Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3282 Antworten
Zitat:
@Carvingfreak schrieb am 13. September 2017 um 05:33:36 Uhr:
Gerne Bilder von den 19er! :-)
Hier. Die Radhäuser sind einfach zu groß. Ich befürchte, dass auch größere Felgen nicht viel ausrichten. Dann vielleicht noch zwei Zentimeter tiefer. Aber mehr ist auch doof, da das Rad dann wieder unsymetrisch im Radhaus sitzt. Das kann Porsche deutlich besser.
Ich werde die Felgen für den Winter nehmen und im Frühjahr 20" BBS oder OZ drauf tun. Und vielleicht setzt sich das Auto bis dahin noch etwas.
Meine Rede 😁 Spurplatten verbessern das Gesamtbild wahrscheinlich auch nicht wirklich und ja, selbst 20 Zöller wirken auf dem RS5 aufgrund der immensen Radhäuser etwas schmächtig.
Echt traurig, die angebotene Felgenauswahl und ich bin eigentlich bei Audi nicht so der Fan von Zubehörfelgen.
Hast du schon ein BBS- oder OZ-Modell im Auge?
Zitat:
@Twinni schrieb am 13. September 2017 um 13:38:33 Uhr:
Zitat:
@Carvingfreak schrieb am 13. September 2017 um 05:33:36 Uhr:
Gerne Bilder von den 19er! :-)Hier. Die Radhäuser sind einfach zu groß. Ich befürchte, dass auch größere Felgen nicht viel ausrichten. Dann vielleicht noch zwei Zentimeter tiefer. Aber mehr ist auch doof, da das Rad dann wieder unsymetrisch im Radhaus sitzt. Das kann Porsche deutlich besser.
Ich werde die Felgen für den Winter nehmen und im Frühjahr 20" BBS oder OZ drauf tun. Und vielleicht setzt sich das Auto bis dahin noch etwas.
Da müsste mal gekärchert werden 😁
Die BBS FI wäre klasse, aber mit 8000 Euro der Satz zu teuer. Die CH-R sieht mir zu sehr nach "typisch BBS" aus. Bleibt noch die CI-R in 10.0 x 20, schwarz mit Edelstahlrand. Ich finde allerdings keinen Shop, der die Felge anbietet. 🙁
Bei OZ wäre es die Racing Leggera HLT in 10.0 x 20. Die gibt es allerdings nicht in schwarz, aber Grigio Corsa Bright sieht auch nicht schlecht aus. Vossen sind mir schon wieder zu prollig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Twinni schrieb am 13. September 2017 um 15:09:25 Uhr:
Die BBS FI wäre klasse, aber mit 8000 Euro der Satz zu teuer. Die CH-R sieht mir zu sehr nach "typisch BBS" aus. Bleibt noch die CI-R in 10.0 x 20, schwarz mit Edelstahlrand. Ich finde allerdings keinen Shop, der die Felge anbietet. 🙁Bei OZ wäre es die Racing Leggera HLT in 10.0 x 20. Die gibt es allerdings nicht in schwarz, aber Grigio Corsa Bright sieht auch nicht schlecht aus. Vossen sind mir schon wieder zu prollig.
Danke! Habe aktuell nicht wirklich Zeit mich damit zu beschäftigen und es ist immer so eine Sache, wenn man irgendwo Felgen für 3.000€ bestellt und die zuvor noch nie auf dem Auto gesehen hat.
BBS CI-R Die sind allerdings mattschwarz. Weiß nicht ob das mit dem OP in Schwarz, Carbon etc. harmoniert
Ansonsten gefielen mir HRE FF15 oder auch FF01 ganz gut.
Mal schauen was sich da in nächster Zeit noch so finden lässt. Die originalen Audi 5-Arm-Peak-20-Zöller sind wahrscheinlich auch mal wieder nur bedingt wintertauglich und somit werde ich sie mal mindestens einen Sommer drauflassen.
Danke für den Shop. Mattschwarz wird wohl auch passen. Die FF01 sieht mir wieder zu sehr BBS-like aus. Die FF15... nicht schlecht, aber irgendwie haut mich nix so richtig um. Die OZ finde ich noch am ehesten "geeignet".
Auch die 20zoll wirken ohne Tieferlegung zu klein.
Beim B8 haben 10.5x20 ET 35 locker runtergepasst.
Ja, die OZ sehen echt gut aus, allerdings anscheinend aktuell für den RS5 auch noch ohne Gutachten.
Doch, die OZ hat ein Teilegutachten, welches "fast" passt. Hier klicken. Ich frage mal meinen TÜVer, ob er die Räder einträgt. Der B9 ist gemäß Fahrzeugschein immer noch ein B8 und die Leistung ist identisch mit dem Vorgänger.
Hab' hier mal noch ein paar Bilder der HRE FF01 gefunden. Sieht nicht verkehrt aus, wie ich finde.
Stimmt. Kraftvoll und trotzdem elegant. Aber nicht schwarz. Gibt's aber auch in Tarmac.Die ist aber 10.5 x 20 mit ET35. Ob das gerade vorn noch funktioniert? Könnte mir denken, dass es da beim Lenken innen knapp wird.
Die sind ja im "HRE-Konfigurator" mit 10.5/20/ET35 angegeben, also wird das schon passen.
Sieht allerdings je nach Perspektive in Verbindung mit einer Tieferlegung nicht mehr allzu toll aus und wie du schon erwähnt hast, steht das Rad natürlich nicht mehr zentral...
Ich weiß auch nicht, mich nervt das alles schon wieder obwohl ich das Auto nicht mal habe. Für den Kurs mag ich eigentlich von Werk aus ein Auto geliefert bekommen, bei dem alles passt. Auch die Felgen.
Nardograu wäre für mich sowieso keine Option gewesen, wirkt auch hier auf den Fotos mal wieder ganz anders, die Farbe, als in natura. Die Felgen gibt's ja auch in Tarmac. Ist nur die Frage wie die dann bei Tageslicht aussehen. Schwarz ist es wohl auch nicht.
Warum nicht diese vom B8, evtl. mit Distanzscheiben noch nachhelfen..
Welche ET haben die Original 20" beim B9?
Ah, diese Blümchenfelgen 😁 Die sieht man quasi auch auf jedem Audi.
Die Audi 20-Zöller haben wohl auch ET35, wie ich gelesen habe.
Nardograu schaut auch live je nach Wetter und lichteinfall unterschiedlich aus. Ich mag es (und fahre die Farbe auch). Allerdings finde ich, dass graue felgen auf einem grauen auto nicht harmonieren und sehr eintönig wirken. Finde sogar schwarz besser oder dunkles anthrazit/glanzgedreht.