Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Stulli

Holst du mich dann am Berliner Flughafen (R8) ab?

Gruezi 🙂 planst du jetzt doch mitzumachen? natuerlich kriegst du angemessenen Shuttle Service, wir wollen ja nicht das du in der motorisierten Unterschicht unterwegs sein musst 😁

Na klar, Haben wir doch an diesem Abend so abgemacht. 😮

nun mein 🙂 hat jetzt auch bestätigt. Assistenz-Systeme erst ab Juni. Ich werde mal eine Woche darüber nachdenken wie ich weiter vorgehen soll. Entweder warten bis August bis es ausgeliefert wird mit allen Assistenz Systemen oder bis Mai nur mit Side Assist. Spurhalteassi braucht kein Mensch, aber auf ACC habe ich mich sehr gefreut. Irgendwie verstehe ich audi nicht, es sind alles Standardkomponenten (ausser Frontstossstange) und werden heute im A5/S5 verbaut.

wie lange lassen sich die RS Kunden eigentlich noch verarschen ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Glaub mir, viele sind schon lange weg😉

Aber man muss auch sagen, dass Design ist anziehend da kann man ein bisschen Wartezeit verkraften. Nur wenn beim FL die alten Probleme noch einmal auftauchen sollten, wäre das schon ärgerlich.

Soll Audi sich lieber 1-2 Monate Zeit lassen und dann ein ausgereiftes Fahrzeug verkaufen. Wenn der Audi nachher 2 Monate beim 🙂 steht, wegen i-welchen Problemen hilft es einem auch keinem weiter.

Ähnliche Themen

der rs soll halt exclusiv bleiben 😁

Zitat:

Soll Audi sich lieber 1-2 Monate Zeit lassen und dann ein ausgereiftes Fahrzeug verkaufen. Wenn der Audi nachher 2 Monate beim 🙂 steht, wegen i-welchen Problemen hilft es einem auch keinem weiter.

you made my day 🙂

so mein rotes Traumauto-Traum ist geplatzt. Jetzt ab zum 🙂 die Farbe auf Phanterschwarz + Optik schwarz + privacy + Spiegel in Fagenfarbe + Side Assist + Sportauspuff anpassen, den Stealth Bomber 2 Jahre lang fahren, verkaufen und dann ein rotes Traumauto evtl. RS5 cabrio mit allen Assis bestellen 🙂. Bis September/Oktober auf ACC warte ich definitiv nicht. Was tut man nicht alles für den Wiederverkaufswert 🙂

Ich wuerde ja keine Sekunde auf ACC warten, der RS5 ist doch kein Cruiser sondern ein moechtegern-Heizer, dazu sieht auch das Radarauge echt grausam aus

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Aber wie du siehst wird trotzdem gekauft 😉 Vermutlich läuft dieses Jahr in der Schweiz die Skisaison sehr gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von dmention

so mein rotes Traumauto-Traum ist geplatzt. Jetzt ab zum 🙂 die Farbe auf Phanterschwarz + Optik schwarz + privacy + Spiegel in Fagenfarbe + Side Assist + Sportauspuff anpassen, den Stealth Bomber 2 Jahre lang fahren, verkaufen und dann ein rotes Traumauto evtl. RS5 cabrio mit allen Assis bestellen 🙂. Bis September/Oktober auf ACC warte ich definitiv nicht. Was tut man nicht alles für den Wiederverkaufswert 🙂

ich war gerade beim 🙂 Dieser hat mich beruhigt 😁 daher muss ich jetzt 2 Wochen abwarten, bevor ich Änderungen vornehme. Dann sehen wir weiter. Es tut sich einiges bei RS5 + Assis.

Seiner Meinung nach, laufen zurzeit Rückläufe aus Europa und China bei Audi insgesamt. Es sieht nicht alles rosig aus, wie es sich audi vorstellt. Daher sind mehrere Audis mit Auslieferung Juni/Juli bereits in den letzten Tagen auf anfang April gesetzt worden.

Bezüglich ACC, laut meinem 🙂 ist dies der absoluter Renner! es werden fast alle S5/A5/6/7/8 damit bestellt, es ist so beliebt wie MMI Navi. Kein anderes Assi ist so populär! 😎

PS.: als er ein Kaffee holen ging, warf ich schnell ein Auge auf seinem Monitor, dort sah ich kurz auf Audi intranet Seite bei RS5, dass u.a. Side Assist Plus vorhanden sein wird inkl. Preis. Gut möglich dass das neue ACC mit Stop&go funktion kommt, es ist jedoch kein Fakt und nur meine persönliche Vermutung. Dies würde evtl. die Verspätungen erklären.

Meine Orderabsicht habe ich einem 🙂 in Minga schon länger mitgeteilt, der mich gestern ganz magisch erregt angerufen hat und die frohe Kunde der Bestellbarkeit offenbart hat. Sehr nett.

Auf ACC angesprochen wollte er dann doch nicht glauben und hat direkt nachgeschaut.......Nicht bestellbar. Mehr lassen die ja nicht raus.......

VG
Squad

Zitat:

Bezüglich ACC, laut meinem 🙂 ist dies der absoluter Renner! es werden fast alle S5/A5/6/7/8 damit bestellt, es ist so beliebt wie MMI Navi. Kein anderes Assi ist so populär! 😎

Was aber tw. auch am "Assistenzpaket" liegen dürfte. Ohne hätte ich es auch nicht beim S5 bestellt.

Ich wart mal RS5 Cab ab. Bis dann sollte dann alles verfügbar sein ;-)

Schlimme Meldung aus der neuen "sportauto" Heft 3/2012:

Neuer Porsche Panamera GTS:

200 kg schwerer als RS5
20 PS weniger als RS5
2 Sekunden schneller (1:13,5) als RS5 in Hockenheim auf dem kleinen Kurs!

Technische Daten: 0 - 100 km/h in 4,5 Sekunden, Vmax: 288 km/h,
Leistung: 430 PS, Gewicht: 1963 kg, Verbrauch: 10,9 Liter
Allrad, Luftfederung, 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe

...Zuffenhausen hat "Vorsprung durch Technik" 🙁🙂😉

Zitat:

PS.: als er ein Kaffee holen ging, warf ich schnell ein Auge auf seinem Monitor, dort sah ich kurz auf Audi intranet Seite bei RS5, dass u.a. Side Assist Plus vorhanden sein wird inkl. Preis. Gut möglich dass das neue ACC mit Stop&go funktion kommt, es ist jedoch kein Fakt und nur meine persönliche Vermutung. Dies würde evtl. die Verspätungen erklären.

Weil heute Sonntag ist lassen wir dich mal weiter traeumen 😉

Mit Stop&Go Funktion ist es zwar etwas sinnvoller aber passt immernoch nicht in einen RS.

Du willst doch selber fahren oder wuerdest du dir auch einen Chauffeur bestellen wenns das gibt?

Deine Antwort