Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

Das DRC gab es vor Ewigkeiten mal optional im S4, meine ich. Im B8 und B9 aber nur noch optional zu den RS-Modellen. In den kleineren Modellen gibt's nur die Dämpferregelung. 😉

Sorry Leute, ist natürlich richtig. Kurz die Begrifflichkeiten verwechselt. 😁

Hat jemand von euch die Frontschürze mit einer Steinschlagschutzfolie folieren lassen? Glaube das schwarze Schwert unten sieht nicht lange schön aus, oder?
Lohnt es sich überhaupt?
Grüße

Ich hatte es überlegt, aber inzwischen davon Abstand genommen. Das lange Schwert sieht nach wie vor recht gut aus, ein paar kleine Steinschlagspuren, aber ein Auto ist eben ein Gebrauchsgegenstand.

Ähnliche Themen

Zitat:

@EMVCI schrieb am 14. August 2019 um 11:00:25 Uhr:

Wurde das DRC bei den Baureihen B8, B9
stetig verbessert? Fahr das DRC im B7 Cabrio..

Das DRC aus dem B7 hat kaum noch etwas mit dem aus dem B8 oder B9 zu tuen .Während es im B7 laufend Undicht wurde, in den ersten Serien , hat man das nun im Griff .Auch gab es beim B7 noch keine Verstellungs Möglichkeit der Dämpfer .

Alleine bei meinen beiden B8 RS5 wurden 4 Verschiedene Varianten verbaut , am ende war es dann ein super Fahrwerk und nur deshalb habe ich beim B9 darauf vertraut das es nun Funktioniert .Hatte aber dann schon wieder mächtiges Klappern an der VA re und li .

Nun müsste ich dann beim Händler erfahren das es auch beim B9 ab März 2018 schon wieder eine Überarbeitet Version gibt .

Zitat:

@Dang3r schrieb am 14. August 2019 um 22:12:51 Uhr:

Ich hatte es überlegt, aber inzwischen davon Abstand genommen. Das lange Schwert sieht nach wie vor recht gut aus, ein paar kleine Steinschlagspuren, aber ein Auto ist eben ein Gebrauchsgegenstand.

Ok danke. Ich lass mir heute mal ein Angebot machen. Mal sehen

Grüße

Hab letztens ein Angebot bekommen, Steinschlag Schutzfolie für Stoßstange, beide Kotflügel und Motorhaube für 1659 €.

Ich hab ein Angebot jetzt
Frontschürze und Kofferraum Ladeschutzkante plus hintere 5 Scheiben folieren
620€

Zweites Angebot 3M Folie

Gleiches wie oben

800€

Beides Fachbetriebe

Ich würde komplette Front inkl Kotflügel einpacken lassen und die Kante am Dach oben an der Frontscheibe .. und Heckstoßstange komplett ... Kann dir ein Guten nennen . Wenn Interesse PN an mich ... Ich habe das so gemacht bei meinem Q7 und R8 komplett wie ein Condom überzogen ... Mit 3M Folie beides ....

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 8. August 2019 um 09:35:13 Uhr:

Dann halte mich bitte mal auf dem laufenden , habe diese Anfrage damals direkt bei der Audi Sport gemacht ,mal sehen was der Händler dazu sagt .

Danke

Der Händler sagt, 7,6l 0W-30 LL. Also wird es wie schon erwartet bei mir auf Castrol Edge Titanium FST rauslaufen.

Das ist aber nicht die Viskosität die von Audi Sport vorgegeben wird , da wäre ich jetzt Vorsichtig

Sollte Castrol Edge 5W-30 LL sein

Auf meiner Inspektionsrechnung von letzter Woche steht: LL.OEL III 5W30 7,60. Das tun die angeblich "überall" rein, außer bei den "ganz neuen Motoren". Es erfüllt die VW Norm 50400. Motor läuft noch. 😁

Mein 🙂 hat diese Viskosität und Typ anhand meiner FIN ermittelt (sagt er) und wenn damit was nicht stimmt, dann stehe ich mit dem Schaden auf seiner Matte.
Wo kann ich die Angaben von Audi Sport verbindlich nachlesen?

Deine Antwort