Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

Zitat:

@ladalle schrieb am 24. August 2017 um 13:12:56 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 24. August 2017 um 12:50:57 Uhr:

Ich eher die dezente Optik. Der B8 RS5 hat auch keinen billig aufgeklebten Heckspoiler.
Aber Geschmäcker sind verschieden.. .
Mein Traum wäre original Optik wie mein B8 aktuell, dezent Doppelrohr links, aber mit V8 Motor :-).

Beim Spoiler muss ich wiedersprechen. Im Anhang ein Bild vom meinem alten b8. Das sah echt billig aus...bitte nicht über die Flosse lachen. EM2014 Fieber :-)

Aber beim Coupe wars top gelöst..

Na da habe ich aber ganz andere Meinungen von dir im Kopf. Du wolltest doch immer wissen, wie man die Lippe entfernen kann oder ?

Ja das stimmt, gefällt mir auch nicht wirklich :-)

Kennt jemand den Durchmesser der vorderen Bremsscheiben? Ich finde dazu bei Audi nix.

Ähnliche Themen

Gemessen wegen Winterfelgen sind die 380 mm

Stahl = 375 x 36 mm
Ceramic = 400 x 38 mm

375 mm sind 5 weniger, als beim B8, richtig? Ich suche auch nach Felgen und da steht: "nur für 380 mm Scheiben". Mist...

Kann es sein, dass du dich etwas vermessen hast, Hawk?

Naja 5 mm könnte sein da ja Felgen drauf waren... Suchst du Winterfelgen? Hab ich borbett genommen. Händler hat bestellt und wir haben sie zum testen mal drauf. Passen und sind auch eingetragen weil aus irgendeinem Grund der neue und alte rs5 gleiche Nummer im Brief haben

Borbet-felge-grau-titan-winterfelge-alufelge-365x365.jpg

Zitat:

@Twinni schrieb am 27. August 2017 um 16:17:17 Uhr:

375 mm sind 5 weniger, als beim B8, richtig?

Passt wenn du B8 Ceramic mit B9 Stahl vergleichst.

B8 RS5
Stahl = 365 x 34 mm
Ceramic = 380 x 38 mm

Also ich habe stahl Bremse und da passt die Felge... Im übrigen top zufrieden mit Bremse. Gestern Zillertal höhenstrasse gefahren... Super...

Winterreifen kommen bei mir auf die Serienfelgen. Ich suche für den Sommer. Vielleicht BBS oder OZ. Irgendwas klassisch Brutales mit Eleganz. 😁

P. S. Habe auch Stahl bestellt.

Zitat:

@hawk0772 schrieb am 27. August 2017 um 17:21:20 Uhr:

Passen und sind auch eingetragen weil aus irgendeinem Grund der neue und alte rs5 gleiche Nummer im Brief haben

Der Neue heißt auf dem Papier auch B8, aber hat eine andere e Zulassung. Irgendwas mit 2007... Daher ist das eigentlich nicht eintragungsfähig. Aber das versteht dann ohnehin keiner und mechanisch spricht auch nichts dagegen. Wie breit ist die Borbett?

Ich habe die in 19 Zoll für 235 40 bestellt... Rest muss ich auf Angebot sehen bin gerade in Urlaub

Brauchst du nicht nachschauen. Danke.

Der erste RS5 mit den Heckleuchten aus dem Zubehör

LED-Heckleuchten, abgedunkelt

https://www.autogespot.nl/audi-rs5-b9/2017/08/29

Sieht nicht schlecht aus ...

Deine Antwort