Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Ich bekomme den neuen hingegen Du noch den alten fährst und das nach so kurzer Bauzeit. 😁
Bist du dir da sicher? 😉
Da gebe ich Dir Recht, Andi!
Ich finde es eine Frechheit von AUDI, den RS zu FLen!
Gab es bisher auch noch nie, ein Grund mehr sich die Marke
beim nächsten Kauf genau zu überlegen...
Zumal meiner EZ 2.1.2012 ist, ärgert es mich besonders...
Aber bei Bestellung 08/11 hiess es, der wird auf keinen
Fall das FL bekommen... Is klar!
Zitat:
Original geschrieben von Soapi
Lass dich von Andi nicht ärgern, der will nur sticheln weil er jetzt schon 2 Jahre auf seinen RS5 wartet und noch immer keinen Abholtermin hat 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau und mir tut es echt sehr leid für Dich, aber das ein Facelift für den RS5 kommt wusste ich schon seit Ende 2010 und ich wäre damit nie klar gekommen, sorry. Ich finde es auch sehr gewagt von Audi so etwas einen RS Kunden "anzutun".
Zitat:
Genau und mir tut es echt sehr leid für Dich, aber das ein Facelift für den RS5 kommt wusste ich schon seit Ende 2010 und ich wäre damit nie klar gekommen, sorry. Ich finde es auch sehr gewagt von Audi so etwas einen RS Kunden "anzutun".Zitat:
Deswegen hat Audi ja absichtlich die Front beim FL hässlicher gestaltet! 😁
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Deswegen hat Audi ja absichtlich die Front beim FL hässlicher gestaltet! 😁Zitat:
Genau und mir tut es echt sehr leid für Dich, aber das ein Facelift für den RS5 kommt wusste ich schon seit Ende 2010 und ich wäre damit nie klar gekommen, sorry. Ich finde es auch sehr gewagt von Audi so etwas einen RS Kunden "anzutun".
Gruss ROYAL_TIGER
und das ist sogar optisch belegbar.... :-)
Fakt ist das die Vorfacelift Besitzer an dem alten Design festhalten und die Facelift Besitzer bzw. Interessenten das neue Design lieben, hätte man jetzt noch die Wahl so würden sich bestimmt 95% der Käufer für das neue frische Design entscheiden. 😁 Stulli ist bestimmt bei den 5% dabei 😉
Zitat:
Fakt ist das die Vorfacelift Besitzer an dem alten Design festhalten und die Facelift Besitzer bzw. Interessenten das neue Design lieben, hätte man jetzt noch die Wahl so würden sich bestimmt 95% der Käufer für das neue frische Design entscheiden. 😁
Ach jetzt ist auf einmal die Intelligenz der Masse wieder ausschlaggebend aber beim Vergleich M3 vs. RS5 ist die Masse dumm und wählt das schlechtere/haesslichere Auto, nämlich den M3 weshalb der RS5 so selten ist...
Du drehst dich wie eine Fahne im Wind 😉
Heee, okay muss ich jetzt nicht ganz verstehen oder?
Der M3 ist ja nicht schlechter sondern besser (schneller) und vorallem um einiges günstiger.
Ich seh schon es gibt nichts besseres als das Vorfacelift egal ob im normalen A5,S und RS, ich geb's auf 😛
Und warum der RS so selten ist ist auch ganz schnell erklärt die Kapazität ist bei Audi sehr begrenzt, wenn ich mich nicht irre verkauft BMW ca. dreimal soviele M3's und vielleicht spielt der Preis bei manchen auch noch eine Rolle - warum sollte man für das "schlechtere" Auto mehr bezahlen?
Ich hingegen bezahle gerne mehr 😁😁😁
Zitat:
Fakt ist das die Vorfacelift Besitzer an dem alten Design festhalten und die Facelift Besitzer bzw. Interessenten das neue Design lieben, hätte man jetzt noch die Wahl so würden sich bestimmt 95% der Käufer für das neue frische Design entscheiden. 😁 Stulli ist bestimmt bei den 5% dabei 😉
Ich glaube wenn die Neukäufer zwischen FL-Front und alter Front wählen könnten würden einige zur alten Front greifen!
Bei mir wäre es auf jeden Fall so. Denn immer wenn mir ein neuer A5 entgegen kommt muss ich für mich sagen, moderner aber ausdrucksschwächer.
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Ich glaube wenn die Neukäufer zwischen FL-Front und alter Front wählen könnten würden einige zur alten Front greifen!Zitat:
Bei mir wäre es auf jeden Fall so. Denn immer wenn mir ein neuer A5 entgegen kommt muss ich für mich sagen, moderner aber ausdrucksschwächer.Gruss ROYAL_TIGER
Das sagst du doch nur weil du das alte Design hast!!!!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Das sagst du doch nur weil du das alte Design hast!!!!!! 😁Zitat:
Ich glaube wenn die Neukäufer zwischen FL-Front und alter Front wählen könnten würden einige zur alten Front greifen!
Bei mir wäre es auf jeden Fall so. Denn immer wenn mir ein neuer A5 entgegen kommt muss ich für mich sagen, moderner aber ausdrucksschwächer.Gruss ROYAL_TIGER
Jetzt wo ich es mir so überlege! 😁
Gruss ROYAL_TIGER
Auch wenn es hier grundsätzlich um den RS5 geht, und nicht um den A5 allgemein, so hat doch die Wahl der Front schon indirekt mit dem Thema zu tun.
Persönlich fahre ich einen BJ 08/2011 A5 mit mittlerweile gerade mal 4.000km. Also VFL.
Kann mich allerdings nicht gänzlich für die VFL vs. FL Front entscheiden. Wenn mir die unterschiedlichen Fronten entgegen kommen, bin ich immer hin und hergerissen.
Bei mir kommt es da immer stark auf das restliche Paket des Wagens (Durchaus Farbe, Ausführung, Felgen, etc) an, ob ich in diesem einen speziellen Falle, den VFL oder den FL schöner finde.
Grundsätzlich halte ich aber den FL für definitiv moderner und futuristischer.