Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3282 Antworten
Du musst deine Historie aber auf 2,9l TFSI ändern 😉 Wo ist das Problem mit dem Auto? Oder war das von Anfang an geplant?
Nein das war nicht geplant. Nur soviel, zu meiner Fahrzeug Historie die letzten 6 Jahre:
Audi RS 5 2X dann RS 4 dann RS 7 dann 5 Mal RS 6 davon 2 X Performance, dann RSQ 3 Performance und jetzt kurz RS 5. Habe mich jedoch wieder zurückentschieden zum RS 6 aus "performance" Gründen. 8.000km auf 5 Wochen das war eine Menge....
Klingt auch nach einer Menge Lehrgeld für den Wechsel zurück. Aber da freut sich dann jemand über einen jungen Gebrauchten 😉
So, so flo728: "Zurückentschieden (zum RS6) aus Performance-Gründen"
Das passt irgendwie alles nicht so toll beim neuen RS5. Was wollten die eigentlich erschaffen? Ein narrensicheres Opa-Auto. Audi selbst sagt ja jetzt GT dazu - dann sollten Sie m.E. aber nicht RS daufschreiben. Das Pflichtenheft von Audi würde mich da echt mal interessieren. Das einzige was noch exklusiv gegenüber der Konkurrenz ist - der Allradantrieb. Alles andere ist naja. Außer beim Preis, da spielt man schon ganz vorne mit ;-)
'Sportauto' in seiner aktuellen Ausgabe:
"Mag sein, dass die Lebhaftigkeit eines M4 am Limit mehr fahrerisches Geschick voraussetzt als der spurtreue, traktionsversicherte RS 5. Doch selbst wenn man sich unterhalb dieses heiklen Bereichs aufhält, also jene paar letzten Prozent ausklammert, die man nur mit Können erreicht, hat der Audi keine reelle Chance. Und das ist schon etwas ernüchternd..."
Versteht mich nicht falsch, ich bin Audi-Fan und begeistert von meinem aktuellen RS5 (vorher S5). Finde das Outfit (innen wie außen) des neuen RS5 auch gut gelungen. Wollte auch gerne wieder einen nehmen. Aber die Performance?
Deshalb geht bei mir das "Haben-Wollen-Gefühl" gegen Null. Irgendwie schade.
Ähnliche Themen
Zitat:
@klausmax schrieb am 17. September 2017 um 21:29:55 Uhr:
Ein narrensicheres Opa-Auto. Audi selbst sagt ja jetzt GT dazu -Deshalb geht bei mir das "Haben-Wollen-Gefühl" gegen Null. Irgendwie schade.
Dann ändert sich halt der Kundenkreis - so what?
Zitat:
@regnet schrieb am 18. September 2017 um 06:41:51 Uhr:
Zitat:
@klausmax schrieb am 17. September 2017 um 21:29:55 Uhr:
Ein narrensicheres Opa-Auto. Audi selbst sagt ja jetzt GT dazu -Deshalb geht bei mir das "Haben-Wollen-Gefühl" gegen Null. Irgendwie schade.
Dann ändert sich halt der Kundenkreis - so what?
So eine dümmliche Bemerkung..... "Dann ändert sich halt der KUndenkreis.."
Ich glaueb Sie wiessen nicht, welcher Kundenkreis Audi zum Erfolg führte damals...
Zitat:
@flo728 schrieb am 18. September 2017 um 06:43:23 Uhr:
Zitat:
@regnet schrieb am 18. September 2017 um 06:41:51 Uhr:
Dann ändert sich halt der Kundenkreis - so whart?
So eine dümmliche Bemerkung..... "Dann ändert sich halt der KUndenkreis.."
Ich glaueb Sie wiessen nicht, welcher Kundenkreis Audi zum Erfolg führte damals...
Das stimmt sicher. Meine Intelligenz ist begrenzt. Darf ich hier trotzdem mitmachen? Und: Durfte ich eigentlich den RS5 bestellen? Wenn ich die Bestellung storniere, bleibt es wenigstens beim eingefleischten Kundenkreis.
Mei oh mei, Ihr habt "Probleme" :-)
😰😁😁😁
In der aktuellen Ausgabe der "Sport Auto" wird der RS5 vernichtend beurteilt, gegen den M4 Competition sieht er überhaupt kein Land. Schwach nach so langer Entwicklungszeit, der aktuelle M4 ist zudem schon Ewigkeiten auf dem Markt..
Traurig was Audi da abliefert. Nun passt die optische Erscheinung auch zusammen mit den "inneren Werten" des RS5. Auch traurig was Audi bei anderen Modellen abzieht, siehe Bericht vom neuen RS3.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...leistungsdaten-12287732.html
Ist OT aber es ist ja immerhin Audi. Beim TTRS bröckelt die Keramik Bremse auf der Rennstrecke ab und und und...
Evtl. schreibt die Zeitung auch für BMW ;-).
Das Interieur find ich beimAudi schöner. Aber als Potenzieller RS5 Kunde dürfte die Performance usw. wichtiger sein, denk ich..
Zynikermodus an:
Oh je, ist der RS3 tatsächlich 0,9 sec. in Hockenheim lambsamer als der Vorgänger.
Unverzeihlich. What a fauxpas. Und fast 4 sec. auf 100. Das ist ja vielleicht zäh.
Da kann ich 'nen Dom Perignon schneller öffnen!
Zynikermodus aus:
geht´s noch? So ein gaga Bericht :-)
Zitat:
@EMVCI schrieb am 18. September 2017 um 14:06:47 Uhr:
In der aktuellen Ausgabe der "Sport Auto" wird der RS5 vernichtend beurteilt, gegen den M4 Competition sieht er überhaupt kein Land. Schwach nach so langer Entwicklungszeit, der aktuelle M4 ist zudem schon Ewigkeiten auf dem Markt..
All jene von der AMS hochgelobten querdynamisch relevanten Disziplinen, die der M4 anscheinend im Test so toll meistert, sind für den 0815-Alltagsnutzer eines solchen KFZ in meinen Augen einfach mal mehr als irrelevant.
Wahrscheinlich gehöre ich wohl auch zum falschen Kundenkreis, aber ich priorisiere bei der Bestellung eines Autos eben nicht die Rundenzeit auf Teststrecke XY... da gibt's doch für den Alltag wesentlich entscheidendere Faktoren und da hat, für mich auf jeden Fall, der RS5 ganz klar die Nase vorn.
Zitat:
@EMVCI schrieb am 18. September 2017 um 15:01:15 Uhr:
Evtl. schreibt die Zeitung auch für BMW ;-).
Jupp
Zitat:
Das Interieur find ich beimAudi schöner.
Jupp
Zitat:
Aber als Potenzieller RS5 Kunde dürfte die Performance usw. wichtiger sein, denk ich..
Nö. Auf das letzte Quäntchen kommt es mir jedenfalls nicht an. Und so richtig lahm ist der RS5 auch nicht.