Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 4. August 2019 um 22:31:23 Uhr:

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 4. August 2019 um 21:56:30 Uhr:

Du schreibst doch das der Mustang und der RS3 schlechter klingen als der V6 RS5? Oder verstehe ich da was falsch? Bei der Aussage muss ich aber mal ganz dringend los.

Bist du sicher, dass du mich zitieren wolltest?

Ich wollte nur aufklären, dass User schorni31 weiter oben mit V8 die Amis meint und nicht den B8 RS5.

Zum Thema Klang habe ich keine Silbe geschrieben 😉

😁
Ich meinte nur dass der RS5 unter Last gar nicht so schlecht klingt, klangtechnisch aber nie an einen V8 rankommt. Der RS3 klingt natürlich ebenfalls besser als der RS5 B9 ist aber auch ein 5 Zylinder und anderes Konzept.
Mir persönlich ist die Performance auf der Rennstrecke oder beim Kurvenräubern wichtiger als Sound. Wenn man den RS5 artgerecht und mit den richtigen Reifen/Reifendruck fährt ist es schon beeindruckend wie er um die Ecken geht und braucht sich weder hinter BMWs Competition noch einigen Porsche-Modellen verstecken

In zwei Wochen geht der Wagen dann auch zum Ölservice zum 🙂, Öl darf ich mitbringen, die Spec schicken sie mir noch, da bin ich ja mal gespannt, was da kommt...

Dann halte mich bitte mal auf dem laufenden , habe diese Anfrage damals direkt bei der Audi Sport gemacht ,mal sehen was der Händler dazu sagt .

Danke

Hab jetzt meinen roten RS5 Sportback bekommen. Mega das Auto. Im Vergleich zum S5 doch nochmal ne ordentliche Schippe mehr.

Mal ne Frage . Wenn ich gefahren bin riecht er nach Öl. Ist das jemanden bekannt ? Kilometerstand 300km

Grüße

Ähnliche Themen

Da hat wohl einer was daneben geschüttet. Weiterfahren!

Zitat:

@WhiteTurbo schrieb am 13. August 2019 um 22:40:40 Uhr:

Hab jetzt meinen roten RS5 Sportback bekommen. Mega das Auto. Im Vergleich zum S5 doch nochmal ne ordentliche Schippe mehr.

Mal ne Frage . Wenn ich gefahren bin riecht er nach Öl. Ist das jemanden bekannt ? Kilometerstand 300km

Grüße

Erst mal Glückwunsch zu Deinem schönen RS. Das ein Neuwagen die ersten KM etwas nach „Öl“ riecht ist normal auch wenn es wahrscheinlich gar kein Öl ist, das verfliegt nach einige Zeit.

Allzeit gut Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen, warte erst mal ab wie er geht wenn er eingefahren ist, bzw wenn er mal ein paar Tausend km auf der Uhr hat 🙂

VG
Ingo

Vielen Dank , dann bin ich beruhigt.

Dann bin ich mal gespannt ob es noch besser geht 🙂

Hab gleich Spurverbreiterungen vorne 10mm und hinten 12mm pro Seite verbaut. Passt perfekt.
ASG Steuerung ist auch verbaut

Grüße

20190813_204038.jpg

Es gibt ja hier Aktiv einige die einen RS5 fahren , gibt es auch welche die einen RS 5 mit DRC fahren und an der Vorderachse beim Überfahren von Bodenwellen ein Poltern hören .

Ich fahre mit DRC und selbst auf alpenstrassen höre ich kein poltern

Wurde das DRC bei den Baureihen B8, B9
stetig verbessert? Fahr das DRC im B7 Cabrio..

Zitat:

@WhiteTurbo schrieb am 14. August 2019 um 08:10:19 Uhr:

Hab gleich Spurverbreiterungen vorne 10mm und hinten 12mm pro Seite verbaut. Passt perfekt.
ASG Steuerung ist auch verbaut

Du brauchst noch schwarze Ringe :P

Zitat:

@schorni31 schrieb am 14. August 2019 um 10:26:28 Uhr:

Sei froh dann ist es bei Dir gut , ich habe nun nach der TPI dazu die neuen ab März 2018 verfügbaren DRC eingebaut bekommen , die hatte ich mit EZ 05. 18 gerade in der Serie verpasst und das Poltern war schon nervig .

Zitat:

Bei meinem 09/2017 auch alles absolut ruhig.

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 14. August 2019 um 14:16:40 Uhr:

Zitat:

Sei froh dann ist es bei Dir gut , ich habe nun nach der TPI dazu die neuen ab März 2018 verfügbaren DRC eingebaut bekommen , die hatte ich mit EZ 05. 18 gerade in der Serie verpasst und das Poltern war schon nervig .

Hast du mehr Infos zur TPI? Habe zwar einen S5 mit DRC von EZ 04/2018, bemerke aber des öfteren ein poltern von der Vorderachse.

Grüße

Es gibt einen S5 mit DRC ?? Bist du dir da sicher

Deine Antwort