Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

Schwachstellen an meinem RS5 und einen Menge Beanstandungen von weiteren rs5 Fahrern:

DRC geräuschanfällig …. schwer zu beheben … wenn ruhig dann überragend

Klappenauspuff Müll … beide Seiten bereits ersetzt auf Kulanz.. Klappe stellt im Dynamic ständig … gerade rechte Seite … nervig und quietscht oder andere Geräusche… klappenauspuffanlage stillgelegt …

Zitat:

@Bodenblech_78 schrieb am 28. Juni 2024 um 22:47:36 Uhr:

Schwachstellen an meinem RS5 und einen Menge Beanstandungen von weiteren rs5 Fahrern:

Klappenauspuff Müll … beide Seiten bereits ersetzt auf Kulanz.. Klappe stellt im Dynamic ständig … gerade rechte Seite … nervig und quietscht oder andere Geräusche… klappenauspuffanlage stillgelegt …

Hast du das competition Paket, wenn ich fragen darf?

Okay, danke erstmal für die Hinweise….ich habe alles hier durchsucht aber zu der Thematik nichts gefunden…

Hat jemand zufällig die TPI Nummer ?

Bzw könnte mir jemand die Teilenummer für den Stellmotor der Klappen (RS5 Coupé 2018) geben ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@hmmmmm_99 schrieb am 29. Juni 2024 um 01:32:37 Uhr:

Zitat:

@Bodenblech_78 schrieb am 28. Juni 2024 um 22:47:36 Uhr:

Hast du das competition Paket, wenn ich fragen darf?

Nein. Habe EZ2018. Kein Facelift. Da gab es kein competition.

Zitat:

@PSfreak32 schrieb am 29. Juni 2024 um 08:31:22 Uhr:

Bzw könnte mir jemand die Teilenummer für den Stellmotor der Klappen (RS5 Coupé 2018) geben ?

Soweit ich weiß, muss der Endtopf komplett gewechselt werden.

Zitat:

@PSfreak32 schrieb am 29. Juni 2024 um 05:10:48 Uhr:

Okay, danke erstmal für die Hinweise….ich habe alles hier durchsucht aber zu der Thematik nichts gefunden…

Hat jemand zufällig die TPI Nummer ?

TPI Nr. 2058604/5 vom 04.04.2022.

Super vielen Dank. Da wird aber auch erstmal geschaut,ob der Stellmotortausch Abhilfe schafft.

Ist es zufällig diese Teilenummer: 8S0133246D ?

Würde das erstmal probieren zu tauschen

@Bodenblech_78 du hattest recht… Bei den 18er Modelljahren muss der komplette Endtopf getauscht werden…Erst bei den 19ern kann man die Klappen mit Steuermotor so tauschen… Habe mir die TPI gerade angeschaut…

Ich versuche es über die GW-Garantie zu wechseln

Man kann nur den Stellmotor tauschen, sollte die Klappe betroffen sein (Quietschgeräusche, etc.), muss der gesamte Endschalldämpfer gewechselt werden. Wurde bei meinem RS5 vor kurzem gemacht.

Wurde es bei dir über die Werksgarantie oder die Audi-Gebrauchtwagengarantie abgewickelt und wurde bei dir 1 oder beide Endschalldämpfer getauscht?

Original sind ja die beiden Endschalldämpfer untereinander verbunden. Die AGA ist eine Komplette Anlage.
Bei einer Reparatur wird das Rohr zum endschalldämpfer an einer dafür Markierten Stelle geschnitten und der neue Dämpfer mit einer Schelle eingebunden.

Habe beide Endschalldämpfer über die 5 Jahre Garantieverlängerung (Werksgarantie) bekommen.

Kann mir jemand sagen, ob man den Endtopf von einem OPF RS5 an einen NON-OPF RS5 dran machen kann, da ich ganz günstig einen bekommen könnte?

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass der RS5 Competition Plus mit Plus-Fahrwerk mit ca. 375-380 mm vorne im Vergleich zu 357 mm vorne zu hoch ist. Ich werde das Fahrwerk Plus morgen tieferlegen lassen und kann dann berichten.ich berichten

Deine Antwort