Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Ich denke die Frage von Bartman ist legitim und nachvollziehbar. Schließlich hat er das geniale DKG als Referenz. Vor nicht allzu langer Zeit in der AB Sportscar als "bestes Doppelkupplungsgetriebe der Welt" bezeichnet. Da ist man sicherlich andere Schaltvorgänge gewohnt. Denke nicht, dass er den RS5 aber deswegen madig machen wollte.

Was ist an der Frage, ob man die Schaltzeiten verändern kann, falsch? Wie kann man sich anhand einer technischen Frage genötigt fühlen? Optisch gefällt mir dieses Auto sehr gut, aber Technik kann man nicht ansehen, sondern muss in diesem Fall für mich erfragt werden.

Also bitte Ball flach halten! Im Gegensatz zu manch anderem hier fahre ich bereits etwas in dieser Kragenweite, um auf Stullek's Post anzuspielen. 😉

Edit:
Im BMW-Forum würdest du wahrscheinlich auch eine Antwort in deine Richtung bekommen, aber auch eine Antwort auf die Frage.

Wieder eine Woche vorbei und wieder eine BMW vs. Audi Diskussion, ihr seid Klasse 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wieder eine Woche vorbei und wieder eine BMW vs. Audi Diskussion, ihr seid Klasse 🙂

....ich schreib trotzdem nicht in's BMW-Forum.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Ich denke die Frage von Bartman ist legitim und nachvollziehbar. Schließlich hat er das geniale DKG als Referenz. Vor nicht allzu langer Zeit in der AB Sportscar als "bestes Doppelkupplungsgetriebe der Welt" bezeichnet. Da ist man sicherlich andere Schaltvorgänge gewohnt. Denke nicht, dass er den RS5 aber deswegen madig machen wollte.

und dies erkennt man anhand von einem youtube video?

Leute, ich als Audi-Fahrer muss schon sagen, dass die Doppelkupplungsgetriebe von BMW und Porsche besser regeln als die VAG-Getriebe. 
Da sollte VW mal Hand anlegen, obwohl die VAG-DSG's keinesfalls als schlecht bezeichnet werden können.

Und warum sollte ein BMW-Fahrer nicht seine Meinung im Audi-Forum äußern? Von Diskussionen lebt doch ein Forum. Oder wäre es besser, wenn jeder User in seinem eigenen Forenabschnitt Lobpreisungen für die überlegene Technik gegenüber der Konkurrenz huldigt?
Ein Paar Sticheleien gehören natürlich auch mal dazu, wenn es im Rahmen bleibt.

Von daher:
Weiter locker durch die Hose atmen und auch mal links und rechts über'n Tellerrand schauen.

Gruß Olli

Grenzt ja fast an "Majestätsbeleidigung", wenn hier etwas gefragt wird was den RS5 schlecht dastehen lassen könnte...

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Grenzt ja fast an "Majestätsbeleidigung", wenn hier etwas gefragt wird was den RS5 schlecht dastehen lassen könnte...

Da ja auch bereits jedes Detail 1000fach diskutiert wurde und der M3 in allen Belangen als überlegen dargestellt wurde ist ja klar, dass jede Nachfrage nur den Zweck hat den RS5 schlecht zu machen 😉

Standart Antwort, aber das Thema hatten wir schon.

Wie Olli schon sagte locker bleiben, keiner will hier irgendeinem bzw. dem RS5 etwas Böses😉

Das ist als würde man im M3 Forum fragen ob es das Auto auch in schön gibt 😉

Zitat:

Ganz so dramatisch sehe ich die Frage jetzt nicht aber:

Dann hättet ihr wahrscheinlich die Antwort bekommen, ob es den RS5 auch in schnell gäbe😉

Zitat:

Zitat:

Dann hättet ihr wahrscheinlich die Antwort bekommen, ob es den RS5 auch in schnell gäbe😉

D.h. die BMW Fahrer tun nichtmal so als ob ihnen das Auto gefallen würde sondern sie lenken einfach vom Thema ab um sich keine schlechte Ausrede einfallen lassen zu müssen?

Bittere Pille

Zitat:

Zitat:

D.h. die BMW Fahrer tun nichtmal so als ob ihnen das Auto gefallen würde sondern sie lenken einfach vom Thema ab um sich keine schlechte Ausrede einfallen lassen zu müssen?

Bittere Pille

Ehm Stullek, was machen die "angeblichen" RS5-Fahrer denn gerade? Sind die auf das Thema eingegangen oder haben sie abgelenkt?

Mein Beispiel war als eine erste Antwort auf deine Frage gelenkt, bei so einer Frage kann man sehr schlecht ernst bleiben.

Was du hier gerade wieder alles hineininterpretierst ist völliger Unsinn. Nicht alles "wörtlich" nehmen und auch mal ein bisschen Spaß verstehen.

Wunden Punkt getroffen?

Zitat:

Wunden Punkt getroffen?

Lenkst du etwa gerade vom Thema ab?

Die S-Tronic scheint bei euch ja ein ganz wunder Punkt zu sein. Aber mit dir kann man anscheinend nicht auf gescheiter Basis diskutieren, da du es immer so darstellst wie dir es passt.

Deine Antwort