Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
Zitat:
@ampfer schrieb am 28. Februar 2021 um 17:19:28 Uhr:
Mercedes stellt in der jetzt neu erscheinenden C-Klasse sogar alle AMG-Modelle auf Vierzylinder um. Das lässt nichts gutes für andere Marken erahnen.
Ob Mercedes sich damit einen Gefallen getan hat, wird sich erst noch zeigen.
Der RS Q3 bzw. RS 3 ist jedenfalls eine Klasse für sich. Ich würde mir jedoch ein manuelles Getriebe wünschen.
Da gebe ich dir recht.. I would never ever buy a 4 cilinder ! Es geht genau um die Emotionen und nicht nur die 0-100 zeiten
Audi und Porsche haben auch schon angekündigt in etwa 5 Jahren nur noch elektrische Fahrzeuge zu bauen und bis dahin wird downgesized. Man kann nur hoffen das der Trend sich bis dahin noch ändert.
Zitat:
@Ecto-1 schrieb am 1. März 2021 um 08:00:24 Uhr:
Audi und Porsche haben auch schon angekündigt in etwa 5 Jahren nur noch elektrische Fahrzeuge zu bauen und bis dahin wird downgesized. Man kann nur hoffen das der Trend sich bis dahin noch ändert.
Das stimmt so nicht, zumal das in 5 Jahren gar nicht umsetzbar ist.
Porsche forciert zudem die Entwicklung CO2-neutraler Kraftstoffe.
Ohne Verbrennungsmotor wird die Faszination Auto abebben und es wird Marktbereinigungen geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 1. März 2021 um 09:29:28 Uhr:
Zitat:
@Ecto-1 schrieb am 1. März 2021 um 08:00:24 Uhr:
Audi und Porsche haben auch schon angekündigt in etwa 5 Jahren nur noch elektrische Fahrzeuge zu bauen und bis dahin wird downgesized. Man kann nur hoffen das der Trend sich bis dahin noch ändert.Das stimmt so nicht, zumal das in 5 Jahren gar nicht umsetzbar ist.
Porsche forciert zudem die Entwicklung CO2-neutraler Kraftstoffe.
Ohne Verbrennungsmotor wird die Faszination Auto abebben und es wird Marktbereinigungen geben.
ja sorry, bis 2030.
https://efahrer.chip.de/.../...e-werden-elektrisch-ausser-eines_104121
ob die e-fuels für die breite Masse hergestellt wird oder nur noch für ausgewählte Modelle lässt sich jetzt noch nicht sagen.
Die "Faszination Auto" interessiert in der EU leider niemand.
Hi,
das Ganze erinnert ein bisschen an das 19. Jahrhundert, als es viele gab, die das damals noch neue Automobil "verteufelten"..😎
Warum sollten unsere klugen Köpfe in der Automobilbranche nicht in der Lage sein, auch in Zukunft faszinierende Autos zu erfinden..? Gebt Porsche und Co. doch eine Chance..
Man wird wohl in 10 Jahren milde über die Fahrleistungen unserer heutigen Fahrzeuge lächeln..😎
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 1. März 2021 um 11:10:16 Uhr:
Warum sollten unsere klugen Köpfe in der Automobilbranche nicht in der Lage sein, auch in Zukunft faszinierende Autos zu erfinden..? Gebt Porsche und Co. doch eine Chance..
Weil der E-Motor keine Differenzierung bietet: Die Leistungsentfaltung ist bei jedem E-Motor gleich. Auch ist jeder E-Motor extrem leise.
Tesla bringt in Kürze einen Supersportwagen, der in unter 2 Sekunden von 0-100 km/h beschleunigt, über 400 km/h Topspeed bietet und 1.000 km Reichweite ermöglicht. Ich wüsste nicht, wie das noch übertroffen werden sollte.
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Die einzige Innovation, die noch ausbaufähig ist, ist das autonome Fahren.
