Audi S5
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.
Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.
Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.
Zitat:
aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.
Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.
Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.
Ähnliche Themen
2594 Antworten
Hier mal was Neues aus der S5 Cabrio Gerüchteküche.
Ich war letzet Woche bei unserem Audi Händler und hab' mich mit dem Verkaufsleiter unterhalten. AUf meine Frage, ab wann denn das S5 Cabrio wieder konfigurierbar / bestellbar wäre meinte er: Anfang 2019 wird aber dann ein Diesel mit 354PS (BiTu wie SQ5). DAnn ging er ans System, um einen genaueren Termin zu bekommen und kam ganz betröppelt zurück: " als Cabrio wird es den leider gar nicht geben".
Den RS5 wird es ja leider auch vorerst nicht als Cabrio geben, soweiit ich weiß
HAbt Ihr das andere / bessere Infos?
Dabei wird dank globaler Erwärmung in Zukunft ja gar kein Dach mehr gebraucht. Da verschläft Audi den nächsten Trend. 🙄
Mann bin ich froh dass ich noch einen der letzten S5 Cabrio mit Benziner am 02. Juli 2018 in IN übernehmen durfte...
Hat einer neue Gerüchte ab wann man wieder den S5, auch wenn es Diesel ist, bestellen kann?
März 2019 laut Händler
wieviel PS hat der S5 TDI?
Also im s6 gibt es bereits typschlüssel. Die würden im Forum dort gepostet. Da hat er 349ps. Da der Motor in den Modellen gleich ist sollte er auch 349 haben.
Nö, die Leistung hängt auch von der Abgasanlage ab.
Das mag schon sein aber kann mir nicht vorstellen, dass Audi im s5 und a4 weniger ps angibt als im s6 und s7
Sicher wird über die Leistung auch weiter eine Abgrenzung zwischen 4/5 und 6/7 eingehalten werden .
Glaube ich nicht die 3 Liter Diesel haben auch alle die selbe Leitung. Aber das wissen wir erst wenn es soweit ist. Manchmal Grenzen sie die Leistung ab. Manchmal nicht.
Und ich hatte mehrfach gelesen, dass der S6 sowie der S7 den Motor vom RS5 bekommen.
Vermutlich nur für außerhalb Europas.
Was kommt dann da rein 3.0TDI mit 450PS beim S6/S7 das kann ich mir nicht vorstellen.
Nee das wär zu schön, es werden wohl nur 356PS.