ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1 Sportback 140 PS Baujahr 2014

Audi A1 Sportback 140 PS Baujahr 2014

Audi A1 8X
Themenstarteram 8. Juni 2014 um 13:15

Da die Battery im Kofferraum liegt, ist im Motorraum ein schweres Kabel für eine eventuelle Starthilfe angebracht.

Dieses Kabel ist nicht fixiert und liegt somit lose im Motorraum, oben entlang des Motors.

Nicht nur sieht dies unschön aus, sicher für ein Pemium Fahrzeug von Audi,

es ist auch nicht aus zu schliessen, das es mal abbricht mit der Zeit weil es dauerhaft vibriert.

Der Audi Händler konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

Was wohl auffiel war, dat dieses kabel bei einer Automatik version, wohl einigermase besser befestigt war.

Meine Frage an euch ist:

Wurde das jemals reclamiert bei Audi, wenn ja, wie war die Antwort,

wenn nein, wie sieht ihr das, bin ich vielleicht zu kritisch?

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2014 um 0:12

Meines erachtens ist das weder ein Plus oder Minuskabel.

Die TN, die ich auf dem angeblichen Kabel sehe, ist 6R1 612 041 ....

und das ist ein Unterdruckrohr mit Rückschlagventil und Drucksensor ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Juni 2014 um 13:20

Ich sehe da kein loses Kabel, welches meinst du denn?

Zitat:

Original geschrieben von Posavege

...es ist auch nicht aus zu schliessen, das es mal abbricht mit der Zeit weil es dauerhaft vibriert.

Gibt es dafür schon belegbare Fälle? Das wäre die Grundvoraussetzung, um diese Annahme überhaupt verifizieren zu können.

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 11:23

birscherl,

siehe Kabel mit weisser Aufschrift, u.a. auf dem Kopf gelesen die Zahlen 612 041

Drahkke,

ein Kabel das zum grossen Teil freischwebend in der Luft hängt, wird durch Vibrationen und Schwingungen sehr in Mitleidenschaft gezogen.

Meine Frage war ja auch ob Reclamationen hierüber bekannt sind.

Also nicht mal so sehr ob diese Kabel schon Mal abgebrochen sind, das kann nähmlich lange gut gehen.

Ausserdem sieht ein so freihangendes Kabel unschön aus, nach meiner Auffassung.

Aber wie schon gesagt, vielleicht bin ich in dieser Sache zu kritisch.

Noch eine kurze Anmerkung,

ihr verzeiht mir hoffentlich Schreibfehler, ich bin Niederländer aber versuche mich doch in Deutsch

zu äussern.

am 11. Juni 2014 um 12:49

Soweit ich es auf dem Foto sehe ist das Kabel doch an dem einen Gehäuse Links befestigt.

Zitat:

Original geschrieben von Posavege

Noch eine kurze Anmerkung,

ihr verzeiht mir hoffentlich Schreibfehler, ich bin Niederländer aber versuche mich doch in Deutsch

zu äussern.

Dein Deutsch ist Lichtjahre besser als mein Nederlands. Daumen hoch. :)

cheerio

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Jlaebbischer

Soweit ich es auf dem Foto sehe ist das Kabel doch an dem einen Gehäuse Links befestigt.

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 21:46

Vieleicht wäre es gut wenn Sie mal bei einem Audi Händler sind und Mal unter der Motorhaube schauen.

Vieleicht wird es dann deutlicher.

Hallo,

 

warum nehmt Ihr nicht einfach ein paar Kabelbinder und macht fest was lose ist......

 

denn auch Premium bedarf der handwerklich männlichen Nacharbeit wenn dies das Gewissen beruhigt.

 

Wegen solcher Kleinigkeiten wäre mir der Weg zum :-) zu weit und zu zeitaufwendig. (falls mich so etwas wirklich interessieren würde, dann würde ich Audi direkt anschreiben oder auf den nächsten regulären Termin beim :-) warten)

Zitat:

Original geschrieben von Posavege

Vieleicht wäre es gut wenn Sie mal bei einem Audi Händler sind und Mal unter der Motorhaube schauen.

Vieleicht wird es dann deutlicher.

Hallo TE,

könntest Du vielleicht selber nochmal unter der

Motorhaube schauen.

Falls du einen AUDI A1 hast.

Für mich ist das kein Kabel sondern ein Schlauch.

Habe zur Zeit selber keinen sonst würde ich schauen.

Manfred

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 12:54

Buchener,

es ist kein guter Tip um bei einem neuen Auto selbst Hand an zu legen.

Manfred,

lese doch bitte nochmal meine Beiträge, dann müsstest du wissen das es kein Schlauch ist,

sondern ein sehr dickes Electrokabel.

Weiter hoffe ich auf Beiträge die mich weiterhelfen können, vieleicht von Besitzer eines Audi A1 Sportback, 140 PS, Handschaltung.

Zitat:

Original geschrieben von Posavege

Da die Battery im Kofferraum liegt, ist im Motorraum ein schweres Kabel für eine eventuelle Starthilfe angebracht.

Wo hast du die Info her ??? So etwas habe ich bis jetzt noch nie gehört oder gesehen...

Für mich ist das ganz deutlich ein Schlauch ! Erstmal ist die Aufschrift für ein Massekabel sehr ungewöhnlich und am rechten Ende ist er auf jeden Fall irgendwo aufgesteckt denn man sieht wie sich Rillen bilden...

Vielleicht solltest du noch Bilder aus einer anderen Perspektive machen, so kann man nicht viel erkennen wo es hinführt...

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von Posavege

Da die Battery im Kofferraum liegt, ist im Motorraum ein schweres Kabel für eine eventuelle Starthilfe angebracht.

Wo hast du die Info her ??? So etwas habe ich bis jetzt noch nie gehört oder gesehen...

Für mich ist das ganz deutlich ein Schlauch ! Erstmal ist die Aufschrift für ein Massekabel sehr ungewöhnlich und am rechten Ende ist er auf jeden Fall irgendwo aufgesteckt denn man sieht wie sich Rillen bilden...

Vielleicht solltest du noch Bilder aus einer anderen Perspektive machen, so kann man nicht viel erkennen wo es hinführt...

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 23:33

Es handelt sich hier nicht um einen Massekabel, sondern um den Pluskabel.

es nutzt mir nichts wenn du nur mit mit discutieren wilst.

Lese dir bitte alle meine Erörterungen nochmal durch.

Wo soll man dann das Starthilfekabel anklemmen ?

 

mach doch bitte noch ein Bild von der Seite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1 Sportback 140 PS Baujahr 2014