Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3282 weitere Antworten
3282 Antworten

Zitat:

@weber66 schrieb am 12. September 2017 um 09:28:11 Uhr:

Sorry, ich finde die Farbe schlimm und die Felgen gehen auch gar nicht......

Natürlich Geschmacksache und es muss ja Dir gefallen.
Spaß macht er mit Sicherheit, allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Grüße Ralf

Nach 3 Audis in Daytonagrau musste eine andere Farbe her, blau ist nicht mein Ding, schwarz ebenso nicht und weiss wollte ich auch nicht. Die Farbe passt zu dem Auto.

Ich finde ihn gelungen! Viel Spaß beim Warten 😉

Zitat:

@cyas schrieb am 12. September 2017 um 09:29:05 Uhr:

Glückwunsch! Viel Spaß damit und ich wünsche dir möglichst kurze Lieferzeit 🙂

Ich finde es nur echt "krass" - das sind ca. 3.500 Euro Unterschied zu meinem S5. Da denk ich mir wieder; hättest du mal evtl doch besser den RS genommen. Aber dann fehlen mir 2 Türen 🙂

Der RS5 kommt doch demnächst auch als Sportback, wie ich gelesen habe.

Demnächst ist leider zu spät 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sven_Bo schrieb am 12. September 2017 um 09:21:37 Uhr:

So nach langem Überlegen und schwanken zwischen S5 & RS5 habe ich dann gestern auch bestellt --> A1D8ERLN
Wunschliefertermin ist 04/2018, da dann erst der Vertrag für den Golf R ausläuft.

Weiß nicht ob du mal einen RS5 mit 19 Zöllern in natura gesehen hast, aber meiner Meinung nach sind die echt eine Nummer zu klein. Die Wahl würde ich nochmal überdenken.

Rs555555555555b9

Ich finde, die 19" wirken bei dem Auto schon recht groß. Habe sie auch genommen, allerdings nur für die Winterräder. Für Sommer bin ich immer noch am Suchen. Mir gefallen die Optionalen ab Werk gar nicht, weil sie aufgrund der hellen Farbgebung zu dominant sind. Hat aber ja noch Zeit.

...und die Sommerreifen schmeißt du dann gleich weg? 😁
Wohl wahr, mir sagen die Audifelgen auch nicht wirklich zu, schon gar nicht die im Trapezoid-Design.
Die 19 Zöller wirken schon ein bisschen so, als ständen sie aufgrund der wuchtigen Kotflügel viel zu weit im Radhaus, aber vielleicht habe ich da auch eine falsche Wahrnehmung.

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 12. September 2017 um 11:44:19 Uhr:

...und die Sommerreifen schmeißt du dann gleich weg? 😁

Fast richtig. Der Reifenhändler nimmt sie und gibt meiner Tochter dafür einen neuen Satz Winterreifen.

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 12. September 2017 um 11:44:19 Uhr:

Die 19 Zöller wirken schon ein bisschen so, als ständen sie aufgrund der wuchtigen Kotflügel viel zu weit im Radhaus...

Ich habe die noch nie live gesehen. Wenn das so ist, könnte man ja Scheiben drauf machen.

Hab' aktuell auch kein Foto, dass das mit den 19 Zöllern vernünftig rüberbringt.

Mir gefallen die R8-Felgen extrem gut, aber keine Ahnung inwieweit das realisierbar ist. Könnte dann in etwa so aussehen, mal abgesehen von der Bremse^^

Rs5r8rims

Habe ihn einen Tag früher bekommen.

20170912-200312

Für die R8 Felgen wird die Achslast vorn zu groß beim B8.

Von den 19ern könnte ich jetzt ein Foto machen. 😉

Zitat:

@Sven_R87 schrieb am 11. September 2017 um 22:43:34 Uhr:

Die Farbe ist brutal! Welche Farbe ist das?

Ipanema Brown.... Die Farbe ist so geil und selten. Hab sie auf meinem RS3.

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. September 2017 um 20:55:58 Uhr:

Für die R8 Felgen wird die Achslast vorn zu groß beim B8.

Von den 19ern könnte ich jetzt ein Foto machen. 😉

Gerne Bilder von den 19er! :-)

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 10. September 2017 um 18:32:32 Uhr:

Einen RS5 mit V8 hätte ich sofort geordert, so ist mir das die Sache irgendwie nicht ganz wert.

Genau so sehe ich das auch.
Der neue RS5 ist schnell, bringt viel Technik mit aber leider auch keine Emotionen. Gerade weil oft der Vergleich zum aktuellen RS6 und alten RS5 gezogen wird. Ich habe beide und würde keinen der beiden gegen einen neuen RS5 eintauschen. Er fährt gut aber das war's dann auch. Ist meiner Meinung nach einfach der falsche Ansatz da für mich ein RS-Modell nicht zwingend die neuste Technik besitzen muss... Hauptsache es fährt sich gut und bringt Emotionen mit. Dabei habe ich beim Alltagsfahrzeug auch auf sowas wert gelegt und den SQ7 genommen weil er Technik bietet die man sonst nirgends bekommt. Aber beim RS-Modell setze ich Prioritäten anders.

Der neue RS5 ist einfach nur geil. Bin jetzt schon fast 250 km damit gefahren. Die moderne Technik ist die eine Sache, aber man kann damit auch wunderbar cruisen. Herrrrrrlich. Den S5 mit V8 hatte ich auch. Dazwischen sind Welten.

Deine Antwort