen waren alle freundlich und dort konnte ich auf der Ledercouch Platz nehmen ,um mich auszuruhen.

In keinem einzigen Laden in der Stadt, den ich betrat wurde ich so behandelt, wie in diesem Autohaus von Audi!!!

 

Also an der Organisation hat sich hier bei Automobile überhaupt nichts verändert .Niemand hat sich bei mir entschuldigt, für die Vorfälle letztes Jahr.

Meine Beschwerde haben nichts gebracht, weil es keinen in dem Autohaus auf irgendeinerweise interessiert. Auch die Audi AG, Ingolstadt hat in dieser Hinsicht nichts unternommen.

Wenn dir an einem Autohaus von Audi etwas nicht gefällt und du als Kunde nicht zufrieden bist, kannst du sofort gehen, die Türe steht weit offen.

Das Einzige was ich aber geschafft habe, aber nur weil ich mich richtig engagiert mit Kampf durchgesetzt habe,

 

dass die Frontscheibe, top und sauber eingesetzt wurde und ich mein Fahrzeug wieder so zurückbekam wie ich es persönlich selbst in das Autohaus, Vorort gebracht habe.

Gepflegt und sauber und glänzend außen wie innen. Und das Fahrzeug wurde nicht in die Waschanlage gefahren.

Der Leiter hat mir noch mitgeteilt: dass es machbar ist, alle die vorhandenen Kratze im Lack Brillantschwarz mit einer Politur zu beseitigen. Kostet 150 Euro.

Ein Lichtblick.

Auf dieses Ergebnis bin ich gespannt. Wenn es wirklich so ist, dass aus diesem Uni-Lack Brillantschwarz, diese unschönen Kratzer herauspoliert werden können,

dann hat der vorige erste Top Service Partner mit dieser Auszeichnung von der Audi AG, mich richtig reingelegt!!!

 

Was mich auch sehr überrascht hat, wenn ich den Namen Audi AG erwähne, oder Herr Rupert Stadler, diese Namen interessieren die Mitarbeiter überhaupt nicht, denen ist auch egal ,was die Audi AG sagt oder Herr Rupert Stadler.

Ich hatte ja verschiedene Mitarbeiter über E-Mail angeschrieben von diesem Autohaus in Sache Kundenservice und um Informationen über den Lack Brillantschwarz Reinigung und Pflege, gebeten, unter anderem auch ein anderes Autohaus von Audi, ich habe überhaupt keine Rückantwort dazu erhalten.

Das finde ich wirklich sehr traurig.

Soviel ist ein Kunde wert, bei Audi???

Zusätzlich hatte ich Fressnapf kontaktiert, wegen diesen Problemen mit den Katzen, die mir öfters über das Fahrzeug laufen, hier habe ich nach drei Tagen eine Antwort erhalten, Fressnapf teilte mir mit:

wir bedanken uns für Ihre E-Mail.

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass in unseren Märkten verschiedene Produkte zur Katzenabwehr angeboten werden. Eine andere Möglichkeit wäre es, dass Auto mit einer Abdeckhaube oder Halbgarage zu schützen.

Da wir generell keinen Einblick auf die Sortiments- und Lagerbestände der einzelnen Märkte haben, möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen an einen Fressnapf-Markt in Ihrer Nähe zu wenden, die Kollegen dort beraten Sie gerne. Unsere Märkte finden Sie im Internet unter:

http://www.fressnapf.de/fressnapf-maerkte/marktfinder

Das Angebot unseres Fressnapf Online-Shops zum Thema Katzenabwehr finden Sie unter folgendem Link

http://www.fressnapf.de/shop/gimpet-katzen-fernhalte-pumpspray-100ml

 

 

Angelina Selina

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

Der Leiter hat mir noch mitgeteilt: dass es machbar ist, alle die vorhandenen Kratze im Lack Brillantschwarz mit einer Politur zu beseitigen. Kostet 150 Euro.

