Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

super danke

Habe meinen RS Q3 Sportback in schwarz jetzt nach langer Wartezeit endlich auch bekommen und bin auch sehr zufrieden. Allerdings ärgere ich mich über mich selbst, dass ich das adaptive Fahrwerk nicht ausgewählt habe. Das serienmäßige RS Sportfahrwerk empfinde ich selbst im Comfort-Modus als sehr hart.

Hat jemand eine Idee, wie man da Abhilfe schaffen könnte? Wäre Nachrüsten eine realistische Option?

Hallo rkls46.. alles ist möglich aber ob es preislich lohnt ist n andere thema.. ich habe seit Februar so bald ich 2 probefahrten hatte mit und ohne Fahrwerk plus gleich jeden hier in forum gewarnt.. das auto braucht unbedingt das fahrwerk plus !!! Es bleibt ein suv auch wann es n kleine suv is.. daher ist das plus fahrwerk sehr sehr wichtig!

Hast du bildern von deine schwarze ? Glückwunsch

Hab heute meine AVC verbaut... 40 min war es erledigt. Ich hätte nicht gedacht das der RSQ3 so laut ist trotz OPF 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rkls46 schrieb am 8. Juli 2020 um 14:40:46 Uhr:

Habe meinen RS Q3 Sportback in schwarz jetzt nach langer Wartezeit endlich auch bekommen und bin auch sehr zufrieden. Allerdings ärgere ich mich über mich selbst, dass ich das adaptive Fahrwerk nicht ausgewählt habe. Das serienmäßige RS Sportfahrwerk empfinde ich selbst im Comfort-Modus als sehr hart.

Hat jemand eine Idee, wie man da Abhilfe schaffen könnte? Wäre Nachrüsten eine realistische Option?
Da kannst du hundert mal auf Komfort stellen da ändert sich rein gar nichts weil du nur beim Plus Fahrwerk die Dämpfer ändern kannst.

Zitat:

@SG81 schrieb am 8. Juli 2020 um 18:59:48 Uhr:

Hab heute meine AVC verbaut... 40 min war es erledigt. Ich hätte nicht gedacht das der RSQ3 so laut ist trotz OPF 😁

Hast du den von cete oder asr verbaut ?

Ich habe mich für die ASR entschieden, da diese den Fahrmodus speichert. Bei Cete geht das laut Bedienungsanleitung nicht.

Hallo SG81,
Danke für Dein Feedback zur AVR.Dann bestelle ich auch die ASR.
VG Reitgrufti

werde die Tage auch nochmal ein Video vom Sound machen.

Danke in voraus

Zitat:

@Rkls46 schrieb am 8. Juli 2020 um 14:40:46 Uhr:

Freue mich auf bildern, ich habe auch n schwarze sportback.. all black

Mein RSQ3 Sportback hat jetzt 4500 km gelaufen. Das Problem mit den Windgeräuschen von 90 bis 130 km/h habe ich leider auch. Im Vergleich zu meinem RS3 echt nervig, aber das ist aktuell leider nicht mein größtes Problem mit dem Fahrzeug.

Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim sanften Beschleunigen aus 1500 Umdrehungen Vibrationen durch die Pedalerie, das Lenkrad und die Mittelkonsole gehen. Aufgefallen ist das, als ich auf der Landstraße mit mit Tempomat fuhr und das Fahrzeug dann im Automodus immer im möglichst hohen Gang fuhr. Reproduzierbar ist das sehr gut, wenn man manuell in den 5,6 oder 7 Gang schaltet und dann bei 1500 Umdrehungen leicht Gas gibt. Man hört dann eine Art Knurren mit einer Art saugendem Geräusch und es entstehen dann die besagten Vibrationen. Hat das noch jemand festgestellt? Oder kann das noch reproduzieren? Danke im Voraus gür die Hilfe.

Hmm ich checke das mal am WE. Aufgefallen ist mir nix bei meinem mit 10tkm drauf... vielleicht auch kein Drehzahlbereich wo sich unser Motor oder das DSG
wohlfühlt?
Berichte dann am WE
VG Reitgrufti

Zitat:

Hmm ich checke das mal am WE. Aufgefallen ist mir nix bei meinem mit 10tkm drauf... vielleicht auch kein Drehzahlbereich wo sich unser Motor oder das DSG
wohlfühlt?
Berichte dann am WE
VG Reitgrufti

Das wäre echt super. Meiner hatte das auch nicht bis jetzt. Das wäre mir aufgefallen. Und den Drehzahlbereich sucht sich das DSG ja automatisch aus auf Stellung "D" und Drive Select "AUTO". Ich habe ja die Gänge nur von Hand in diesen Drehzahlbereich geschaltet, um es dauerhaft reproduzieren zu können. Wenn Du außerorts auf gerader Strecke fährst, pendelt sich die Drehzahl unweigerlich im 5., 6., oder 7. Gang nach dem Schalten immer bei ca. 1500 Umdrehungen ein. Ich bin gespannt, was Du berichtest. Vielen Dank im Voraus.

Übrigens, vom Getriebe kanns nicht kommen... Das ist schon neu, weil das Öl schon aussah wie Metalliclack. Voll Späne. Ich war da schon begeistert...

Zitat:

@SG81 schrieb am 8. Juli 2020 um 18:59:48 Uhr:

Hallo habe heute endlich meine asr avc geliefert bekommen.. bitte dir um etwas info zum einbau da auf die Website nur bildern sind von rs3 limo sportback.. bitte bitte um info mochte es gerne morgen früh einbaue..

Deine Antwort