Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3282 weitere Antworten
3282 Antworten

Zitat:

@flo728 schrieb am 20. September 2017 um 16:38:41 Uhr:

Ich bin eben nicht für 15 tsd Euro/Jahr in den Urlaub gefahren

Bei zwei Autos im Jahr bringt das ja auch nur 7500 Euro pro Auto. Das sind vielleicht 5% vom Anschaffungspreis. Deswegen verzichtest du auf Urlaub?!? Egal...

Leider ein großes und verbreitetes Problem bei MT...
Viele Neider und Besserwisser....., genauso schlimm
wie die Oberlehrer und Tuninggegner.

Wenn jeder hier das liest was ihn interessiert und wozu
er beitragen kann, sehr schön, dazu gibt es diese Plattform.
Ansonsten sollten einige User sich einfach zurückhalten
und weiterblättern, wenn es nicht Ihr Thema ist..!

Ich gönne hier jedem alles und bin für alles aufgeschlossen.
Wenn jemand einen Kommentar möchte,kann man objektiv
und wertungsfrei antworten. Jeder hat seinen eigenen Geschmack,
unterschiedliche Möglichkeiten und Meinungen,nur sollte ein
gewisser Respekt immer mit dabei sein.

Grüße Ralf

Ja, sorry Leute, aber so eine Diskussion wollte ich mit dem Herauskramen des Posts gestern nicht auslösen 🙁
Mir ging's dabei wahrhaftig um den RS6 und um ein paar schicke Fotos.

Wie die Leute ihre Autos finazieren und wie viele das pro Jahr sind, interessiert mich absolut nicht.

Warum man letztendlich einen nagelneuen RS5 nach 5 Wochen wieder abstößt, hätte mich natürlich auch detaillierter interessiert.. aber wohlmöglich werde ich das ähnlich handhaben^^

RS6 insteressiert mich überhaupt nicht. Und wenn, dann schaue ich in das entsprechende Forum.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Twinni schrieb am 20. September 2017 um 18:30:12 Uhr:

RS6 insteressiert mich überhaupt nicht. Und wenn, dann schaue ich in das entsprechende Forum.

Du ,glaube ich, kannst oder willst das nicht verstehen, dass das alles zusammenhängt. Glaubst du wirklich ich wollte meinen rs 5 nach so kurzer zeit wieder zurückgeben? Und es gibt auch hier viele RS Interessenten, die halt ausserhalb sturrer RS 5 Fantasiererei (viele fahren ja noch nicht) vllt. jemanden hören wollen, der bereits alle RS gefahren ist und das bin halt glücklicherweise ich. Wenn es dich nicht interessiert dann überles es halt einfach, ist das wirklich so schwer?

Mehr schreibe ich nicht zu dem Thema rs5, ich bin mit dem auto nicht klargekommen, aufgrund meiner jahrelangen audi rs und auch rs5 erfahrung und meinen Ansprüchen was RS betrifft. In keinem Punkt und deswegen habe ich diesen rs5 wieder zurück gegeben. wie es den anderen rs 5 fahrer geht wird sowieso interessant, viele haben ja noch nicht einmal einen und die einen haben fahren bestimmt nicht so viele km wie ich in kurzer zeit mit 90% AB Anteil > 250 km/h bzw. kurvenreichen Strecken in bayer. Wald. Ich bin über jeden zufriedenen RS 5 Fahrer glücklich, ich bin jetzt halt wieder zufriedener RS 6 Fahrer, so what?.

JEDER SO WIE ER WILL!

Ändert nix daran: RS6 INTERESSIERT MICH NICHT! Und wenn es dich nicht interessiert, dass es mich nicht interessiert, dann überlese es einfach. 😠

Leute das ist echt Kindergarten hier,

über das einzige worüber ich mich aufregen könnte ist, dass es den RS 5 nicht als Cabrio geben wird und das es Audi in der Preisklasse immer noch nicht geschaft hat, ein beledertes Armaturenbrett zu bringen, so muß man immer auf die trostlose Plastiklandschaft vor einem schauen.