Ein Lichtblick.

Auf dieses Ergebnis bin ich gespannt. Wenn es wirklich so ist, dass aus diesem Uni-Lack Brillantschwarz, diese unschönen Kratzer herauspoliert werden können,

Angelina Selina

Ich hätte da als Serviceleiter den Mund gehalten und dieses Angebot nicht gemacht. Ärger ist da wohl vorprogrammiert.

MfG

Wolfgang

am 26. Mai 2012 um 8:29

Hallo zusammen,

Ich kann die Meinung über den schlechten Umgang mit den Kunden in den Audi-Zentren und den Vertriebspartnern nur bestätigen. Ich habe meinen A1 S-Line im Mai letzten Jahres bekommen. Seither habe ich nur Ärger mit dem Auto. Nach 2 Monaten wurde ich von der Polizei in München angehalten, weil ich den 1,5 Meter langen Entlüftungsschlauch des Tanks hinterher geschleppt habe. 2 Wochen später hing das Hitzeschutzblech des Auspuffs nur noch an 2 Befestigungspunkten. Nun ein Jahr später ist der Lack am Rahmen des Kofferraums vom Gummi so abgescheuert, dass das Blech schon ohne Zink und Lackschicht zu sehen ist. Das Panorama Glasdach quietscht und pfeift beim Öffnen so laut, dass es in den Ohren weh tut. Seit gestern schließt die Abdeckung (Tankklappe) des Tanks nicht mehr und springt von selbst wieder auf. Weiter haben sich innerhalb von einem Jahr in den Xenon Scheinwerfern weiße große Flecken gebildet die wie Eisblumen an Fensterscheiben aussehen. Das alles sind nur die gröbsten Mängel an meinem Montagsauto.

Viel Schlimmer finde ich aber den Umgang mit den Kunden in der Werkstatt. Hier wird man ignoriert, für dumm verkauft, stehen gelassen und das, wenn man die Mängel in einem ruhigen sachlichen Ton erklärt. Als Antwort bekommt man „wir bauen diese Dinger nicht, wir vertreiben sie nur“ zu hören. Weiterhin wird behauptet, dass blankes Blech bei Audi nicht rostet, auch wenn es ohne Schutz sprich Zink/Lack ist. Die Flecken in den Scheinwerfern interessieren die Herrschaften der Werkstatt ebenfalls nicht. Und als Audi Kunde steht mir für die Werkstattzeit auch kein Leihwagen zur Verfügung. Da ich am 4. Juni 2012 erst einen Termin bekommen habe, bin ich gespannt, wie es nun weitergeht. In meiner Not habe ich ein Schreiben direkt an Audi geschickt und die technischen Mängel, sowie den Umgang mit mir in dem Audizentrum geschildert. Ich habe auf Hilfe gehofft, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Als Antwort kam die Aussage, dass das Audi Zentrum rechtlich und wirtschaftlich unabhängig sei und der Fall aus der Ferne nicht beurteilt werden kann. Auf die technischen Mängel wurde nicht eingegangen. Auch ein „es tut uns leid“ oder so war nicht zu lesen. Ich war so frei und habe noch einmal zurückgeschrieben diesmal resoluter und mit Leserbriefen in der Auto Bild und der ADAC Zeitung gedroht. Wenn das alle machen würden, dann würden die Herren mit Sicherheit früher oder später von Ihrem hohen Ross heruntersteigen. Bisher blieb eine Antwort noch aus. Bin aber gespannt, wie es weitergeht. Die Leserbriefe sind geschrieben und gehen in die Post. Ich fahre im Moment lieber meinen alten Ford Fiesta Bj. 94, der als Winterauto hervorragende Dienste tut. Hier schraube ich selbst und muss mich mit keiner Werkstatt herumärgern. Jeder macht einmal Fehler, aber der kluge Mensch lernt. Ich bereue den Kauf des "Premium" Kleinwagens im Wert von 32900 Euro. Ein Audi kommt mir nie wieder in die Garage das ist sicher und ich überlege mir rechtlichen Beistand zu suchen wenn das so weitergeht.

