Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rose.T
Meiner ist auch fertig...
soll in jetzt in NSU abholen,statt in Ing. würde schneller gehen weil die RS da schon stehen!!
Das gleiche wurde mir auch gesagt, wurde von Neckarsulm nach Ingolstadt verladen und steht jetzt nahe Ingolstadt auf einem großen Parkplatz. Komisch ich dachte das die RS5 in Ingolstadt übers Band laufen, anscheinend hat sich da beim Facelift was getan?
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Das gleiche wurde mir auch gesagt, wurde von Neckarsulm nach Ingolstadt verladen und steht jetzt nahe Ingolstadt auf einem großen Parkplatz. Komisch ich dachte das die RS5 in Ingolstadt übers Band laufen, anscheinend hat sich da beim Facelift was getan?Zitat:
Original geschrieben von Rose.T
Meiner ist auch fertig...
soll in jetzt in NSU abholen,statt in Ing. würde schneller gehen weil die RS da schon stehen!!
er läuft 100%ig in IN übers Band genau so wie jeder andere A5 S5 auch .... NSU hat nur manchmal eher PLätze frei
Ähnliche Themen
Aha, danke also war er in Ingolstadt kam dann zur Endmontage nach Neckarsulm und wird jetzt zum Schluss wieder nach Ingolstadt gebracht, kann man das so verstehen? Das ist aber dann schon ein bisschen viel Aufwand oder?
Zitat:
Aha, danke also war er in Ingolstadt kam dann zur Endmontage nach Neckarsulm und wird jetzt zum Schluss wieder nach Ingolstadt gebracht, kann man das so verstehen? Das ist aber dann schon ein bisschen viel Aufwand oder?
NEIN NEIN NEIN, er wird in IN gebaut, und auch nicht zwischendruch mal zur Endkontrolle nach NSU gebracht, lass euch von den Händlern nicht erzählen ENDE DER DURCHSAGE
Komisch das dies aber von zwei unterschiedlichen Händlern behauptet wurde. Ich hab mir schon gedacht umständlicher geht es wohl nicht mehr, Audi muss ja schließlich auch auf Kosten schauen 😉
Zitat:
Komisch das dies aber von zwei unterschiedlichen Händlern behauptet wurde. Ich hab mir schon gedacht umständlicher geht es wohl nicht mehr, Audi muss ja schließlich auch auf Kosten schauen 😉
Die wollen halt begründen wieso der RS5 so teuer ist und auch weiterhin an der Behauptung festhalten, dass die Quattro GmbH signifikante Arbeiten an dem Fahrzeug durchgeführt hätte um das als Qualitätsmerkmal darzustellen 😉
Mir war das gar nicht bewusst das ein M3 Coupe mit Grundausstattung knapp EUR 10.000 günstiger ist als ein RS5, ist schon viel, aber das erklärt dann auch warum es so viele M3 gibt wenn der so "preiswert" ist. 😉
Zitat:
Mir war das gar nicht bewusst das ein M3 Coupe knapp EUR 10.000 günstiger ist als ein RS5, ist schon viel, aber das erklärt dann auch warum es so viele M3 gibt wenn der so "preiswert" ist. 😉
Der Grund ist wohl nicht nur der Preis sondern auch das er schneller ist als ein RS5 und nicht so oft in der Werkstatt parkt
Das er etwas schneller ist wissen wir ja alle, der exklusivere ist mit Abstand der RS5! 😉
Erst letztens hatte ich in München das Gefühl das BMW momentan eine Aktion hat die heißt "40 % Rabatt auf M3" 😁
Echt krass wie viele unterschiedliche ich an einen Tag gesehen habe, im Gegenzug sah ich keinen RS5 bzw. einen RS5 sieht man in der freien Wildbahn eh sehr selten 😉
Zitat:
Das er etwas schneller ist wissen wir ja alle, der exklusivere ist mit Abstand der RS5! 😉Erst letztens hatte ich in München das Gefühl das BMW momentan eine Aktion hat die heißt "40 % Rabatt auf M3" 😁
Echt krass wie viele unterschiedliche ich an einen Tag gesehen habe, im Gegenzug sah ich keinen RS5 bzw. einen RS5 sieht man eh sehr sehr selten 😉
Weil nämlich keine ausgeliefert werden weil sie die Autos nicht so hinkriegen das sie wenigstens ohne offensichtliche Mängel aus der Auslieferungshalle gefahren werden können? 😉
Du musst bedenken, dass es den M3 auch schon ein paar Tage länger gibt als den RS5 auf den manche ja so lange warten wie auf einen Trabbi 😉
Ich verstehe bloß eins nicht warum Du dann angeblich noch einen RS5 fährst wenn der so schlecht ist, hmmm 😉
Wir wissen doch alle hier das ein M3 einen Tick schneller ist aber dennoch würde ich den M3 niemals vorziehen, ich komme einfach mit den M3 Image irgendwie nicht klar. 😛
Ich bekomme den neuen hingegen Du noch den alten fährst und das nach so kurzer Bauzeit. 😁
Klar willst Du den neuen ja nicht haben da das Facelift ja so schlecht ist aber dennoch würde es mich ärgern nach so kurzer Zeit ein "altes Auto" zu fahren. 😉 Sorry musste einfach mal sein Du alter Nestbeschmutzer 😉😉😉