Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Och, dann park den RS5 doch einfach ne Straßenecke weiter, wenn es dir so peinlich ist oder du meinst, dich für solch ein Fahrzeug vor dem Kunden rechtfertigen zu müssen.😰😁😁
Die Diskussion hatten wir ja schon. Mir ist nix peinlich und das hat den Kunden auch egal zu sein. Und solange ich da nicht mit Lambo-Doors vorfahre, haben meine Kunden scheinbar keine ernsthaften Bedenken, mich weiterhin zu engagieren. Muss aber jeder selbst wissen. 😉
Genau. Die (in meinen Augen) designtechnisch verunstalteten ABT-RS5 wird man hierzulande wahrscheinlich eh so gut wie nie zusehen bekommen.😎
Mir wäre der RS5 generell nicht peinlich, aber mit einem teuren Auto vorzufahren schmälert eventuell die Verhandlungsposition wenn es um meine Bezahlung geht. 😁
Ähnliche Themen
Ich finde ihn -im Gegensatz zu früheren Fahrzeugen - gelungen. An dem RS5 werden auch alle möglichen Komponenten gleichzeitig montiert. Das wirkt auf einige sicherlich etwas überzogen jedoch kann man doch auch nur einzelne Teile (felgen, frontlippe, etc.) Kaufen.
Zitat:
@GrafGeek schrieb am 28. Januar 2018 um 17:24:55 Uhr:
Mir wäre der RS5 generell nicht peinlich, aber mit einem teuren Auto vorzufahren schmälert eventuell die Verhandlungsposition wenn es um meine Bezahlung geht. 😁
Nimm es bitte, wieder mal, nicht persönlich, aber das ist die völlig falsche Grundeinstellung. Ich verhandle über meine Bezahlung nicht nachdem ich eingeparkt habe und vorher auch nicht. Keiner meiner Kunden ist so engstirnig, dass er davon ausgeht, er allein habe mir das ermöglicht. Außerdem fahren die auch alle ganz ordentliche Autos.
Am liebsten würde ich einen 911 als Alltagsauto fahren. Der ist auch recht unauffällig und allseits akzeptiert. Aber den RS5 finde ich nun mal besser. Er fährt sich einfach perfekt, ist komfortabel und er gefällt mir innen wie außen.
Würde ich Angestellte oder Selbstständige nach der Automarke oder Modell beurteilen, würde ich jeden BMW 3er Fahrer pauschal vom Hof jagen, weil das mein bestgehasstes Modell ist.
Andersrum bin ich in meinem Betrieb mit 450 Mitarbeitern der einzige RS5-Fahrer und stelle damit für andere vielleicht auch ne Art konträre Ansicht zur Person da, im BMW-Land vielleicht keine Seltenheit.
Kratzt mich aber beides nicht, wer in der Geschäftswelt an einer exponierten Entscheiderstelle sitzt und diese von Automodellen abhängig macht, hat da dann wohl die falsche Stelle und kann nicht differenzieren.
Kommt jemand mit dem ABT RS5-R an, muß mir der Umbau nicht gefallen, aber wenn der Fahrer fachlich kompetent und souverän ist, genügt mir das als Referenz.
Zitat:
@ddanny schrieb am 14. April 2017 um 09:48:09 Uhr:
Zitat:
@Andi007 schrieb am 14. April 2017 um 09:44:19 Uhr:
RS4 Avant soll auf der IAA im September vorgestellt werden und im Winter dann auf die Straße rollen!Habe noch zwei Bilder vom grünen
Gibts auch Infos zum RS5 Cabrio?
Würde mich auch interessieren.
Hat der RS5 eigentlich einen Zuheizer? (Wenn es schon keine Standheizung gibt?)
Noch eine Frage zur beheizbaren Windschutzscheibe:
Hat diese eine Timerfunktion bzw. ähnliches oder lässt sie sich lediglich über eine Taste schalten?
Gruß Ralf
Hallo. Mal eine Frage wieviel % habt ihr bei eurem Kauf des RS5 bekommen bzw mit was kann man rechnen.
Kann mir bitte jemand den Gefallen tun und den Lochmittenabstand der vorderen Fußmattenclips messen, ich möchte gern wissen, ob ich meine RS5 Matten vom B8 auf den B9 übernehmen kann oder ob das nicht mehr paßt, vielen Dank wenns da jemand gäbe 🙂