Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

Das Fahrzeug wurde auf 350 mm tiefergelegt. Meiner Meinung nach sieht es sofort besser aus. Es hat sich gelohnt.

Hallo zusammen

kann bitte jemand, der einen RS5 mit dem Competition Plus-Paket besitzt (evtl. einen Coupe), sagen, seine Erfahrungen damit teilen?
Was gefällt euch besonders am RS5 mit CP und was nicht? Bereut ihr den Kauf oder würdet ihr das CP-Paket weiterempfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Zitat:

@hmmmmm_99 schrieb am 8. Juli 2024 um 10:46:43 Uhr:

Was gefällt euch besonders am RS5 mit CP und was nicht? Bereut ihr den Kauf oder würdet ihr das CP-Paket weiterempfehlen?
Vielen Dank im Voraus.

Zuerst
Neu kaufen wird schwer - glaube ich.
Coupe m.E. nicht mehr lieferbar.
Competition Plus nicht mehr auswählbar - zumindest gestern im Konfigurator nicht.
Bleibt wahrscheinlich nur der Gebrauchtwagenkauf.

Meine CP Erfahrung
Das Paket war überhaupt erst die Kaufentscheidung für einen RS5 Sportback.
(Es wäre sonst ein RS6 geworden, aber diese 2.2T machen - mir zumindest - nicht den Spass auf kurvenreichen Strecken)
Die Lenkung mit festem Verhältnis, die schärfere Motor- und Getriebabstimmung, und vor allem das manuelle Gewindefahrwerk machen absolut den Unterschied. Auch die spezielle Abgasanlage kann sich hören lassen. Obwohl es bei 450PS bleibt, fühlt sich die Maschine mehr als 450PS an. Das haben mir auch diverse Co-Piloten bestätigt. Btw. nach der Neuwagengarantie (oder für jene, bei welchen Geld gar keine Rolle spielt) gibts dann ja auch HGP und Co.

Was etwas nervte war der Körperschallaktuator in Dynamic S- oder RS-Mode. Aber den bekommt man leise z.B. mit VCDS. Nachdem ich kürzlich der AGA noch einen RX1 spendiert habe, werde ich den auf 0% setzen. (aktuell 55%)

Vielen Dank für dein Feedback.
Ich konnte glücklicherweise noch den letzten RS5 (Coupé) bestellen, den es für die Schweiz gab. Wollte trotzdem einfach mal eure Meinungen hören..suche einfach ein paar positive Feedbacks, damit ich meinen Entscheid nicht bereue 😁