Alles andere ist so wie im wahren Leben einfach Geschmackssache.

Für den einen passt der rs5 für anderen nicht. Ich bin sehr zufrieden und fahre oft schnell auch über 250 wenn es geht. Wegen Performance bin ich sehr zufrieden. Übrigens heute Auto Zeitung gelesen test gegen m4. Beschleunigung auf 100 in 3,5 sec...das kann ich nur bestätigen... Kam auf gleichen Wert...

Flo dir viel spaß mit dem rs6 und gute Fahrt

Armaturenbrett beledern macht Neidfaktor auch. Da der RS5 kein Luxusfahrzeug ist, vermisse ich das aber gar nicht.

Bei einem Grundpreis von 80.900,- kein Luxus ? das sehe ich etwas anders

Deshalb gehe ich ja auch zu Neidfaktor aber Audi sollte es halt ab Werk anbieten, wollen die aber aus Rentabilitäts Gründen nicht

Zitat:

@Twinni schrieb am 20. September 2017 um 23:11:40 Uhr:

Armaturenbrett beledern macht Neidfaktor auch. Da der RS5 kein Luxusfahrzeug ist, vermisse ich das aber gar nicht.

Guten Morgen,

bitte 2 Bilder von der Abholung am Dienstag um 9.30 Uhr, der neue RS 6 PF in Schwarz.... So und damit belasse ich das auch hier, da mir dieser Kindergarten von den EInen oder Anderen Beserwisser und Neider einfach zu blöd ist. Wer was wissen will vom RS 5 bzw. RS 6 der kann mir per PN schreiben, ich antworte gerne....

20170919-093324
20170919-093322

Sehr Chic
Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.
Viel Spaß mit dem Wagen.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 18. September 2017 um 14:06:47 Uhr:

In der aktuellen Ausgabe der "Sport Auto" wird der RS5 vernichtend beurteilt, gegen den M4 Competition sieht er überhaupt kein Land. Schwach nach so langer Entwicklungszeit, der aktuelle M4 ist zudem schon Ewigkeiten auf dem Markt..

Sodele,
hab die neue Auto Zeitung.
Da sieht es ganz anders aus. Der RS5 versenkt den M4 Competition.
Es gibt insgesamt 4 Kapitel in der Wertung, der Audi gewinnt in "Karosserie", "Fahrdynamik" und "Motor/Getriebe". Einzig beim "Fahrkomfort" hat der BMW 4 Punkte mehr (RS Fahrwerk im Sportmodus zu hart als Kritikpunkt). Am Ende sind es dann immerhin 48 Punkte Vorsprung...

Auszüge anbei

Acc
Gesamt
Fazit

Erscheint glaubhaft, da es im Juli 2017 mit dem B8 RS noch zu gunsten M4 endete.

Unser Fazit (Auto Zeitung)

Der BMW M4 glänzt mit seinem Gesamtpaket. Er ist günstiger, komfortabler, sparsamer, kräftiger und vor allem auf der Rennstrecke für den Audi RS 5 (1. Generation bis 2015) uneinholbar. Und genau wegen seiner exzellenten Fahrdynamik ist er der Maßstab unter den Sportcoupés der Mittelklasse. Der Audi RS 5 ist in die Jahre gekommen. Im fehlt der Feinschliff in puncto Antriebseinheit, Fahrdynamik und -komfort, auch wenn er mit seinen sehr guten Bremswerten und der dank Allradantrieb ausgeprägten Fahrsicherheit das Fahrdynamikkapitel knapp für sich entscheiden kann.

Im Gesamtpaket ist logisch dass der in die Jahre gekommene M4 F32 das Nachsehen hat.
Aber die Performance auf der Strecke, dass sind ja Welten. Ist im Fazit ja gut beschrieben.. .
Bin gespannt auf den Vergleich wenn der ganz neue M4 an den Start geht.

M4:

Hockenheim: 1.11,9 sec;

0-200 km/h: 14,0 sec

Audi RS5:

Hockenheim: 1.14,0

0-200 km/h: 14,3 sec

Deine Antwort