Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3282 Antworten
Am 18.4. habe ich meinen beim Händler in Empfang nehmen dürfen. Nächste Woche kommen dann noch ordentliche Felgen drauf. BBS CI-R in 10x19 Zoll in Schwarz matt. Dann gibt's auch bessere Bilder :-)
Super schick. Bin gespannt auf Fotos mit Felgen 🙂
So endlich mit den neuen Felgen, bessere Bilder kommen, wenn das Auto sauber ist :-)
die sehen durch den weissen Rand aber sehr klein aus...
Ähnliche Themen
Der Rand ist nicht weiß, sondern Edelstahl poliert. Das sind aber auch nur 19"-Felgen. Hier nochmal meine 20er zum Vergleich...
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 3. Mai 2018 um 16:24:00 Uhr:
die sehen durch den weissen Rand aber sehr klein aus...
Wollte aber keine 20" Felgen/Reifen haben bei einem 30er Querschnitt hat man fast überhaupt keinen Komfort mehr. Mir gefällts trotzdem.😎
Gegenüber den 19" merke ich aber nur einen ganz geringen Unterschied, was den Komfort betrifft. Das dynamische Fahrwerk bügelt das ganz gut weg. Es passt auf jeden Fall zum RS5. Okay, der Vorgänger mit Luftfahrwerk hatte noch mehr Komfort. 😁
So heute Werkstatt gewesen. Seit paar Wochen gingen klappen beim anlassen immer ca 10 Sekunden auf und zu. Auch manchmal während fahren. Fehler wurde nun erkannt das die Klappen links nicht mehr ganz schließen können und daher er es ein paar Mal versucht. Bekomme nun neue Anlage ab Kat. Eigentlich schade denn in den 14tkm ist er vom Klang schon besser geworden.
Zitat:
@Twinni schrieb am 3. Mai 2018 um 17:08:36 Uhr:
Gegenüber den 19" merke ich aber nur einen ganz geringen Unterschied, was den Komfort betrifft. Das dynamische Fahrwerk bügelt das ganz gut weg. Es passt auf jeden Fall zum RS5. Okay, der Vorgänger mit Luftfahrwerk hatte noch mehr Komfort. 😁
RS5 B8 hatte ein Luftfahrwerk?
Nee, aber meine Panameren. 😉
Zitat:
@Sven_Bo schrieb am 3. Mai 2018 um 15:55:58 Uhr:
So endlich mit den neuen Felgen, bessere Bilder kommen, wenn das Auto sauber ist :-)
Sieht sehr gut aus! - Obwohl ich eigentlich gar kein Fan von schwarzen Felgen, aber hier passt es. Die Felgengröße passt so auch.
Die Version in grau (anthrazit) von den anderen Fotos finde ich auch sehr gut. Ich würde eher da zugreifen.
Insgesamt ist die Felge für den RS5 die schönste Überhaupt - wobei die Original-Felgen ja echt nicht der Bringer sind diesmal...
Schwarz Glanz wäre noch besser als Matt. Freue dich schon mal aufs Putzen.
Zitat:
@Twinni schrieb am 3. Mai 2018 um 16:52:51 Uhr:
Der Rand ist nicht weiß, sondern Edelstahl poliert. Das sind aber auch nur 19"-Felgen. Hier nochmal meine 20er zum Vergleich...
Was sind das für welche von BBS ?
ich habe mir die BBS CI-R 9x19 für die RS3 Limousine bestellt, haben wie schon geschrieben eine ABE für viele A/S/RS Modelle inkl. RS3 Limo - Fhz. mit Keramik-Bremse aber ausgeschlossen - Reifen soll der Originale 235/35 19 sein, bin gespannt wie sich dieser auf der 9x19 "zieht" - ich hoffe nicht zu sehr ... mal schauen was der TüV sagt, ich hoffe wir kommen durch :-)
Gewicht der Felge ist unlackiert 11,4 kg (also ca. 1 kg weniger als die Originalen 8x19 Blade Felgen => auch von BBS)
Falls gewünscht kann ich mal Bilder posten, auch wenn das Auto nicht ganz passt ;-)
Zitat:
@S3-Man schrieb am 4. Mai 2018 um 09:54:34 Uhr:
Schwarz Glanz wäre noch besser als Matt. Freue dich schon mal aufs Putzen.
Mag wohl sein, gibts aber leider nicht von BBS, zumindest keine passenden für den RS5 in der Reifenkombi 265/35 R19. Mag wohl andere Hersteller geben, aber da gefiel mir kaum eine.
Zum Putzen: Hatte auf meinem Golf 7 R auch Felgen in Anthrazit matt, waren nicht so empfindlich beim putzen wie hochglanzpolierte. Vernünftigen Felgenreiniger und dann gehts schon 😉