Audi S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2594 weitere Antworten
2594 Antworten

Das S ist das neue D. 😁

Ich finde es blöd, bleibt nur noch der RS als sportlicher Benziner und der ist mir einfach zu teuer.

Zitat:

@Sigsag77 schrieb am 24. Februar 2019 um 00:45:25 Uhr:

Ich finde es blöd, bleibt nur noch der RS als sportlicher Benziner und der ist mir einfach zu teuer.

Sind 252 PS, unter 6 Sekunden auf 100 sowie 275 KM/h max. nicht sportlich 😉

Das kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Mir wäre es zu lahm. Aber ich denke da eher an 100-200.
Endgeschwindigkeit kann man eh nie wirklich fahren. Deshalb ist die aussen vor.

Ähnliche Themen

Zitat:

Grundsätzlich würde mir das schon ausreichen, müßte aber wenigstens optional ne Sport-AGA angeboten werden

Die Entwicklung für den neuen Diesel Motor hatte ja schon vor der Dieseldiskussion begonnen . Er hat Technisch so viele feine Neuheiten das es eine Schande wäre den nicht zu bringen .
Ich würde sogar einen Diesel in einem RS fahren wenn ich noch so viel unterwegs sein müsste wie früher .
Warum sollen Vielfahrer nicht auch schöne Autos zu Auswahl haben .

In der Schweiz liegt der Dieselpreis pro Liter ca. 12 Cent über dem Liter ROZ 95 Benzin.
Weshalb sollte ich einen S5 als Diesel kaufen wollen?
Ich weiss, in der Dimension gesehen ein kollateraler Schaden... 😉

Es gab hier einige Posts vor Jahren, wo viele dem dem S5 als V8 nachgetrauert haben. Nun der mögliche Dieselersatz.
Veränderungen - die einzige Konstante im Leben...
...würde ich mal sagen.

Schönen und sonnigen Sonntag an alle. 🙂

Zitat:

@vanman schrieb am 24. Februar 2019 um 09:30:56 Uhr:

In der Schweiz liegt der Dieselpreis pro Liter ca. 12 Cent über dem Liter ROZ 95 Benzin.
Weshalb sollte ich einen S5 als Diesel kaufen wollen?
Ich weiss, in der Dimension gesehen ein kollateraler Schaden... 😉

Es gab hier einige Posts vor Jahren, wo viele dem dem S5 als V8 nachgetrauert haben. Nun der mögliche Dieselersatz.
Veränderungen - die einzige Konstante im Leben...
...würde ich mal sagen.

Schönen und sonnigen Sonntag an alle. 🙂

am besten beides anbieten, dann hat jeder das, was er möchte. Bei Automatikfahrzeugen ziehe ich mittlerweile die Diesel vor, 5-10% weniger Spritpreis und ca. 30% weniger Verbrauch bei gleichzeitigem bulligen und direkten Antritt aus dem Drehzahlkeller, mehr braucht es nicht, um mich zu überzeugen.

Wenn dann die Kombination aus Drehfreude und Automatik so kongenial wie im 330D ist, erst recht.

Der Benziner spielt für mich seine Stärken mit Handschaltung oder im Cabrio, ansonsten spare ich mir die höheren Betriebskosten lieber.

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 24. Februar 2019 um 02:18:46 Uhr:

Zitat:

Ja genau...🙄😁

Zitat:

@gassel schrieb am 24. Februar 2019 um 12:39:52 Uhr:

Zitat:

Ja genau...🙄😁

der leichtere Vorbau ist auf jeden Fall sportlicher😁

Zitat:

Zitat:

Mein S5 schafft nur 268 km/h max laut Tacho.

Zitat:

@Dr.Dirt schrieb am 25. Februar 2019 um 02:00:40 Uhr:

Zitat:

Mein S5 schafft nur 268 km/h max laut Tacho.

Meine eigentlich auch den 2.0 TSFI mit 252 PS.

Der hat selbst schon im B8 275 km/h (Tacho) geschafft: https://youtu.be/Rnrx93vk2RQ

Liegt vielleicht am Sprit, fahre auch nur mit Ultimate.

Der Sprit bringt bestimmt die 100PS im Vgl zum S ...

dann ist die tachoabweichung größer... die sind normalerweise alle ca bei Tacho 268 abgeregelt was ca echten 257-258 entspricht, der Unterschied zwischen s5 und dem 252 PS ist, das für den 252 das auch fast die echte VMax ist ...

Der S5 ist begrenzt, der "Kleine" vermutlich nicht. 268 ist das übliche Limit, selbst bergab. Exakt bis dahin kommt mein RS5 auch. 😉

Deine Antwort