Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3282 weitere Antworten
3282 Antworten

Ich denke er meint, dass dir Emotionen nicht so wichtig sind aber dennoch eine Capristo dir einbauen lässt.

Aber du betonst ja nochmal dass dir das nicht wirklich wichtig ist.

Also ich habe dich schon verstanden. Capristo ist kein Muss eher aus Spaß.

Genau so ist es. 😉

Bin gespannt wenn du die andere aga dran hast

Ich auch. Führe ich dann gern mal vor. 😁

Ähnliche Themen

Auf den Sound mit Capristo bin auch ich sehr gespannt. Wann ist es ungefähr soweit? 😁
Wenn die Anlage eine Zulassung bekommt und deutlich lauter als die Audi Variante ist, liegt der flüster Sound ab Werk wohl nicht ausschließlich an den neuen Geräuschvorschriften...

Das Auto kommt frühestens im September. Wenn ich daran überhaupt gar nix zu beanstanden habe, dann kommt die neue Anlage zeitnah drunter. Was ich dir jetzt schon sagen kann: Die Anlage wird bei Bedarf deutlich lauter und sie hat auch eine Zulassung.

Es gibt doch eh noch keine Capristo-AGA für den neuen RS5...

Sagt wer? Komm jetzt nicht mit der Homepage. Da steht jedenfalls nicht, dass es noch keine gibt. 😉

Hat jemand zufällig ein Vergleichs Video zwischen normaler AGA und Sport AGA?

Würde gerne die normale nehmen, da ich gerne die silbernen Endrohre haben will, aber habe Angst, dass dann gar kein RS Sound rauskommt 🙁

Du kannst di Sport AGA bestellen und nachträglich die silbernen Endrohre verbauen lassen, das ist schnell gemacht.

Die bauen aber auch nur für s5 und rs5 .. für nen a5 tfsi gibts nix oder?

Zitat:

@nellydog schrieb am 04. Aug. 2017 um 21:40:53 Uhr:

Hat jemand zufällig ein Vergleichs Video zwischen normaler AGA und Sport AGA?

Würde gerne die normale nehmen, da ich gerne die silbernen Endrohre haben will, aber habe Angst, dass dann gar kein RS Sound rauskommt ??

Kannst bei Audi nehmen was du willst es kommt so und so kein rs Sound raus.... Leider

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 5. August 2017 um 10:02:16 Uhr:

Die bauen aber auch nur für s5 und rs5 .. für nen a5 tfsi gibts nix oder?

Nee. Tun sich ohnehin schon schwer bei nur 6 Zylindern. 😉

Zitat:

@nellydog schrieb am 4. August 2017 um 21:40:53 Uhr:

Würde gerne die normale nehmen, da ich gerne die silbernen Endrohre haben will, aber habe Angst, dass dann gar kein RS Sound rauskommt 🙁

Ohne Sport AGA klingt es noch flacher. Nimm Sport und wir tauschen die Endrohre. Ich möchte die Schwarzen, kriegst meine Silbernen dafür. Sonst werde ich die lackieren.

Haha na super

Deine Antwort