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 12:34

Hallo Jetza,

das finde ich sehr ärgerlich und es tut mir für Dich sehr leid !

Ich kann richtig mit Dir mitfühlen,weil ich es selbst erlebt habe ,wie hilflos man hier bei solchen Problemen ist.Und was für einen Einsatz man zeigen muß, um sein Ziel zu erreichen.

Mein neuer Nebenjob, ist seit dem Kauf des Audi,mich mit Konflikten und Komplikationen der Audi Vertragspartner ( Autohäuser) auseinanderzusetzen .

Hast Du Deine Beschwerde direkt an den Vorstandschef Herr Rupert Stadler geschrieben ? das wäre in so einem Fall ,wie Du ihn hier darstellst sehr wichtig.

Wenn diese Mängel die Du hier am Audi beschreibst ,unter Garantie laufen,hast Du bei der Reparatur in der Werkstatt, Anspruch auf ein Leihwagen ,der von der Audi AG bezahlt wird !

Ich wünsche Dir viel Glück und das Du mit Deinem wunderschönen Audi ohne Mängel, baldmöglichst wieder zufrieden losstarten kannst.:)

Gruß ,Angelina Selina

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von WolfgangR

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

Der Leiter hat mir noch mitgeteilt: dass es machbar ist, alle die vorhandenen Kratze im Lack Brillantschwarz mit einer Politur zu beseitigen. Kostet 150 Euro.

Ein Lichtblick.

Auf dieses Ergebnis bin ich gespannt. Wenn es wirklich so ist, dass aus diesem Uni-Lack Brillantschwarz, diese unschönen Kratzer herauspoliert werden können,

Angelina Selina

Ich hätte da als Serviceleiter den Mund gehalten und dieses Angebot nicht gemacht. Ärger ist da wohl vorprogrammiert.

MfG

Wolfgang

Hallo WolfgangR :)

jetzt hast Du mich neugierig gemacht !

Denkst Du das sich Kratzer aus dem Lack Brillantschwarz, durch eine Politur nicht mehr beseitigen lassen ?

Der Leiter hat es fest behauptet : dies sei kein Problem, aber jetzt nach Deiner Aussage , bin ich doch sehr irritiert.

Die Farbe Brillantschwarz ,tiefschwarz ist wunderschön,kein Thema.

Aber die Empfindlichkeit von diesem Lack,die bereitet mir wirklich Probleme.

Angelina Selina

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

Hallo WolfgangR :)

jetzt hast Du mich neugierig gemacht !

Ärger gibt es meiner Meinung nach aus zwei Quellen:

1. Die Chemie zwischen Kunden und Werkstatt ist bereits so daneben, dass der Serviceleiter bei Beschwerde sagt, "Sie können ja woanders hingehen" - in der Stimmungslage machen auch kleine Unzulänglichkeiten großen Ärger.

2. Dein Lack wurde ja schon 2 mal poliert - ohne Erfolg! Ich kenne zwar nicht die Geheimnisse der Lackaufbereiter, aber warum sollte es diesmal anders sein? Noch dazu, wo ein bis zur weissen Grundierung gehender Kratzer wohl nur durch schwarze Farbe wieder schwarz wird.

Brilliantschwarz ist tatsächlich etwas empfindlich. Ich habe allerdings 11 Jahre lang meinen A3 bedenkenlos in die Waschstrasse geschickt, mich hat am Erscheinungsbild des Lacks nichts gestört. Ebenso verfahre ich seit fast 2 Jahren mit meinen A1.

MfG

Wolfgang

am 26. Mai 2012 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Angelina Selina

Hallo Jetza,

das finde ich sehr ärgerlich und es tut mir für Dich sehr leid !

