ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi RSQ3

Audi RSQ3

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. April 2019 um 6:59

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck :) you just ruined a 70k car !

3763 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3763 Antworten

...das kann ja aber nicht im Sinne des Erfinders sein ;)

Ist auch absolut dämlich. Ich glaube das hat aber was damit zu tun, dass man die rs Anzeige über den rs Knopf aktiviert. Wenn man es aus dem mmi macht, ist es wie zuvor eingestellt.

Hi,

habe ich eben versucht... wenn Du das Setup in RS1 oder RS2 konfigurierst ( auf zB G werte rechts und stellst das Auto ab, ist es beim Neustsart leider wieder auf die Standartwerte gesetzt ( Drehmoment und Leistung in % ) egal ob am Lenkrad oder im MMI angewählt.

Zitat:

@merasil schrieb am 14. November 2020 um 18:10:24 Uhr:

Ist auch absolut dämlich. Ich glaube das hat aber was damit zu tun, dass man die rs Anzeige über den rs Knopf aktiviert. Wenn man es aus dem mmi macht, ist es wie zuvor eingestellt.

Gibt es dazu noch keine TPI?? Hat mal jemand in Erwin nachgesehen???

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte Angebote ausschließlich im Motorbasar einstellen, nicht im Forenbereich.]

Zitat:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 18. Mai 2020 um 20:48:40 Uhr:

Was haben denn die Felgen für ein Maß?

 

Gruß

9,5x22 mit 255/30 22 Michelin Pilot Sport 4S

Ist das nicht die BBS CH-R 2

In 22-Zoll gibt es diese nicht für den RSQ3

Die BBS CH-R II gehört in der genannten 22"-Variante bei meinem RSQ3 SB zum Sommeroutfit. Insofern ist die Aussage "In 22-Zoll gibt es diese nicht für den RSQ3" nicht korrekt .....

Zitat:

@RSQ3_TDS schrieb am 18. November 2020 um 00:13:07 Uhr:

Zitat:

 

9,5x22 mit 255/30 22 Michelin Pilot Sport 4S

Ist das nicht die BBS CH-R 2

In 22-Zoll gibt es diese nicht für den RSQ3

Zitat:

@wildbrom schrieb am 22. August 2020 um 15:59:15 Uhr:

Vor ein paar Tagen wurde hier das lahme Ansprechverhalten thematisiert. Hat schon einmal jemand die Pedalbox beim RS Q3 ausprobiert? Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, dass das etwas bringt, aber bei anderen Audi Modellen hier auf MT war das Feedback nicht so schlecht.

Ich antworte mir mal selber :-D

Heute habe ich die Pedalbox von Speedbuster verbaut. Der Einbau ist werkzeuglos und super einfach. Die Box lässt sich ebenfalls ohne Werkzeug unter die Verkleidung des Mitteltunnels schieben.

Meine Fahreindrücke sind wohl noch nicht repräsentativ, da ich noch am einfahren bin (ja, ich weiss, darüber kann man geteilter Meinung sein). Im Sport Modus fühlt sich das Auto für mich aber viel schärfer an. Den Protect und Valet Modus finde ich ebenfalls super. Mit dem ersten hat man einen zusätzlichen Diebstahlschutz und mit letzterem kann man sein Auto mit gutem Gefühl bspw. zum Fahrzeugaufbereiter geben.

Bis jetzt eine klare Kaufempfehlung. Vor allem bei aktuelle 50 % Rabatt und einem (rabattierten) Preis von EUR 114.-.

Kann ich nur unterstreichen!

Zitat:

@wildbrom schrieb am 18. November 2020 um 18:54:08 Uhr:

Zitat:

@wildbrom schrieb am 22. August 2020 um 15:59:15 Uhr:

Vor ein paar Tagen wurde hier das lahme Ansprechverhalten thematisiert. Hat schon einmal jemand die Pedalbox beim RS Q3 ausprobiert? Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, dass das etwas bringt, aber bei anderen Audi Modellen hier auf MT war das Feedback nicht so schlecht.

Ich antworte mir mal selber :-D

Heute habe ich die Pedalbox von Speedbuster verbaut. Der Einbau ist werkzeuglos und super einfach. Die Box lässt sich ebenfalls ohne Werkzeug unter die Verkleidung des Mitteltunnels schieben.

Meine Fahreindrücke sind wohl noch nicht repräsentativ, da ich noch am einfahren bin (ja, ich weiss, darüber kann man geteilter Meinung sein). Im Sport Modus fühlt sich das Auto für mich aber viel schärfer an. Den Protect und Valet Modus finde ich ebenfalls super. Mit dem ersten hat man einen zusätzlichen Diebstahlschutz und mit letzterem kann man sein Auto mit gutem Gefühl bspw. zum Fahrzeugaufbereiter geben.

Bis jetzt eine klare Kaufempfehlung. Vor allem bei aktuelle 50 % Rabatt und einem (rabattierten) Preis von EUR 114.-.

Hört sich gut an , bin am überlegen, ob ich das in meinen RS auch verbau

Berichte bitte regelmäßig, wäre Top

Neue Preisliste für den RSQ3 und RSQ3 Sportback

von heute, den 1. Januar 2021

unter:

 

https://www.audi.de/.../preisliste_rs-q3_rs-q3-sportback.pdf

 

herunterladbar.

 

Beste Grüße DKW-F91

Zitat:

@DKW-F91 schrieb am 1. Januar 2021 um 08:03:18 Uhr:

Neue Preisliste für den RSQ3 und RSQ3 Sportback

von heute, den 1. Januar 2021

unter:

 

https://www.audi.de/.../preisliste_rs-q3_rs-q3-sportback.pdf

 

herunterladbar.

 

Beste Grüße DKW-F91

Normaler Q3 auch teurer geworden?

Ist sicher nur die aktualisierte Preisversion mit 19% MwSt, welche ja ab heute wieder gilt:(.

Gruß

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 1. Januar 2021 um 13:59:07 Uhr:

Zitat:

@DKW-F91 schrieb am 1. Januar 2021 um 08:03:18 Uhr:

Neue Preisliste für den RSQ3 und RSQ3 Sportback

von heute, den 1. Januar 2021

unter:

 

https://www.audi.de/.../preisliste_rs-q3_rs-q3-sportback.pdf

 

herunterladbar.

 

Beste Grüße DKW-F91

Normaler Q3 auch teurer geworden?

Zur Zeit keine neue Preisliste für den Q3....

Beste Grüße DKW-F91

Hier kommt das Pendant zum RS Q3: Seat-Cupra Formentor VZ 5:

https://de.motor1.com/news/485808/cupra-formentor-vz5-2021-teaser/

Deine Antwort
Ähnliche Themen