Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Das beste wäre halt wie schon oft gesagt, das alte TFL Design mit der neuen Technik der durchgehenden Leuchtstäbe statt einzelner LEDs

Aber der neue Grill ist wirklich übel 😁

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Das beste wäre halt wie schon oft gesagt, das alte TFL Design mit der neuen Technik der durchgehenden Leuchtstäbe statt einzelner LEDs

Aber der neue Grill ist wirklich übel 😁

Genau so sehe ich das auch ..... aber dann bitte die Bänder etwas breiter sonst wirken die so "jöööööööööööö"!

Gruss ROYAL_TIGER

Hab mal wieder bei youtube etwas gefunden, was denkt Ihr wurde an dem RS5 etwas gemacht oder warum hat der so einen tollen Beschleunigungswert von 0 - 200 km/h in 13,9 Sekunden 😰

Wenn nichts gemacht wurde meine Erklärung, wenig Ausstattung (leichter) oder er hatte einfach nur Glück
mit diesem besonderen Exemplar 😉

http://www.youtube.com/watch?v=J3_T78ygsY8

Der Experte hat den Tachovorlauf nicht eingerechnet.

Ähnliche Themen

...noch nicht alles gelesen; aber hier schonmal 🙂

http://www.handelsblatt.com/.../6544558.html

OMMA

Du schreibst nix mehr, wo ist dein RS?

Danke für den link 😁

Auf die Frage "Besser und schöner als der neue Porsche Carrera?"

Schöner würde ich sagen definitiv der RS - was ich mittlerweile denke ist das er fast schon so auffällig ist wie ein Porsche, von Understatement kann man nicht mehr reden ...

Exklusiver (schon wieder das Thema 😁) würde ich den RS5 auch sehen, besonders in München ist die Dichte der Carrera Fahrer bzw. allgemein Porsche Fahrer sehr hoch. 😉

Besser und schneller geht nicht der neue Carrera ist schon sehr gelungen.

Aber den großen Vorteil was ich am RS5 sehe ist das er Platz bietet für 4 Personen, einen ordentlichen Kofferraum hat und dabei nur wesentlich langsamer ist als ein Carrera. 😉

mal ehrlich, Platz fuer 4 Personen.
Das meinst du nicht ernst. Wenn vorne zwei normale Maenner sitzen
ist es hinten vorbei....

so Andi, lass uns gegenseitig loben, wie geil der RS ist 😁 😎

Nein, mal im ernst. RS5 vs 911, ist doch kein Vergleich. Der RS5 ist eindeutig überlegen, aber nur in einem - Sound 🙂 und das wars. Alles andere kann man auch nicht vergleichen, da würde jeder RS-Modell überall verlieren, ausser evtl. noch beim Platzangebot. Es sind komplett unterschiedliche Fahrzeuge/Konzepte.
Ich weiss ein grossteil der 911 Fahrer, fahren auf den ala "simulierten Luftgekühlten VW Käfer aus der 60-Jahren richtigen Racing-Boxersound" komplett ab, jedoch ist es nichts für mich.
Es wird aber alles besser 🙂 der 911 MJ 2012 hört sich imo wiederum vernünftig an.

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Danke für den link 😁

Auf die Frage "Besser und schöner als der neue Porsche Carrera?"

Schöner würde ich sagen definitiv der RS - was ich mittlerweile denke ist das er fast schon so auffällig ist wie ein Porsche, von Understatement kann man nicht mehr reden ...

Exklusiver (schon wieder das Thema 😁) würde ich den RS5 auch sehen, besonders in München ist die Dichte der Carrera Fahrer bzw. allgemein Porsche Fahrer sehr hoch. 😉

Besser und schneller geht nicht der neue Carrera ist schon sehr gelungen.

Aber den großen Vorteil was ich am RS5 sehe ist das er Platz bietet für 4 Personen, einen ordentlichen Kofferraum hat und dabei nur wesentlich langsamer ist als ein Carrera. 😉

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

mal ehrlich, Platz fuer 4 Personen.
Das meinst du nicht ernst. Wenn vorne zwei normale Maenner sitzen
ist es hinten vorbei....

Was sind denn bei dir normale Männer? 😉

Also 4x Bud Spencer passt da nicht rein aber 2 normale Männer und zwei Frauen passen da auch für lange Reisen rein, da fehlt dann nur die Trennwand zwischen vorne und hinten damit man das Gelaber nicht die ganze Zeit hören muss 😁

Ich bin jetzt auch kein Spargeltarzan aber hinter mir hat man locker Platz und das trotz der Schalensitze, man muss halt den Sitz richtig einstellen wie man es auf Fahrsicherheitstrainings lernt und nicht in eine beinahe-Liegeposition zum knallen, dann ist dahinter natürlich kein Platz 😉

Vergleichen will ich sie auch nicht von der Fahrleistung her ist der neue Carrera schon hammer, ich habe mir auch nur kurz überlegt ob ich statt dem RS5 doch lieber den neuen Carrera holen soll da es preislich auch nicht viel mehr sind aber bin gleich wieder beim RS5 gelandet (will nur ein gscheit's Auto) bei dem für mich die Vorteile definitiv überwiegen.

+ Platz für 4 Personen und ordentlich Gepäck (bei mir auf alle Fälle 😁)
+ Motorsound genial, letzter V8 HDZ
+ Man kann zum Kunden (ein Audi ist eben doch noch ein Audi und kein Porsche) obwohl ich mittlerweile denke
das ein RS5 schon so krass daherkommt das es egal ist ob man einen RS5 oder Porsche fährt
+ Seltenheitswert (es fahren definitiv mehr Carrera als RS5)
+ Optik, kann man darüber streiten aber mir gefällt der RS5 besser
+ mehr technische Spielereien, konnte mich mit dem Navi von Porsche nie so richtig anfreunden

da verzichte ich doch gerne auf die mehr Sportlichkeit vom Carrera der um ca. 0,6 Sekunden auf 100 km/h und ca. 2,5 Sekunden auf 200 Km/h schneller ist als der RS5 😉

Du vergisst die Porsche Verarbeitung ausreichend zu würdigen 😉 Aber gut du bist da aus deinem B7 (?) RS4 vielleicht auch noch verwöhnt 😉 das wird im B8 anders werden, glaub mir

Stimmt die Verarbeitung ist bei Porsche sehr hoch, echt toll wie die das alles so schön hinbekommen 😉

Ich hab aber die Verarbeitung in meinen Test RS5 (mehrere 😁) auch als gut empfunden, natürlich nicht auf diesem Niveau aber dennoch gut.

Zitat:

Du vergisst die Porsche Verarbeitung ausreichend zu würdigen 😉 Aber gut du bist da aus deinem B7 (?) RS4 vielleicht auch noch verwöhnt 😉 das wird im B8 anders werden, glaub mir

Was, der B8 RS5 ist schlechter Verarbeitet als der B7 RS4 ?

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Zitat:

Was, der B8 RS5 ist schlechter Verarbeitet als der B7 RS4 ?

Ich kann es nicht direkt beurteilen aber unterstelle einfach mal das der B7 RS4 sich so zum B7 A4 verhält wie der B8 RS5 zum B8 A5 und dann sage ich als Antwort: ja

Deine Antwort