Ich kann richtig mit Dir mitfühlen,weil ich es selbst erlebt habe ,wie hilflos man hier bei solchen Problemen ist.Und was für einen Einsatz man zeigen muß, um sein Ziel zu erreichen.

Mein neuer Nebenjob, ist seit dem Kauf des Audi,mich mit Konflikten und Komplikationen der Audi Vertragspartner ( Autohäuser) auseinanderzusetzen .

Hast Du Deine Beschwerde direkt an den Vorstandschef Herr Rupert Stadler geschrieben ? das wäre in so einem Fall ,wie Du ihn hier darstellst sehr wichtig.

Wenn diese Mängel die Du hier am Audi beschreibst ,unter Garantie laufen,hast Du bei der Reparatur in der Werkstatt, Anspruch auf ein Leihwagen ,der von der Audi AG bezahlt wird !

Ich wünsche Dir viel Glück und das Du mit Deinem wunderschönen Audi ohne Mängel, baldmöglichst wieder zufrieden losstarten kannst.:)

Gruß ,Angelina Selina

am 26. Mai 2012 um 15:20

Hallo Angelina,

Du kannst Dir sicher sein, dass ich einen Leihwagen bekomme und mein Flitzer wieder schick aussehen wird. Dafür werde ich sorgen! Da pfeift am 4. Juni ein anderer Wind durch die Werkstatt. Auch mein Zweitjob ist seit langem einen fähigen Audi Händler zu finden. Ich kann mittlerweile schon Bücher darüber schreiben, über viele Händler. Und wenn ich dafür bezahlt werden würde, könnte ich mir einen R8 leisten! Als ich meinen A1 kaufen wollte, habe ich erst beim dritten Händler erfolg gehabt. Der Erste wollte mir keinen verkaufen, weil ich mir den seiner Aussage nach „eh nicht leisten kann“ und er trotz Termin im Autohaus abgesagt und Kunden ohne Termin einen A4 verkauft hat. Zitat Händler „da ist mehr verdient“ starke Nummer was? Der Nächste will keinen Katalog herausgeben, weil die teuer sind. Du siehst auch ich bin ein gebranntes Kind. Trotzdem bin ich den 4 Ringen treu geblieben und hab mir mein Montagsauto geholt mit beschriebenen Erfolgen. Deine Lackgeschichte ist aber auch nicht ohne, da hätte ich auch einen sehr dicken Hals bekommen. Grundsätzlich kannst Du eigentlich nur immer wieder nach dem Waschen mit Farbpolitur arbeiten und selten an den Frust denken, wenn es auch schwer fällt. Da ich auch nur von Hand mein Auto wasche, werde ich meinen freundlichen darauf hinweisen nicht in die Waschanlage zu fahren. Zum Polieren benutze ich übrigens das Wachs von Scotch 3 M nennt Hochleistungswachs Polish Rosa. Das hat wenig Schleifkörper und lässt sich ganz leicht anwenden. Ohne Glanzschleier oder ähnliches. Der Liter kostet allerdings knapp 30 Euro. Das ist es wert. Zum Thema Rupert Stadler denke ich nicht, dass es ihn stark interessiert. Wir sind kleine Lichter, die nur selten ein Auto kaufen und somit nicht stark in die Bilanz fallen. Er wird damit beschäftigt sein, die Millionen und Milliardengewinne von rechts nach links zu schieben und sie nach Wolfsburg zu überweisen. An den kommt man nicht so ohne weiteres ran. Ich bin allerdings im Juli 2 Tage im Olympiastadion München bei der DTM da lassen sich die Herren blicken. Das war letztes Jahr auch schon so, und dann werde ich mal vorsprechen. Dir wünsche ich Erfolg bei der Händlersuche und wenn Du einen findest, sag bescheid, ich rutsche dann auf Knien dort hin!

Gruß der Jetza

Ähnliche Themen