Audi S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2594 weitere Antworten
2594 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 07. Mai 2018 um 18:55:39 Uhr:

Vergleichbar nicht wirklich...eher besser. ??

Da ist mir nichts bekannt!

Kann ja nur der 911 sein, die anderen haben auch keine Sechszylinder mehr. Der S5 und der Porsche sind überhaupt nicht zu vergleichen, zielen in der Regel auf eine komplett andere Käuferschicht.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 7. Mai 2018 um 18:58:54 Uhr:

Kann ja nur der 911 sein, die anderen haben auch keine Sechszylinder mehr. Der S5 und der Porsche sind überhaupt nicht zu vergleichen, zielen in der Regel auf eine komplett andere Käuferschicht.

Ja und für die Preisdifferenz von S5 und 911 kann ich mir nen zweiten S5 bestellen ??

Zitat:

Stimmt, ist ein 991.2 4S-Cabrio. Ist natürlich eine andere Preisliga. Aber dafür greife ich gerne tiefer in die Tasche, wenn Audi den Sechszylinder-Benziner im S5 einstellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@I_BIMS_1_11 schrieb am 8. Mai 2018 um 04:27:08 Uhr:

Zitat:

Ja und für die Preisdifferenz von S5 und 911 kann ich mir nen zweiten S5 bestellen ??

Was soll ich mit zwei Dieseln?

Es kommt ein neuer TFSI, also entweder gedulden oder wo anders bedienen. Mit einem 911er macht man nie etwas falsch, zumindest noch nicht.

Zitat:

@Milo974 schrieb am 8. Mai 2018 um 15:20:04 Uhr:

Es kommt ein neuer TFSI, also entweder gedulden oder wo anders bedienen.

Geduld kann ich nicht haben, da der MB im Juni 19 zurück gegangen wäre. Da hätte es noch keinen TFSI gegeben.

Woanders hatten wir uns bereits umgeschaut; MB haben wir durch, BMW stellt seine Reihensechser vorrübergehend auch ein.

Zitat:

@Milo974 schrieb am 8. Mai 2018 um 15:20:04 Uhr:

Mit einem 911er macht man nie etwas falsch, zumindest noch nicht.

Eben.

Etwas günstiger als Porsche wäre Jaguar F-Type. 😉

Yesss, vor allem der R. Da hat man dann auch keine Probleme mit dem Sound der Abgasanlage 😉 und spart sich teure Nachrüstungen.

Mein 991.2 hat bereits und Klappenanlage verbaut.

Zitat:

@TomZed schrieb am 8. Mai 2018 um 20:11:30 Uhr:

Yesss, vor allem der R. Da hat man dann auch keine Probleme mit dem Sound der Abgasanlage...

Im Gegenteil. Damit hat man richtig Probleme, wenn man einfach nur mal in Ruhe von A nach B fahren möchte. Die Anlage nervt furchtbar. 😠

@Twinni ... bin den F-Type schon gefahren. Wenn die Klappen zu sind ist das Auto absolut alltagstauglich. Auch zum „leisen“ Cruisen hervorragend. War übrigens auch über den Fahrkomfort bspw auf Kopfsteinpflaster positiv überrascht.
Ein tolles Auto das nicht jeder hat. Leider war meiner Regierung der zugegeben sehr verbaute Kofferraum nicht genehm. Also dann wieder ein S5. Vielleicht dann in 4 Jahren...

Zitat:

@TomZed schrieb am 9. Mai 2018 um 10:57:44 Uhr:

@Twinni ... bin den F-Type schon gefahren. Wenn die Klappen zu sind ist das Auto absolut alltagstauglich. Auch zum „leisen“ Cruisen hervorragend.

Dann müssten die in den letzten Jahren (ich weiß gar nicht mehr, wann ich den R gefahren bin) aber grundlegen geändert haben. Ich fand es schrecklich, eine Zumutung. Ich hatte das Auto für einen halben Tag bekommen, aber nach nicht mal einer Stunde bereits wieder abgegeben. Verkäufer meinte: Ist nun mal so.

Da ist der RS5 selbst mit Capristo-Anlage bei geschlossenen Klappen um Klassen angenehmer. Und selbst der Panamera GTS, den ich nach der Jag-Probefahrt gekauft hatte - der alte Krawallbruder - war noch komfortabler zu fahren. Das sind zwar alles Angeberautos 😉, aber ich will damit auch mal in Ruhe ein paar Hundert Kilometer reisen können. Geht mit dem F-Type definitiv nicht. Jedenfalls wäre mir der Kompromis zu groß.

JLR hat auf grund von "Kundenbeanstandungen" beim F-Type die Lautstärke vor rd. zwei bis drei Jahren reduziert. Den meisten Kunden war der F-Type einfach zu laut.

Das passt. Leider zu spät. 😁😁😁

Deine Antwort