Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3282 Antworten
Zitat:
@belowzero schrieb am 18. September 2017 um 15:05:49 Uhr:
Zynikermodus an:
Oh je, ist der RS3 tatsächlich 0,9 sec. in Hockenheim lambsamer als der Vorgänger.
Unverzeihlich. What a fauxpas. Und fast 4 sec. auf 100. Das ist ja vielleicht zäh.
Da kann ich 'nen Dom Perignon schneller öffnen!Zynikermodus aus:
geht´s noch? So ein gaga Bericht :-)
Der RS3-Bericht ist wohl eher ein Fauxpas.
Hätte ich bei Audi was zu melden, bekämen die von mir gar kein Auto mehr zur Verfügung gestellt^^
Ich kann das Wort querdynamik nicht mehr hören... Das sind Autos für die Straße und nicht für die rennstrecke. Und ich weiß das ich auf der Straße sicher nicht vor einen m4 Angst haben muss...
Interessant wäre so ein Vergleich ja auch mal bei widrigen Witterungsverhältnissen, aber M4-, C63- und CTS-V Fahrer sind anscheinend nur mit Saisonkennzeichen von Mai bis August unterwegs 😎
Ich bin letztens auch nochmal ein paar Tage C63S gefahren, da er tendenziell eine Option gewesen wäre und ich mit dem W204er eine Menge Spaß hatte.
Einfach ein Graus, wenn man im Regen an der Ampel losfährt und 700NM nichts als feuchte Luft bedeuten. Von der Wintertauglichkeit mal ganz abgesehen.
Ich bin durch die negative Presse, die es zum RS5 seit Juni gibt, erst auf das Auto aufmerksam geworden. Immer wieder habe ich über die fehlende Performance und den mickrigen Auspuff gelesen und immer mehr hat mich das angemacht. Vor einigen Wochen habe ich bestellt. Geiles Auto. Dass es da einen gibt, die auf der Rennstrecke mehr raucht - damit kann ich leben. Und dass es da einen gibt, der lauter ist - auch damit kann ich leben.
Ein Auto ist halt Geschmacksache - der neue RS5 entspricht meinem Geschmack - also alles gut!
Ähnliche Themen
Zitat:
@flo728 schrieb am 17. September 2017 um 09:24:01 Uhr:
Guten Morgen,ab Dienstag bin ich wieder hoffentlich glücklicher Fahrer eines Audi RS 6 Avant Performance..... Abholung Dienstag 9 Uhr in ING. DEG EM 602....
...und wie ist der RS6 Performance 😉 ??
Der ist bestimmt noch unterwegs und möchte gar nicht mehr aussteigen.😉
Ja, wahrscheinlich werden es diesmal 10.000km in 4 Wochen 😉
Gute Fahrt!
Guten Morgen,
ja das ist nun mein 4 ter RS 6 Performance. Geändert hat sich nicht viel (Audi sei Dank), ausser das Bose System, noch besser. Ansonsten ein gewohnt gut zu fahrendes Auto mit viel Leistung, guten Bremsen, tollem Fahrwerk und viel Platz bei akzeptablem Verbrauch. Ich bin froh und zufrieden mit dem Auto. Und wenn man die jeweiligen Testberichte dazu liest (von Beiden) dann weiss man auch warum.
Ich kann nur sagen, dass hier alles so funktioniert, wie es soll...
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 19. September 2017 um 21:24:17 Uhr:
Zitat:
@flo728 schrieb am 17. September 2017 um 09:24:01 Uhr:
Guten Morgen,ab Dienstag bin ich wieder hoffentlich glücklicher Fahrer eines Audi RS 6 Avant Performance..... Abholung Dienstag 9 Uhr in ING. DEG EM 602....
Sagen wir es mal so, ich habe sehr gute Kontakte zu AUDI. An besagtem Dienstag wurde kein RS6 Performance ausgeliefert....😕
Zitat:
@Soapi schrieb am 20. September 2017 um 06:56:23 Uhr:
Zitat:
Sagen wir es mal so, ich habe sehr gute Kontakte zu AUDI. An besagtem Dienstag wurde kein RS6 Performance ausgeliefert....😕
Ich persönlich finde die Idee mit den Nudeln ganz gut.
https://www.motor-talk.de/.../dsc003-i203341631.html
Zitat:
@Soapi schrieb am 20. September 2017 um 06:56:23 Uhr:
Zitat:
Der RS 6 PF wurde mit DEG EM 602 in Mythosschwarz um 9.30 Uhr ausgeliefert an mich und meine Frau. Ich stelle für die Ungläubigen morgen Fotos ein.... ManoMann gibt es hier Probleme. War übrigens ein Lagerfahrzeug von Audi
Ich frage mich, warum
a) hier Misstrauen König ist
b) hier ein RS6 diskutiert wird
Zitat:
@belowzero schrieb am 20. September 2017 um 14:10:40 Uhr:
Ich frage mich, waruma) hier Misstrauen König ist
b) hier ein RS6 diskutiert wird
Naja, der Kollege trägt ungefragt sehr dick auf. In 6 Jahren 12 Neufahrzeuge im Gesamtwert von weit über 1 Million Euro erzeugt wahrscheinlich nicht nur bei mir ungläubiges Staunen.
Ich gönn's ihm. Aber es gibt auch den ein oder anderen Teenager, der nach der Schule nix besseres zu tun hat ...
Also an alle ganz Klugen hier: Ich bin 41 Jahre alt; Bauingenieur und bekomme alle 6-8 Monate ein neues Auto. Von daher die Vielzahl. Ich habe als Niederbayer keinen Grund, irgendwie hier auf dicke Papa Hose zu machen, da ich mir in meinem Geschäft mein eigenes Geld verdiene. wers nicht glaubt, neben den angegebenen Autos habe ich noch andere Fahrzeuge zusätzlich gefahren, zB. nebenbei just for fun audi 200 quattro/V8, S4 ,urquattro, Rennauto RS 4 für Sandbahn etc. Ich bin eben nicht für 15 tsd Euro/Jahr in den Urlaub gefahren, sondern habe es in die Firma Audi gesteckt. Wers nicht glaubt kann mich gerne besuchen....
Haltet euch lieber an die Fakten zum Auto da ist genug zu schreiben und kramt nicht im Trüben herum...
Ich brauche auch nicht dick auftragen sondern ich teile lediglich meine Erfahrungen mit den Fahrzuegen mit bei 80 tsd km/Jahr.
Wems nicht interessiert braucht keine blöden Neidkomentare abgeben sondern einfach weiterscrollen.
Wers nicht glaubt, dass ich einen nagelneuen RS 6 besitze, bitte vorbeikommen, dann kann er gerne die Zulassungsdaten sehen.
Wenn ich morgen oder übermorgen irgendwann eine Sekunde finde, dann lade ich vom Handy die Abholbilder runter, vom RS 5 hat sie ja eh jeder sehen können. Immer dieses blöde Besserwisser-Neidgetue. Ich bin keinem neidig, egal was er hat oder wie oft er in den Urlaub fährt, sondern ich interessiere mich auch für andere Meinungen und Erfahrungen. Und zum Thema RS 5 gäbe es mehr als genug zu erzählen...
Zitat:
@flo728 schrieb am 20. September 2017 um 16:38:41 Uhr:
Und zum Thema RS 5 gäbe es mehr als genug zu erzählen...
Ja, dann erzähl doch mal. Das war ja eigentlich auch die Frage an Dich.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 17. September 2017 um 12:25:52 Uhr:
Wo ist das Problem mit dem Auto? Oder war das von Anfang an geplant?