Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

Ich würde eine Garage nachrüsten. 😁 (tschuldigung)

So, Spaß haben wir gehabt, Garage ist auch vorhanden.
Freue mich auf konstruktive Beiträge.

Gruß Ralf

Zitat:

@ebtri schrieb am 23. Januar 2018 um 15:05:25 Uhr:

Ich habe im Konfigurator gesehen, dass es für den RS5 ab Werk keine Standheizung zu bestellen gibt :-(
Hat jemand Erfahrung mit Nachrüstlösungen?

Gruß Ralf

Ich habe mit Webasto und Eberspächer telefoniert, beide bauen beim B9 (wie schon beim B8) eine SH nur unter immensen Mehrkosten ein, die Summen rangieren zwischen 3500,- und 4500,-, da liegts wohl daran, daß Audi erst individuell was dazu bauen oder prüfen muß, keine Ahnung.
Ist jenseits meiner geplanten Aufwände und daher wirds auf jeden Fall die drahtlos beheizbare Windschutzscheibe bei der Bestellung geben, davon wird zwar der Wagen nicht warm und frühes Abtauen ist auch nicht, aber n Carport oder Garage kostet deutlich mehr 😉

Früher waren Latentwärmespeicher in Fahrzeugen zu haben. Die brauchen Null Energie, sind verschleiß- und wartungsfrei und brauchen wenig Platz. Inzwischen gibt es die Dinger gar nicht mehr. Da ich das Thema aber sehr interessant finde, werde ich mich darum mal kümmern.

Ähnliche Themen

Selbst die drahtlos beheizbare Windschutzscheibe gibt es, laut Konfigurator, für den RS5 leider nicht :-(

Doch, für 420 Euro. Unter Exterieur -> Dachsysteme & Verglasung -> Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe, drahtlos, beheizbar

Kurze Frage: Hat hier noch jemand Probleme mit einem extrem unruhigen Motorlauf bei kaltem Motor?
Der Motor hat meiner Meinung nach Verbrennungsaussetzer, ruckelt und vibriert stark, nimmt das Gas nicht sauber an. Das ganze Auto schüttelt sich.

Nach der Warmlaufphase beruhigt sich alles und das Auto fährt ganz normal.

Etwa 5 Sekunden Vibrationen, aber immer runder Lauf und perfekte Gasannahme.

Genau das hab ich bei meinen RS5 auch.
Wenn er kalt ist, nimmt er nicht richtig Gas an und läuft unruhig.
Nach den ersten 100-200m legt sich das wieder.

Der neue ABT Audi RS5-R:
https://www.youtube.com/watch?v=qRMxfaN9sMM

Ein bisschen zu viel Carbon Gedöns für meinen Geschmack und den Sound haben sie auch immer noch nicht richtig hinbekommen. Aber ansonsten ist er schon gelungen.

Was meint ihr?

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 28. Januar 2018 um 14:02:53 Uhr:

Was meint ihr?
Meiner Meinung nach

schafft es ABT - egal, wie schön die Ausgangsbasis ist - aus jedem Auto eine grauenhafte Proletenschleuder zu machen. So gesehen haben sie gute Arbeit geleistet.

Zitat:

Meiner Meinung nach schafft es ABT - egal, wie schön die Ausgangsbasis ist - aus jedem Auto eine grauenhafte Proletenschleuder zu machen. So gesehen haben sie gute Arbeit geleistet.

Auch die Nachfrage der einkommensstarken, ehemaligen GTI, sowie der abgeworbenen BMW M-Performance-Fahrer, muss bedient werden. ;-)

Also ich würde auch mit dem normalen RS5 nicht bei einem Kunden vorfahren wollen. Der ist mir optisch ja schon zu viel. Zumindest wenn es um mein eigenes Alltagsfahrzeug geht.
Aber sonst finde ich ihn jetzt nicht so schlecht.

Fragt sich aber auch, wieviele RS5-Eigner damit direkt bei ihren Kunden, so das diese das Fahrzeug sehen können, vorfahren. Meist stellt man sein Fahrzeug doch irgendwo auf dem Kundenparkplatz oder Parkhaus, Tiefgarage etc. ab. Viele Leute schätzen den Preis des RS5 eh nicht richtig ein, bei einem A8, 7er BMW oder S-Klasse Benz weiss jeder, das solch ein Fahrzeug teuer ist.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 28. Januar 2018 um 16:48:49 Uhr:

Fragt sich aber auch, wieviele RS5-Eigner damit direkt bei ihren Kunden, so das diese das Fahrzeug sehen können, vorfahren.

Ich muss jetzt leider immer mit dem ollen RS5 zu meinen Kunden, weil ich den Porsche verkauft habe. Diese Schadenfreude trifft mich jedesmal wieder mitten ins Herz. Wieso sind meine Kunden bloß so gemein zu mir... 🙁

😁😁😁

Deine Antwort