Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Hallo Winmarc,
Das ist jetzt nicht Dein Ernst was Du geschrieben hast?
Mir war wichtig das meine Kinder immer gesund mit uns nach Hause kamen und mir war es immer egal ob Sie vorne was sehen oder nicht.
VG Reitgrufti

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 27. Februar 2021 um 13:50:59 Uhr:

Hallo Winmarc,
Das ist jetzt nicht Dein Ernst was Du geschrieben hast?
Mir war wichtig das meine Kinder immer gesund mit uns nach Hause kamen und mir war es immer egal ob Sie vorne was sehen oder nicht.
VG Reitgrufti

Und was hat diese Aussage nun mit meiner Frage zu den Sportsitzen plus zu tun?

Die Sportsitze plus sind nicht größer.
Hier die Beschreibung:

Der Sportsitz plus besitzt eine unverwechselbare sportliche Optik

mit elektrischer Einstellung von Sitzhöhe, Sitzlängsposition, Sitz- und Lehnenneigung; mit ausgeprägten Sitzseitenwangen für gesteigerten Seitenhalt in Kurven; ausziehbare Oberschenkelauflage; mit integrierten Kopfstützen; Sitzbezüge und Komfortmittelarmlehne vorn (falls mitbestellt) in Leder Feinnappa; Sitzmittelbahnen mit Wabensteppung; obere Bereiche der Sitzseitenwangen in Alcantara; RS-Prägung in den Lehnen der Vordersitze
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Sitzheizung vorn und Vordersitzen, elektrisch einstellbar
Ihre Vorteile
?überaus sportliches und hochwertiges Design
unübertroffener Seitenhalt
optimaler Körperhalt durch integrierte Lendenwirbelstütze

Gruss

Auf den Fotos sehen die Sportsitze plus im Schulterbereich aber deutlich breiter aus als die normalen Sportsitze.
Deshalb hatte ich die Sorge dass unser Kleiner (der natürlich hinten angeschnallt in einem seiner Grösse/Gewicht entsprechenden Kindersitz sitzt) gar nicht mehr sehen kann was vorne auf der Straße passiert. Manche Kinder fühlen sich nicht wohl wenn sie gar nicht nach vorne auf die Straße blicken können.

Ähnliche Themen

Aber sehen Kinder bei normalen Sitzlehnen wirklich soviel mehr? Wenn ja, dann doch nur, wenn der Beifahrersitz nicht durch einen Mitfahrer/eine Mitfahrerin belegt ist.

Zitat:

@winmarc schrieb am 27. Februar 2021 um 15:12:18 Uhr:

Auf den Fotos sehen die Sportsitze plus im Schulterbereich aber deutlich breiter aus als die normalen Sportsitze.
Deshalb hatte ich die Sorge dass unser Kleiner (der natürlich hinten angeschnallt in einem seiner Grösse/Gewicht entsprechenden Kindersitz sitzt) gar nicht mehr sehen kann was vorne auf der Straße passiert. Manche Kinder fühlen sich nicht wohl wenn sie gar nicht nach vorne auf die Straße blicken können.

Wenn ich dran denke mach ich morgen mal ein Foto von hinten. Kann aber leider nicht sagen ob es dann mit den normalen Sitzen besser wäre.

Oder kannst du messen wie hoch dein Kind über der Sitzfläche sitzt. Dann mach ich aus der Höhe ein Foto

@sunshine-a3 Augenhöhe liegt so bei 66cm über der Sitzfläche. Danke schonmal für deine Hilfe.

Hi,

zwei "gutgebaute" Erwachsene versperren so oder so den Blick nach vorne.. Es kann auch sehr interessant sein, das Display vorne zu betrachten bzw. aus dem Seitenfenster zu gucken..😎

Ohne Video laaaaannngweilig

Und jetzt schnell in den Codiierungs Tread

Zitat:

@winmarc schrieb am 27. Februar 2021 um 19:07:22 Uhr:

@sunshine-a3 Augenhöhe liegt so bei 66cm über der Sitzfläche. Danke schonmal für deine Hilfe.

Von Sitzflächen Mitte (hinten ist es tiefer/vorne ja höher) ich würde sagen wenn das Kind sich auf die Seite etwas drehen kann dann passt das gut. Weil der Sitz auf der Höhe dann ja relativ schmal wird .

20210228_144112.jpg

Hallo zusammen,

gibts eigentlich schon eine Roadmap ob nach dem aktuellen RSQ3 Sportback nochmal ein Nachfolger, Facelift etc. mit dem 5 Zylinder Motor kommt?

Gruss
Frank

Mercedes stellt in der jetzt neu erscheinenden C-Klasse sogar alle AMG-Modelle auf Vierzylinder um. Das lässt nichts gutes für andere Marken erahnen.

@sunshine-a3 Danke fürs Foto. Ich glaube unser Kleiner wird sich da nicht gross beschweren.

Zitat:

@ampfer schrieb am 28. Februar 2021 um 17:19:28 Uhr:

Mercedes stellt in der jetzt neu erscheinenden C-Klasse sogar alle AMG-Modelle auf Vierzylinder um. Das lässt nichts gutes für andere Marken erahnen.

Das wird für mich dann ganz, ganz billig werden. Der RS Q3 wird dann noch sehr lange gefahren.
V6 muss es schon mindestens sein, den 5 Zylinder stelle ich klangtechnisch über eines V6.
Einen RS oder AMG mit 4 Zylinder Luftpumpe kauf ich sicher nicht. Eher steige ich auf Elektro um.

Ein 4 Zylinder mit Hybrid Unterstützung wird sicher Fahrdynamisch gut gehen und gleichwertig sein, aber die Emotionen eines V8? Wo bleiben die? Das ist dann so langweilig.

Seihen wir ehrlich, mehr als 250 PS braucht man im Alltag nicht. Der Hauptgrund um sich einen RS, AMG anzuschaffen sind die Emotionen die der Wagen in einem weckt. Das kann für mich nur ein großer Motor oder im speziellen Fall der 5 Zylinder.

Deine Antwort