Das Automobil als Faszinations- und Emotionsprodukt hat in 10-20 Jahren endgültig ausgedient - und somit werden auch Luxus-Marken verschwinden.
Zitat:
@a4martin. schrieb am 28. Februar 2021 um 20:46:02 Uhr:
Zitat:
@ampfer schrieb am 28. Februar 2021 um 17:19:28 Uhr:
Mercedes stellt in der jetzt neu erscheinenden C-Klasse sogar alle AMG-Modelle auf Vierzylinder um. Das lässt nichts gutes für andere Marken erahnen.Das wird für mich dann ganz, ganz billig werden. Der RS Q3 wird dann noch sehr lange gefahren.
V6 muss es schon mindestens sein, den 5 Zylinder stelle ich klangtechnisch über eines V6.
Einen RS oder AMG mit 4 Zylinder Luftpumpe kauf ich sicher nicht. Eher steige ich auf Elektro um.Ein 4 Zylinder mit Hybrid Unterstützung wird sicher Fahrdynamisch gut gehen und gleichwertig sein, aber die Emotionen eines V8? Wo bleiben die? Das ist dann so langweilig.
Seihen wir ehrlich, mehr als 250 PS braucht man im Alltag nicht. Der Hauptgrund um sich einen RS, AMG anzuschaffen sind die Emotionen die der Wagen in einem weckt. Das kann für mich nur ein großer Motor oder im speziellen Fall der 5 Zylinder.
Das liest sich so, als wäre der 5-Zylinder mit OPF für dich eine klangtechnische Offenbarung.
Ja kann ich nur zustimmen , obwohl mit OPF und keine Akro.
Der RSQ3 ist souverän und kann wenn ich will.
Neue Preisliste für den
Audi RS Q3 und Audi RS Q3 Sportback
von heute, den 1. März 2021 unter:
https://www.audi.de/.../preisliste_rs-q3_rs-q3-sportback.pdf
herunterladbar.
Beste Grüße DKW-F91
P.S.:
Grundmodelle neue Preise
Beispiel:
Audi RS Q3:
2.5 TFSI quattro, S tronic 7-Gang, Q3 S line:
Bestellschlüssel F3BRWY:
64.000,– €, neu: 65.500,– €.
Irrtümer vorbehalten.
Zitat:
@DKW-F91 schrieb am 1. März 2021 um 13:43:09 Uhr:
Neue Preisliste für denAudi RS Q3 und Audi RS Q3 Sportback
vom 1. März 2021 unter:
https://www.audi.de/.../preisliste_rs-q3_rs-q3-sportback.pdf
herunterladbar.
Beste Grüße DKW-F91
Meine Konfig/Bestellung wäre jetzt einfach mal 1500€ teurer. Stolze Summe.
Alles uber 65k ist fur den rsq3 sportback nicht gerechtfertigt meine Meinung nach.. und fur das geld sollte alles drin sein.. rs design paket pano Sportabgasanlage und fahrwerk Plus
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 1. März 2021 um 15:32:03 Uhr:
Alles uber 65k ist fur den rsq3 sportback nicht gerechtfertigt meine Meinung nach.. und fur das geld sollte alles drin sein.. rs design paket pano Sportabgasanlage und fahrwerk Plus
Der Markt regelt den Preis. Vieles ist nicht gerechtfertigt bzw. unverhältnismäßig - aber wenn die Kunden bereit sind, jeden Preis zu bezahlen, macht Audi doch alles richtig.
Zitat:
Meine Konfig/Bestellung wäre jetzt einfach mal 1500€ teurer. Stolze Summe.
Bei mir wären es auch die 1.500€ gewesen. Deswegen bin ich auch froh noch am Freitag bestellt zu haben.
Eine frage an die leute was neu bestellt haben in die letzte wochen.. haben sie exclusieve farbe mitbestellt ? Dan macht es Sinne.. sonnst stehen doch 50plus neuwagen in Lager gegen super Rabatte...