Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

geh zur cete automotive seite... dort gibt es die Anleitung für den Q3 als download

Hallo,
erstes Feedback meines RSQ3 SB nach der Rückfahrt von NSU (250km mit 9,8l Durchschnittverbrauch)
Sehr geil :-)))
- das adaptive Fahrwerk ist für mich ein Muß. Gut das ich es gewählt habe, gerade mit den 21" ideal wenn man dann auf Comfort stellen kann bei unebener Fahrbahn. Auf Dynamik ist es schon recht "hart"
- adaptiver Assistent, Regelung finde ich auch sehr gut - habe den oft genutzt
- Windgeräusche habe bisher nicht übermäßig wahr genommen (aber auch erst MAX 160km gefahren)
- Audi Sound System, für mich ausreichend, muss kein B&O sein. (will aber auch den 5Zylinder hören ;-) )
- Sport AGA super wenn die Klappen offen sind, leider sind die nicht immer offen. Ohne die Sport AGA denke ich wäre der Sound nicht überragend. Könnte noch etwas lauter sein ;-)

Was mir nicht gefällt ist der häßliche Schaltknauf, bei dem noch nicht mal RS drauf steht ...

Grüße, mit Dauergrinsen

Zitat:

@SG81 schrieb am 10. Juli 2020 um 18:14:45 Uhr:

geh zur cete automotive seite... dort gibt es die Anleitung für den Q3 als download

Also der ist identisch zu den asr cb2 Module? Thnx amigo

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 10. Juli 2020 um 20:04:44 Uhr:

Zitat:

@SG81 schrieb am 10. Juli 2020 um 18:14:45 Uhr:

Also der ist identisch zu den asr cb2 Module? Thnx amigo

Jap ist er.

Ähnliche Themen

Hallo Mike1.8T,

Habe heute mal versucht, Dein Fall nachzuvollziehen:
Also bei 80 km /h im 5 Gang habe ich 1500 Umdrehungen und keine Vibrationen. Bei 100km/h und manuell in den 7ten Gang auch nix hörbar oder Spürbar. Ist schon sehr untertourig.
Also bei mir habe ich erst um 2000 - 2100 Umdrehungen ein Resonanzschwingen was beim Freundlichen bei Probefahrt erkannt wurde aber vermutlich auf die Sportauspuffanlage zurück zuführen ist. Wurde mal bei Audi gemeldet ... mal sehen...
VG Reitgrufti

Hi, Reitgrufti,
vielen Dank zunächst für Deine Mühe! Wenn Du im Automodus des Driveselect auf D fährst und langsam die Geschwindigkeit steigerst, fällt die Drehzahl bei jedem Schaltvorgang auf ca. 1500 Umdrehungen zurück. Dabei kommt es dann mittlerweile vom 3. bis zum 7. Gang zu Vibrationen im gesamten Fahrzeug. Auf der hinteren Sitzbank merkt man das auch in der Sitzfläche.

Ahh ok Probier noch mal und berichte dann

Mal me Frage,
Welche Einstellung fahrt ihr im Driveselect im alltäglichen Gebrauch (Stadtverkehr) ?

Ich habe rumgespielt und bin zu folgendem gekommen:

- Dynamik, vom Sound her OK, Fahrwerk und ansprechen des Motor für den Alltag in der Stadt nicht optimal, etwas aggressiv ;-)
- Comfort OK aber kein Sound.
- Auto OK, wenig Sound, bei schlechten Straßen auch recht „hart“

Nun habe ich im RS1 Motor auf Effizienz (nicht das Richtige für einen RS - ich weiß:-) ), Fahrwerk auf Comfort, Lenkung ausgewogen, Quattro ausgewogen.
Das passt ganz gut, jedoch stört mich das er im RS Mode im Tacho links immer zuerst auf die G-Anzeige springt und ich den Bordcomputer manuell wählen muss.

Hallo Ibe1
Also ich habe mir auf RS2 Mode folgendes eingestellt :
Driveselect : Auto ( Effizienz geht gar nicht - gefühlt komme ich mit 400Ps nicht vom Fleck )
Quattro: Ausgewogen
Sound : Dynamik ( Soundakurator an- weiss noch nicht ob mir das so gefällt- Klappensteuerung bestellt )
Ja man muss leider die G Anzeige manuell auf Boardcomputer umstellen ...
Wenn ich Power brauche kurz S- Mode oder 2 x Rs Taste
VG Reitgrufti

@ Mike1.8T,
Nochmal ausprobiert und ich habe keine Vibrationen wie Du beschrieben hattest.
Ich wünsche Dir viel Glück denn ob der Freundliche das auch so sieht ... denn es gibt leider noch zu wenig Erfahrung mit dem neuen RSQ3 und Sie müssen immer in Ingolstadt anrufen ( wie bei meinem 2000 Umdrehungs Resonanz Thema )
VG Reitgrufti

War heute zufällig von Euch einer mit RSQ3 am Schliersee ?

Kann man den rs Mode eigentlich auch mit der normalen Optik fahren, also rundinstrumente wie im normal Modus?
Finde diese rs Darstellung Mit dem drehzahl Bumerang ehrlichgesagt Panne bzw hässlich.
Ein ganz normaler individual Modus quasi, das wäre das beste.

Nö leider nicht ...

Hab gestern einen RSQ3 in Silber gesehen und muss sagen, echt schade das dies keine Standardfarbe ist. Er sieht meiner Meinung nach in der Farbe richtig gut aus.

Asset.HEIC.jpg

So sind die Meinungen komplett unterschiedlich.. fur mich persönlich die meist hässliche farbe

Deine Antwort