1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Sound System klingt bescheiden

Audi Sound System klingt bescheiden

Audi A4 B9/8W

Hallo,

am Montag habe ich meinen neuen B9 abgeholt. Klasse Auto. Bin bis jetzt zufrieden. Vor allem die Assistenzsysteme sind sehr gut uns funktionieren zuverlässig (Stau-, Spurhalte-, Park-, Pre Sense , etc. Assistenten ).

Nur von Audi Sound System bin ich enttäuscht. Muss man da etwas einstellen, damit es akzeptabel klingt? Da ich vor habe mit dem Wagen länger zu fahren, hätte ich lieber B&O Anlage bestellt.

Kann jemand dazu etwas sagen?

Gruß,

Robert

Beste Antwort im Thema

ich habe heute etwas bei meinem ASS rumgespielt und folgende Einstellung gemacht:
1. die Balance 6 Positionen nach hinten
2. den Focus der Lautsprecher auf "vorn"
3. mit Bass und den Höhen etwas ausprobieren

Wenn ein MP3 eine gute richtig gute Qualität ist, dann klingt das echt nicht schlecht.
Probiert es mal aus

Bild-1
Bild-2
Bild-3
122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

@911chris schrieb am 26. April 2018 um 15:16:02 Uhr:

Und, hat das vertauschen was gebracht?

Hab jetzt die Kabel umgetauscht und ich muss zu meiner Überraschung sagen es devintiv was gebracht. Vorher war kaum was am Bass zu merken bzw zu hören

Nach dem umpolen deutliche Besserung

Bin zufrieden !!

Ich denke jeder muss es für sich testen, hat keine 10 min gedauert !

Ist der Bass beim A5 B9 genauso verbaut ? Bin noch nicht dazu gekommen ihn auszubauen. Beim Avant

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 26. April 2018 um 20:44:29 Uhr:

Ist der Bass beim A5 B9 genauso verbaut ? Bin noch nicht dazu gekommen ihn auszubauen. Beim Avant

Ja der subwoofer ist in der Reserveradmulde verbaut. Zwei Schrauben sind befestigt glaub 10er Schlüssel sollte das sein. 2 min ausgebaut

Hallo,

habe mir das ASS ebenfalls bestellt, nachdem ich es beim Probefahren im A4 kurz testen konnte. War jetzt nicht glockenhell im Klang aber zumindest gab es lautstärkemäßig genug auf die Ohren. Das BOSE Soundsystem im A6 fand ich dagegen sehr mau von der Power, wenn auch der Klang ganz gut war.
Denke mit ein bisschen ausprobieren kriegt man auch das ASS ganz gut eingestellt, für mich sollte es reichen.

Gruß Ofenbach

Zitat:

@schagowago schrieb am 26. April 2018 um 21:32:02 Uhr:

Aber Achtung, die Stecker sind codiert, heißt sie sind unterschiedlich in der Breite.

Nur unterschiedlich in der Breite oder auch codiert im Sinne des Fehlerspeichers ?

Bevor ich ihn ausbaue - sieht mir auf den BILDERN sehr danach aus, als wenn er fest zusammen ist. Man könnte die Box aus dem Gehäuse schrauben.

Ich mach mich morgen mal ran und berichte

Also bei mir hat das vertauschen der Kabel leider nichts gebracht! Ich denke ich schmeiß mein Reserverad raus und bau mir den Axton ein. Ist die billigste Alternative und rasch rückrüstbar da Leasing!

Du hast doch einen Kombi? Komisch also bei mir ist da beim ASS richtig Druck dahinter. Klar Bose ists keine aber bei Dillon Francis und höherer Lautstärke glaubst du die Heckklappe springt gleich auf. Top finde ich auch das ich voll aufdrehen kann und alle Boxen das mitmachen.

Na dann stimmt bei meinem was nicht, ich höre bzw. spüre vom Sub nur was wenn ich hinter dem Kofferraum stehe und den Kofferraumboden berühre:-(

Ich versuch am WE mal ein Video davon zu machen.

Stecker ist bei mir übrigens normal dran, nichts umgepolt.

Hingegen der vielen negativen Meinungen, bin ich mit meinem ASS
sehr zufrieden!
Egal ob Radio, MP3 oder Flac von der SD Karte.
Den Bass höre und spüre ich und kann ihn sogar im Rückspiegel sehen.
Eines von beiden schwingt dann mit. Spiegel, oder Heckklappe.

Es ist nichts nachträglich gedämmt worden.
Außer vielleicht die Decke, die um den Subwoofer liegt.
Aber nicht zur Dämmung, sondern weil der Platz sich angeboten hatte.

Hab heute auch bemerkt, bei mir in der Beifahrerseite klirrt auch was..
Anbei Mal Video, vielleicht hört man was.

Hat sowas schon Mal jemand gehabt.. ist erst jetzt aufgetreten...

https://youtu.be/V5EOC2cI23c

Update, Händler hat Video gemacht und nach Audi geschickt.. morgen weiß ich mehr..
Aber anscheinend ist er kaputt..

Zitat:

@amschulze schrieb am 20. Februar 2019 um 17:41:15 Uhr:

Update, Händler hat Video gemacht und nach Audi geschickt.. morgen weiß ich mehr..
Aber anscheinend ist er kaputt..

... der Händler? 😁

Naja okay, ich hab es im Auftrag des Händlers gemacht und ihm gegebenen 😁

Deine Antwort