Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3282 Antworten
Nunja, wenn man den grandiosen YouTube Videos etwas glauben schenken kann, dann ist der TTRS sogar schneller. Auf 250km/h rund 4 Sekunden... allerdings auch gut 200kg leichter, jedoch schlechterer cw-Wert.
Eine ausgiebige Probefahrt scheint wohl auch nicht so leicht zu bekommen zu sein, selbst als langjähriger Kunde nicht. Max. 50 km, jeder weitere Kilometer 1,40€ 🙄
Was erwarten die eigentlich?? Das man ein Auto für knapp 100.000€ blind bestellt?
Ja, der Motor im RS5 ist von der Leistungsentfaltung her toll, vor allem im Zusammenspiel mit dem ZF 8-Gang Wandler. Ich würde jetzt sagen gleich schnell im Vergleich zum TTRS, hab den RS5 allerdings nur kurz mal bis 200 km/h gehabt. Nehmen sich auf jeden Fall nicht viel, man hat im TTRS nur wie gesagt ganz andere Emotionen 😉
Da ist dein Händler aber knausrig. Ich hatte ungefragt sogar 400 km bekommen und am Ende nur knapp 180 km genutzt, weil ich dem Händler nicht sinnlos km auf das Auto fahren wollte und mein Eindruck nach der Tour schon fix war. Weiß nicht, ob es da einen Bonus gab, weil ich schon einen RS habe.
PS: RS5 mit 5-Zylinder längs wäre auch mein absoluter Traum!
Also von der Leistung sehe ich auch den RS5 wie den ttrs... Die nehmen sich nicht viel... Emotionen klar für ttrs... Allerdings kann ich im rs5 zu 4 in Urlaub fahren. Hat alles vor und Nachteile
Ich denke ich werden klappensteuerung von asr mal probieren...
Ich habe zur Zeit noch meinen RS5 B8 DTM und konnte jetzt die Gelegenheit nutzen den neuen RS5 noch mal ausführlicher zu testen. Beschleunigung ist wirklich gut, nicht ganz wie beim RS6 aber dennoch nicht schlecht. Allerdings ist das Fahrgefühl unspektakulär. Der Sound passt für mich überhaupt nicht, ist leider nur ein V6, und auch vom Ansprechverhalten gefällt mir der V8 vom Vorgänger bzw der BiTurbo V8 im RS6 deutlich besser. Der alte RS5 hat wirklich Emotionen versprüht, das kann der neue bei mir leider nicht.
Ähnliche Themen
Genau das ist es was mir beim neuen RS5 fehlen, EMOTIONEN
Gebe euch vom Klang absolut recht. Bin ja gespannt wie die neuen m4 und c63s mit der neuen EU Vorschrift sich anhören
Wahrscheinlich genau so kastriert.
Aber bei allen kann man ja nach Auslieferung nachhelfen.
Hab letztens ein RS5 in Nardograu in Ingolstadt in der Auslieferungshalle gesehen.
In Verbindung mit dem schwarzen Optikpaket die schönste Farbkombi.
So heute mal 400km Autobahn. Gefühlt oben rum sehr unspektakulär aber scheinbar schnell... Auf Rückweg E 63 Kombi vor und mal hinter mir und auch mal m6... Beschleunigt mehrmals von 130 bis max 260 und ehrlich gesagt nicht wirklich unterschied bemerkt... Gut der Mercedes waren 2 Personen und ich alleine aber so groß wie im video ist der unterschied nicht... Das war alles relativ gleich... Bis auf eins...der Sound... Da ist der rs5 eine Schande echt... Ich denke er ist schnell... Aber da alles so unspektakulär und leise ist kommt es einen nicht so vor. Emotionen fehlen total... Schade
Das kann ich "leider" bestätigen - ich hatte vor kurzem eine Begegnung mit dem neuen RS5 auf der A9 - zumindest 1x von 120 km/h auf 240 km/h zusammen voll durchbeschleunigt - der RS5 war schneller aber gehört hat man rein gar nichts ! - das gleiche Spielchen habe ich auch schon mit M4, C63, 911 hinter mir - alle 3 hat man deutlich gehört, auch durch mein "Dynamic-Röhren" hindurch :-)
Bis auf den 911 (991.2 - Cabrio, Basis 911er) waren alle ein bisschen schneller, der 911 genau gleich :-)))
Das finde ich wirklich Schade, mit dem RS5 habe ich auch geliebäugelt - den Aufpreis (zum RS3 FL) hätte ich bei Gefallen auch noch gerade so geschluckt - aber ohne die angesprochene "Emotion" ist es mir das nicht wert.
Trotzdem schönes Auto, Du kommst ja glaube ich aus meiner Gegend (AS-XX-XX) - vielleicht sieht man sich ja mal ;-)
Gruss
Mir macht es gar nix aus, dass das Auto keine Emotionen versprüht. Im Endeffekt würde man sich daran sowieso gewöhnen. Ich will damit ja auch eigentlich nur fahren, sonst nix. Und wenn das Teil bei Bedarf gut abgeht, dann reicht mir das völlig. Auspuff kommt von Capristo drunter und dann ist der Sound sicher deutlich besser. Aber wirklich wichtig ist mir das nicht. "Unspektakulär" hat doch auch was von "Understatement". Ich freue mich auf die Kiste.
Ja bin aus as Raum und du? Was fährst du gerade?
Aus AS komme ich ursprünglich (Su-Ro) und bin ab und zu noch da zwecks Heimatsbesuch :-)
Aktuell bin ich noch bei RS3 VFL (genau mit deiner Farbkombi - siehe Profil), diese Woche wird der Nachfolger bestellt - Ich denke, ich werde bei der RS3 FL Limousine landen - aber diesmal sehr dezent, Originalfelgen, Individual-Farbe (Polarblau / Mamba-Schwarz / Lavagrau) und evtl. sogar ohne Sport-AgA (laut isser ja immer noch genug)
Gruss
Zitat:
@Twinni schrieb am 2. August 2017 um 16:24:35 Uhr:
Mir macht es gar nix aus, dass das Auto keine Emotionen versprüht. Im Endeffekt würde man sich daran sowieso gewöhnen. Ich will damit ja auch eigentlich nur fahren, sonst nix. Und wenn das Teil bei Bedarf gut abgeht, dann reicht mir das völlig. Auspuff kommt von Capristo drunter und dann ist der Sound sicher deutlich besser. Aber wirklich wichtig ist mir das nicht. "Unspektakulär" hat doch auch was von "Understatement". Ich freue mich auf die Kiste.
Merkst aber schon das du dir selbst recht deutlich widersprichst?! 😉
Hell no, der RS5 SB kommt 😁
http://www.autobild.de/.../...17-2018-2019-2020-2021-2022-5306008.html
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 2. August 2017 um 19:21:52 Uhr:
Zitat:
@Twinni schrieb am 2. August 2017 um 16:24:35 Uhr:
Mir macht es gar nix aus, dass das Auto keine Emotionen versprüht. Im Endeffekt würde man sich daran sowieso gewöhnen. Ich will damit ja auch eigentlich nur fahren, sonst nix. Und wenn das Teil bei Bedarf gut abgeht, dann reicht mir das völlig. Auspuff kommt von Capristo drunter und dann ist der Sound sicher deutlich besser. Aber wirklich wichtig ist mir das nicht. "Unspektakulär" hat doch auch was von "Understatement". Ich freue mich auf die Kiste.Merkst aber schon das du dir selbst recht deutlich widersprichst?! 😉
Nein, erkläre es mir bitte...