ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 Quattro vs S1 / Was hat sich Audi dabei gedacht?

A1 Quattro vs S1 / Was hat sich Audi dabei gedacht?

Audi A1 8X
Themenstarteram 27. April 2014 um 15:16

Wollte mal Fragen was die A1 Quattro Leute über den neuen S1 Sagen. Der S1 hat ja beinahe die selben Fahrleistungen ist aber um ca. 20.000 Euro billiger.

Der A1 quattro hat zwar etwas mehr Leistung (25 Ps mehr) dafür aber 20NM weniger und schlechter gelegenes Drehmoment als der S1 und er ist auch noch 5 km/h langsamer als der S1. Der A1 quattro will glaube ich auch nur Super Plus (98% Roz), beim S1 sind glaube ich auch 91% roz zulässig. Der A1 Quattro schluckt glaube ich auch mehr. Autsch!

Beste Antwort im Thema

es kommt immer wieder was besseres raus.. wieso nicht einfach über das freuen was man hat?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn es wirklich stimmt, daß beide Fahrzeuge über einen Allradantrieb verfügen, ist diese Preisdifferenz wirklich durch nichts gerechtfertigt und auch nicht begründbar.

Themenstarteram 27. April 2014 um 15:23

Beide haben Allrad!

Hier der Link zum S1.- Das er Allrad hat steht fast ganz oben:

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a1/s1.html

Ich habe ja die Vermutung das der A1 Quattro so ein Erfolg war, dass man gedacht hat das Ding kopiert man nun in Serie. Man hat ja schon alles und den Motor passt man im Verbrauch etwas an. Wegen Flottenverbrauch etc.

Tatsächlich, ich habe dazu auch noch diesen Link gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_S1

Themenstarteram 27. April 2014 um 16:18

Hier sind beide sogar im Vergleich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A1

der quattro hatte serienmässig vollausstattung und war eine auf 333 stück limitierte kleinserie.

kann man nicht so einfach vergleichen. sehen auch komplett anders aus.

Themenstarteram 27. April 2014 um 19:49

Trotzdem ist der S1 ein schlag ins Gesicht der A1 Quattro Käufer!

Gerade der bessere Motor ist ein Tiefschlag!

Übrigens sind auch einige Polo WRC Fahrer über den S1 verärgert.

Zitat:

Original geschrieben von Digidi

Trotzdem ist der S1 ein schlag ins Gesicht der A1 Quattro Käufer!

Gerade der bessere Motor ist ein Tiefschlag!

Übrigens sind auch einige Polo WRC Fahrer über den S1 verärgert.

Sollen die doch verärgert sein. Ich bekomme meinen in 2-3 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Digidi

Trotzdem ist der S1 ein schlag ins Gesicht der A1 Quattro Käufer!

Gerade der bessere Motor ist ein Tiefschlag!

Übrigens sind auch einige Polo WRC Fahrer über den S1 verärgert.

War doch klar dass der S1 kommt weil der A1 quattro sich gut verkaufte.

Selbst Schuld wer sich einen Polo da kauft. :D

es kommt immer wieder was besseres raus.. wieso nicht einfach über das freuen was man hat?

Wieso sind die Polo WRC Fahrer sauer?

Bin gestern einen gefahren. Wenn ich nicht jeden Tag 100km zur Arbeit fahren müsste, hätte ich ihn gleich gekauft. :-)

10l/100km ist schon heftig für nen "Spassmobil"-Polo.... :-)

Ich würde eher sagen, es ist ein Schlag ins Gesicht für alle S1 Fahrer, denn der A1Q ist etwas viel besonderes als der Serienwagen und schaut obendrein ganz anders aus (viel besser;-))

Zitat:

Original geschrieben von bassbeatz

 

10l/100km ist schon heftig für nen "Spassmobil"-Polo.... :-)

10 Liter Verbrauch? *Träum*.... :D

In der Elastizität ist der S1 um einiges besser:

http://www.zeperfs.com/en/duel4109-5103.htm

j.

Zitat:

@Digidi schrieb am 27. April 2014 um 15:23:44 Uhr:

...

Ich habe ja die Vermutung das der A1 Quattro so ein Erfolg war, dass man gedacht hat das Ding kopiert man nun in Serie. Man hat ja schon alles und den Motor passt man im Verbrauch etwas an. Wegen Flottenverbrauch etc.

Seit wann gibt es denn den S1? Jetzt erst?

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 Quattro vs S1 / Was hat sich Audi dabei gedacht?