Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Ich finde das neue RS5 Coupe echt der Hammer ?? 🙂
Optisch brutaler als der Vorgänger.
Soundtechnisch kann ich leider noch nicht dazu sagen muss man wohl live hören.
Nur der ausfahrbare Heckspoiler fällt mir 🙁
Wann kommt der RS4 als Kombi?
RS4 Avant soll auf der IAA im September vorgestellt werden und im Winter dann auf die Straße rollen!
Habe noch zwei Bilder vom grünen ...
Ist mir zu moosgrün, gut das ich diese Farbe nicht genommen habe! 😉
Zitat:
@Andi007 schrieb am 14. April 2017 um 09:44:19 Uhr:
RS4 Avant soll auf der IAA im September vorgestellt werden und im Winter dann auf die Straße rollen!Habe noch zwei Bilder vom grünen
Gibts auch Infos zum RS5 Cabrio?
Laut internem Bestellschreiben von Audi bzgl. Erstausstatter RS4 Avant sollen die ersten Fahrzeuge Anfang 2018 bei den Händlern stehen.
Ähnliche Themen
Ich kann dich übrigens gut verstehen Andi!
Bin jetzt wieder zwei Wochen RS5 gefahren nach dem ich ihn endlich aus dem Winterschlaf holen konnte und es ist nach wie vor das Fahrzeug was mir am allermeisten Spaß macht. Allerdings liegt das zum Großteil auch am V8 und dem tollen Klang, das würde ich beim B9 wahrscheinlich etwas vermissen.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 14. April 2017 um 13:02:00 Uhr:
Bin jetzt wieder zwei Wochen RS5 gefahren nach dem ich ihn endlich aus dem Winterschlaf holen konnte und es ist nach wie vor das Fahrzeug was mir am allermeisten Spaß macht. Allerdings liegt das zum Großteil auch am V8 und dem tollen Klang, das würde ich beim B9 wahrscheinlich etwas vermissen.
Der sieht um Welten besser aus als der neue. Verkauf den bloß nicht.
Wobei der neue RS5 von allen A5-Designlinien noch mit Abstand am besten funktioniert. Weil er breiter wirkt, durch diese Elemente an den Scheinwerferseiten.
Fast schon so gut, dass er mir als altem Meckerer zu gefallen beginnt. Aber der V6 ist natürlich ein großes Minus.
Wenn man denkt, dass der erste S5 auch einen V8 hatte... das ist schon verrückt, aber halt der Gang der Dinge. Die Giulia QV hat ja auch "nur" einen V6.
Man muss einfach hoffen, dass das Downsizing beim RS5 noch weiter geht und er dann noch einen Zylinder verliert 😉
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 14. April 2017 um 13:02:00 Uhr:
Vor allem gabs für den B8 noch wunderschöne dezente Felgen, für den B9 gibts nur noch Felgen im ATU Style..
Mal abwarten, klar ist der alte R55 Top und sieht immer noch zeitgemäß aus aber der neue ist doch noch um eine Spur schneller und vor allem optisch etwas aggressiver und das gefällt mir auch sehr gut! Wenn man den mal live sieht mit richtigen Paketen und vor allem richtiger Farbe dann denkt keiner mehr an den B8 zurück, obwohl der nach wie vor TOP ist.
Ich persönlich freue mich auf die Technik am meisten, HeadUp, Infotainment und tolle iPhone Anbindung und das Audi immer noch auf den internen SIM Schacht setzt, andere Hersteller haben diesen nicht mehr!
Soundtechnisch muss man halt mal schauen, aber wenn der so ungefähr klingt wie der RS4 B5 dann bin ich zufrieden!!! 😁
Ich bin ganz der Meinung von @Andi007 Diese aggressiv kantige Karosserie mit den vielen Designelementen des neuen RS5 gefällt mir ziemlich gut. Da wirkt der B8 zurückhaltender.
Ab Werk scheint der neue RS5 ziemlich leise zu sein, aber die alten RS4 B5 geben mit Zubehör-Auspuffanlagen Grund zur Hoffnung 😉
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 14. April 2017 um 21:26:31 Uhr:
Wobei der neue RS5 von allen A5-Designlinien noch mit Abstand am besten funktioniert. Weil er breiter wirkt, durch diese Elemente an den Scheinwerferseiten.
Ich finde diese "Lufteinlässe" an den Schweinwerferseiten sehen nach Billigtuning aus dem Baumarkt aus. Hauptsache irgendetwas machen, dass es noch nicht gibt. Die LED Scheinwerfer erzeugen schließlich eine extreme Hitze, die muss ja abgeführt werden 🙄.
Aber so tickt jeder anders, den einen gefällt es den anderen nicht ...
Ich bin auf alle Fälle froh das mein alter RS6 weg ist und das ich nun ein absolut technisch (was bei Audi momentan möglich ist) perfektes RS Modell von Audi bekomme und das als RS! 😁
Alternativen gibt es momentan nicht viele bei Audi das sieht wahrscheinlich in einem Jahr wieder anders aus! 😉