Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

War beim RS3 auch so.
Stellt man ihn im Dynamik Modus ab, dann ist er beim Neustart zwar im Dynamikmodus aber das Getriebe in "D".
Denke es hat etwas mit dem Schutz der Bauteile zu tun, da der S-Modus die Gänge ja höher dreht als der D Modus.

Vielleicht um hohe Drehzahlen im kalten Zustand zu vermeiden.

Das stimmt leider nicht... Er ist auch nach dem einschalten manchmal im S Modus. Damit das das nix zu tun

Hier ist nun der neue nardograue bomber.
Verliebt vom ersten Augenblick und jaaaaa, bei mir gibt es Emotionen und nicht nur aufgrund des Designs. Fahrdynamisch sind das Welten zum Vorgänger. Mit Sport AGA klingt es besser als von vielen vorweg genommen und optionale direktlenkung ist ein muss.
Wer Krawall will kann ja zur Konkurrenz, hat aber nicht so ein ausgewogenes Fahrzeug

Asset.JPG

Mehr Bilder 🙂 Stehe noch auf November LT 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@ladalle schrieb am 23. August 2017 um 13:19:22 Uhr:

Verliebt vom ersten Augenblick und jaaaaa, bei mir gibt es Emotionen und nicht nur aufgrund des Designs. Fahrdynamisch sind das Welten zum Vorgänger. Mit Sport AGA klingt es besser als von vielen vorweg genommen und optionale direktlenkung ist ein muss.
Wer Krawall will kann ja zur Konkurrenz, hat aber nicht so ein ausgewogenes Fahrzeug

Schönes Fahrzeug, aber er wirkt prolliger wie der Vorgänger. :-(
Warum wurde der Auspuff nicht so dezent wie beim Vorgänger gelöst, mit den Felgen vom B9 kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht anfreunden.

Image

Zitat:

Ja, kann ich für das S Modell auch bestätigen, viel sportlicher gepaart mit ausreichend Restkomfort. Viel Spass mit dem schicken RS!

@EMVCI ich glaube du und der B9 werden keine Freunde, bei soviel Kritik die du in vielen Threads über ihn hinterlässt, egal nun welches Modell.
Wir beide hatten letztes Jahr fast zeitgleich das gleiche Modell ausgeliefert bekommen. Fahre mal den Neuen ausgiebig, das ist ein Klassenunterschied zum Vorgänger und zwar in allen Belangen und ich fand den B8 schon gut aber leider veraltet, hätte viel Geld gespart, wenn ich noch ein Jahr gewartet hätte. Das Design ist immer eine subjektive Frage dem einen gefällt's dem anderen nicht.

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 23. August 2017 um 16:52:05 Uhr:

@EMVCI ich glaube du und der B9 werden keine Freunde, bei soviel Kritik die du in vielen Threads über ihn hinterlässt, egal nun welches Modell.
Wir beide hatten letztes Jahr fast zeitgleich das gleiche Modell ausgeliefert bekommen. Fahre mal den Neuen ausgiebig, das ist ein Klassenunterschied zum Vorgänger und zwar in allen Belangen und ich fand den B8 schon gut aber leider veraltet, hätte viel Geld gespart, wenn ich noch ein Jahr gewartet hätte. Das Design ist immer eine subjektive Frage dem einen gefällt's dem anderen nicht.

Ja die Technik ist veraltet beim B8, das ist richtig.
Ich warte auf das Facelift B9 (evtl. wird die Front dann schöner) bzw. das neue 4er Coupé. Bestelle erst 2020 mein nächstes Neufahrzeug.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 23. August 2017 um 15:42:08 Uhr:

Den Heckvergleich gewinnt für mich ganz klar der B9. Ich mag die wildere Optik.

Zitat:

Zitat:

Warum wurde der Auspuff nicht so dezent wie beim Vorgänger gelöst, mit den Felgen vom B9 kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht anfreunden.

Die auspufflösung ist ja individuell konfigurierbar und ist nicht viel anders als beim Vorgänger. Sieht halt immer anders aus je nach konfi. ZB Chrompaket mit rot oder schwarzpaket mit grau oder karbonpaket mit Silber.

Bild 1.jpg

Ich eher die dezente Optik. Der B8 RS5 hat auch keinen billig aufgeklebten Heckspoiler.
Aber Geschmäcker sind verschieden.. .
Mein Traum wäre original Optik wie mein B8 aktuell, dezent Doppelrohr links, aber mit V8 Motor :-).

Zitat:

@EMVCI schrieb am 24. August 2017 um 12:50:57 Uhr:

Ich eher die dezente Optik. Der B8 RS5 hat auch keinen billig aufgeklebten Heckspoiler.
Aber Geschmäcker sind verschieden..

Gottseidank :-)

Zitat:

Der B8 RS5 hat auch keinen billig aufgeklebten Heckspoiler.

Vergiss nicht das Cabrio 😁😉

Zitat:

@ladalle schrieb am 24. August 2017 um 12:50:08 Uhr:

Zitat:

Die auspufflösung ist ja individuell konfigurierbar und ist nicht viel anders als beim Vorgänger. Sieht halt immer anders aus je nach konfi. ZB Chrompaket mit rot oder schwarzpaket mit grau oder karbonpaket mit Silber.

Ich fand die Ofenrohre im B8 RS5 besser integriert, egal sind beides schöne Autos.
Technisch ist der B9 ne andere Liga, aber nach 8 Jahren auch normal.. .
Ich zähl halt auch zu denen die ihren B8 noch schön reden müssen ;-).

Zitat:

Aber Geschmäcker sind verschieden.. .
Mein Traum wäre original Optik wie mein B8 aktuell, dezent Doppelrohr links, aber mit V8 Motor :-).

Beim Spoiler muss ich wiedersprechen. Im Anhang ein Bild vom meinem alten b8. Das sah echt billig aus...bitte nicht über die Flosse lachen. EM2014 Fieber :-)

Asset.JPG
Deine Antwort