Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Hallo Andi,
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber diese Farbe hm ich weiß ja nicht.
Ich hätte mich nach 2 Tagen daran sattgesehen und würde mich ärgern das Fahrzeug so bestellt zu haben.
Ein Auto dieser Klasse soll doch ein Hingucker sein ich weiß nicht ob man mit dieser Farbe nicht ein wenig belächelt wird.
Also mein Ratschlag, mach's bitte nicht.
Phantomschwarz, Suzukuagrau, Ibisweiß und Daytonagrau finde ich persönlich super.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
Leute der User ANDI wird doch eh niemals bestellen, von daher macht euch nicht alle so verrückt
Er hätte jetzt knapp 1 Jahr Zeit gehabt (in welchem er auf das FL gewartet hat), sich wenigstens über Ausstattung und Farbe Gedanken zu machen. Dann hätte er jetzt nur noch bestellen müssen. Jetzt zögert sich das mit der Farbe so lange raus, bis das Argument "es kommt ja bald der neue A5" zieht.
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Er hätte jetzt knapp 1 Jahr Zeit gehabt (in welchem er auf das FL gewartet hat), sich wenigstens über Ausstattung und Farbe Gedanken zu machen. Dann hätte er jetzt nur noch bestellen müssen. Jetzt zögert sich das mit der Farbe so lange raus, bis das Argument "es kommt ja bald der neue A5" zieht.Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
Leute der User ANDI wird doch eh niemals bestellen, von daher macht euch nicht alle so verrückt
Nee also mit der Farbentscheidung musste man doch warten bis das facelift draussen ist, vorher kann ja die Farbe plötzlich gar nicht zum neuen Design passen etc. eigentlich muss man mindestens warten bis man gute Fotos vom Facelift mit der neuen Farbe gesehen hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Nee also mit der Farbentscheidung musste man doch warten bis das facelift draussen ist, vorher kann ja die Farbe plötzlich gar nicht zum neuen Design passen etc. eigentlich muss man mindestens warten bis man gute Fotos vom Facelift mit der neuen Farbe gesehen hat.Zitat:
Er hätte jetzt knapp 1 Jahr Zeit gehabt (in welchem er auf das FL gewartet hat), sich wenigstens über Ausstattung und Farbe Gedanken zu machen. Dann hätte er jetzt nur noch bestellen müssen. Jetzt zögert sich das mit der Farbe so lange raus, bis das Argument "es kommt ja bald der neue A5" zieht.
Hmmm... vielleicht hab ichs mir einfach zu leicht gemacht, als ich ihn spontan in schwarz bestellt habe. Grübel, grübel ;-) Und Individual gibts ja auch noch... :-O
Zitat:
Nee also mit der Farbentscheidung musste man doch warten bis das facelift draussen ist, vorher kann ja die Farbe plötzlich gar nicht zum neuen Design passen etc. eigentlich muss man mindestens warten bis man gute Fotos vom Facelift mit der neuen Farbe gesehen hat.Zitat:
und zwar exakt in der Kombination Aussenfarbe, Optikpaket, Spiegelfarbe und Innenraum. sonst geht gar nichts 😛
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
und zwar exakt in der Kombination Aussenfarbe, Optikpaket, Spiegelfarbe und Innenraum. sonst geht gar nichts 😛Zitat:
Nee also mit der Farbentscheidung musste man doch warten bis das facelift draussen ist, vorher kann ja die Farbe plötzlich gar nicht zum neuen Design passen etc. eigentlich muss man mindestens warten bis man gute Fotos vom Facelift mit der neuen Farbe gesehen hat.
Du lachst, bis auf die Spiegelfarbe war das genau so bei mir! 😎
Sitze mussten mit den Dekorleisten harmonieren und perfekt auf die Aussenfarbe abgestimmt sein. Habe mich dann immer mehr verrannt ... Im Endeffekt ist es dann Monsungrau, schwarzer Innenraum und Alu gebürstet geworden. Konnte mich sonst nicht entscheiden ...
live sehen ist uu nicht ganz falsch.
ich war jahrelang überzeugt, dass mein nächstes auto suzuka grau sein muss (ganz gleich was es für ein auto wird)
nachdem ich suzuka mehrmals live sehen konnte hab ich dann ganz spontan daytona genommen
Jepp. Daytona hab ich...... Ganz brauchbar und den Dreck sieht man auch nicht gleich. Beim Nachlackieren (Vandalen-Kratzer Seitenteil) kein Farbunterschied zu bemerken. Dezentere Farbtöne sind mir eh lieber als so krachend auffallen. Lieber zurückhaltend im Hintergrund und die BMW's aussen überholen. Viel schöner.....
VG
Squad
So, jetzt wird die RS5 Berichterstattung schon freundlicher:
http://ww2.autoscout24.de/.../?...
...die müssen ja ganze Busladungen voll Journalisten ins ewige Eis transportiert haben...😛
Und was man gleich prüfen muß: Bei dieser freundlichen Berichterstattung, ob seine Frau jetzt einen Q3 zu Verfügung gestellt bekommen hat...😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
Jepp. Daytona hab ich...... Ganz brauchbar und den Dreck sieht man auch nicht gleich. Beim Nachlackieren (Vandalen-Kratzer Seitenteil) kein Farbunterschied zu bemerken. Dezentere Farbtöne sind mir eh lieber als so krachend auffallen. Lieber zurückhaltend im Hintergrund und die BMW's aussen überholen. Viel schöner.....VG
Squad
Komm nur! 😁
Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Komm nur! 😁
....bisher ham's es erst gemerkt, als es schon vorbei war..... O.K., BTT
Für alle die den Winter Frust, oder den Frust wegen dem RS5 Facelift oder sonst irgendeinen Frust mal Vergessen wollen,
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Für alle die den Winter Frust, oder den Frust wegen dem RS5 Facelift oder sonst irgendeinen Frust mal Vergessen wollen,
Schönes Video! Mir ist aufgefallen, dass die Automatik schaltet wie ein Wandler. Kann man da noch nachschärfen?
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Schönes Video! Mir ist aufgefallen, dass die Automatik schaltet wie ein Wandler. Kann man da noch nachschärfen?Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
wie wohl so eine Frage im M3 Forum ankommen würde?
"Hallo liebe BMW Fahrer, anhand von super xy M3 Video (was mir absolut gefällt) ist mir aufgefallen, dass der M3 Motor wie ein Audi A1 1.2 TFSI + capristo von meinem Nachbarn anhört. Kann man da etwas nachbessern, was meint ihr?
Wenn deine Frage ernst war, bitte vorher Probefahren und nicht anhand des Videos beurteilen. Zwischen Tiptronic und Stronic sind welten. Beides haben ihre Vor- und Nachteile.