Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3282 Antworten
Heute kam mein Abholpaket, aber bisher hat sich der Verkäufer bzgl. Abholtermin noch nicht gemeldet...
Mal schauen...
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 13. September 2017 um 19:23:27 Uhr:
Ah, diese Blümchenfelgen 😁 Die sieht man quasi auch auf jedem Audi.
Die Audi 20-Zöller haben wohl auch ET35, wie ich gelesen habe.
Beim B8 hat die 9x20" Felge ET26. Dürfte beim B9 gleich sein oder?
ET 34 B9
Zitat:
@NM - Fan schrieb am 13. September 2017 um 22:09:47 Uhr:
ET 34 B9
Dann ist klar dass die zu tief im Radhaus stehen.. .
Ähnliche Themen
Echt? Ich meine, die 20er hat beim B9 auch ET26 oder 25...
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 13. September 2017 um 08:03:00 Uhr:
Zitat:
@CaptainLH777 schrieb am 10. September 2017 um 18:32:32 Uhr:
Einen RS5 mit V8 hätte ich sofort geordert, so ist mir das die Sache irgendwie nicht ganz wert.Genau so sehe ich das auch.
Der neue RS5 ist schnell, bringt viel Technik mit aber leider auch keine Emotionen. Gerade weil oft der Vergleich zum aktuellen RS6 und alten RS5 gezogen wird. Ich habe beide und würde keinen der beiden gegen einen neuen RS5 eintauschen. Er fährt gut aber das war's dann auch. Ist meiner Meinung nach einfach der falsche Ansatz da für mich ein RS-Modell nicht zwingend die neuste Technik besitzen muss... Hauptsache es fährt sich gut und bringt Emotionen mit. Dabei habe ich beim Alltagsfahrzeug auch auf sowas wert gelegt und den SQ7 genommen weil er Technik bietet die man sonst nirgends bekommt. Aber beim RS-Modell setze ich Prioritäten anders.
Audi hätte auch den guten 5 Zylinder mit 500+ PS reinbauen können, da gebe ich zu, dass ich in diesem Fall auf V8 hätte verzichten können....🙂
Ich hatte heute zum Testen einen rs3 Limo... Abgesehen vom Sound kein Vergleich. Ansprechverhalten um einiges schlechter. Und auch so einfach gesagt langsamer. Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht da der rs3 nicht wirklich viel besser ging als mein alter rs3. Zu meinem rs5 echt kein Vergleich. Nicht das er langsam wäre aber der rs5 ist einfach schneller. Entweder war der rs3 ein besonders schlechter Motor oder der rs5 bei mir ein besonders guter. Laut den Daten sind sie ja fast gleich. Aber war spürbarer Unterschied...
Zitat:
@Twinni schrieb am 13. September 2017 um 17:41:18 Uhr:
Doch, die OZ hat ein Teilegutachten, welches "fast" passt. Hier klicken. Ich frage mal meinen TÜVer, ob er die Räder einträgt. Der B9 ist gemäß Fahrzeugschein immer noch ein B8 und die Leistung ist identisch mit dem Vorgänger.
So, habe gefragt: Nur mit Einzelabnahme, aber das wäre dann voraussichtlich überhaupt kein Problem. Das vorhandene Gutachten wird dann als Referenz für Festigkeit, etc. herangezogen.
Die Einpresstiefen der original Audi 20" Räder für den B9:
A5 und S5: ET 34
RS5: ET 26
Ahhhh. VIELEN DANK!!!!!!!!
Guten Morgen,
ab Dienstag bin ich wieder hoffentlich glücklicher Fahrer eines Audi RS 6 Avant Performance..... Abholung Dienstag 9 Uhr in ING. DEG EM 602....
Falsches Forum, wir sind hier im A5 / B9-Forum und nicht im A6 4G-Forum 😉. Trotzdem schon mal Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Renner.
Gruß
Bissi falsche gruppe oder? Trotzdem gute fahrt 🙂
Nicht ganz, da ich 5 Wochen lang Besitzer eines nagelneuen RS 5 war, wenn ihr ewuch noch zurückerinnert!
Zitat:
@flo728 schrieb am 17. September 2017 um 11:26:13 Uhr:
Nicht ganz, da ich 5 Wochen lang Besitzer eines nagelneuen RS 5 war, wenn ihr ewuch noch zurückerinnert!
5 Wochen?? Wie kommt's, falls man fragen darf?