Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3282 weitere Antworten
3282 Antworten

Zitat:

@Twinni schrieb am 4. April 2018 um 15:20:56 Uhr:

Mattschwarze BBS CI-R mit Edelstahlrand. Die habe ich gerade als 10.0x20 in der Farbe Platinum bestellt.

Hast du Keramik Bremsen? An den BBS CI-R war ich auch drann aber da gab es mit Keramik keine Freigabe obwohl die BBS Nürburgring Edition auf dem Eibach RS5 montiert war. Und die hat eine schlechtere Passung.

Für die CI-R in 20" gibt es überhaupt keine Freigabe. Aber Einzelabnahme ist kein Problem. Die 9.0x19 hat ein Gutachten für den A/S/RS5, oder sogar ABE. Ob dort dann die Keramik ausgeschlossen wird, weiß ich nicht.

Die CI-R gibt es meines Wissens nicht als Nürburgring Edition. Das verwechselst du vermutlich mit der CH-R, oder?

Zitat:

@Twinni schrieb am 4. April 2018 um 17:59:42 Uhr:

Für die CI-R in 20" gibt es überhaupt keine Freigabe. Aber Einzelabnahme ist kein Problem. Die 9.0x19 hat ein Gutachten für den A/S/RS5, oder sogar ABE. Ob dort dann die Keramik ausgeschlossen wird, weiß ich nicht.

Die CI-R gibt es meines Wissens nicht als Nürburgring Edition. Das verwechselst du vermutlich mit der CH-R, oder?

Das ist natürlich richtig. Dachte es ist bekannt das es sich bei de Nürburgring Edition um CH-R handelt. Keramik ist leider meistens ausgeschlossen. Das liegt aber nur daran das sie nicht vom TÜV getestet worden sind und nicht das es nicht passt.

10,5x21“ Vorsteiner Schmiedefelgen in brushed grey bestellt. Müssten auch bald mit dem Auto geliefert werden. KW V3 kommt als Fahrwerk rein ;-)

Ähnliche Themen

@s4cabrioman Bin auf Bilder gespannt. Als 21er kommen die brachial auf dem RS5.

Zitat:

@s4cabrioman schrieb am 5. April 2018 um 09:26:08 Uhr:

10,5x21“ Vorsteiner Schmiedefelgen in brushed grey bestellt. Müssten auch bald mit dem Auto geliefert werden. KW V3 kommt als Fahrwerk rein ;-)

Was sollen deine 21" für ein Gewicht haben (pro Felge).

Zitat:

Welche sind das?

Hier mal ein Bild von frisch gewaschenen 20" BBS CH-R, bevor heute Vormittag brandneue Sommerschlappen drauf gekommen sind. Ich fahre die zwar auf einem B8, aber zum kucken reichts ja.

Dsc-1172

Zitat:

@S3-Man schrieb am 5. April 2018 um 13:26:57 Uhr:

Zitat:

Was sollen deine 21" für ein Gewicht haben (pro Felge).

Unter 11kg ;-)

Zitat:

@RSforever schrieb am 5. April 2018 um 13:49:51 Uhr:

Zitat:

Welche sind das?

Siehst du wenn er fertig ist, steht umgebaut auf der Tuning World Bodensee. Die Felgen kommen wie gesagt in den nächsten Tagen, wie das Auto auch ;-)
Bilder auf https://www.instagram.com/att_performance

Die CH-R sind meiner Meinung nach schon ziemlich in die Jahre gekommen. Ein Klassiker, okay, aber doch inzwischen schon etwas zu oft gesehen, oder? Die Vorsteiner find ich super. Vossen baut auch tolle Dinger, aber die schönsten sind leider noch nicht zulassungsfähig.

Zitat:

@Twinni schrieb am 6. April 2018 um 00:11:54 Uhr:

Die CH-R sind meiner Meinung nach schon ziemlich in die Jahre gekommen. Ein Klassiker, okay, aber doch inzwischen schon etwas zu oft gesehen, oder? Die Vorsteiner find ich super. Vossen baut auch tolle Dinger, aber die schönsten sind leider noch nicht zulassungsfähig.

Ferrada und Z-Performance sind auch ziemlich geil.

BBS macht für mich nur einen Fehler das fast alle Felgen gleich aussehen, da hat zb OZ mehr Auswahl.

Stimmt, die sind alle ziemlich bebeessig. Aber die Alten eben noch mehr. Sehr klassisch und mit einer gewissen Eleganz. Bin gespannt, wie die etwas moderneren CI-R auf dem RS5 wirken.

Ein Freund von mir arbeitet bei BBS.
Nach der letzten Pleite orientiert sich BBS mehr auf OEM Felgen für Porsche, Audi etc.
Der Großteil der Produktion wird hierfür beansprucht.

Das lässt dann natürlich auch nicht so viel Spielraum für kostspielige und auch risikobehaftete Neudesigns etc.

Deine Antwort