Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

Schlimme Meldung aus der neuen "sportauto" Heft 3/2012:

Neuer Porsche Panamera GTS:

200 kg schwerer als RS5
20 PS weniger als RS5
2 Sekunden schneller (1:13,5) als RS5 in Hockenheim auf dem kleinen Kurs!

Technische Daten: 0 - 100 km/h in 4,5 Sekunden, Vmax: 288 km/h,
Leistung: 430 PS, Gewicht: 1963 kg, Verbrauch: 10,9 Liter
Allrad, Luftfederung, 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe

...Zuffenhausen hat "Vorsprung durch Technik" 🙁🙂😉

kostet zwar auch einen hauch mehr 😉 aber finde ich auch sehr beeindruckend von porsche

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Bezüglich ACC, laut meinem 🙂 ist dies der absoluter Renner! es werden fast alle S5/A5/6/7/8 damit bestellt, es ist so beliebt wie MMI Navi. Kein anderes Assi ist so populär! 😎

PS.: als er ein Kaffee holen ging, warf ich schnell ein Auge auf seinem Monitor, dort sah ich kurz auf Audi intranet Seite bei RS5, dass u.a. Side Assist Plus vorhanden sein wird inkl. Preis. Gut möglich dass das neue ACC mit Stop&go funktion kommt, es ist jedoch kein Fakt und nur meine persönliche Vermutung. Dies würde evtl. die Verspätungen erklären.

Weil heute Sonntag ist lassen wir dich mal weiter traeumen 😉

Mit Stop&Go Funktion ist es zwar etwas sinnvoller aber passt immernoch nicht in einen RS.

Du willst doch selber fahren oder wuerdest du dir auch einen Chauffeur bestellen wenns das gibt?

Ich will das ACC! 🙂 wenn es einen autopilot "active chauffeur control" bei audi gäbe, dann würde ich diesen auch bestellen. Wieso nicht? zu Besuch bei Freunden + Wein + Ausgang brauchst du dann keinen Taxi mehr 🙂 sozusagen wirst du von deinem RS5 (K.I.T.T) chauffiert. Wie du schon sagtest, es ist Sonntag und träumen kann man ja.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Zitat:

Weil heute Sonntag ist lassen wir dich mal weiter traeumen 😉

Mit Stop&Go Funktion ist es zwar etwas sinnvoller aber passt immernoch nicht in einen RS.

Du willst doch selber fahren oder wuerdest du dir auch einen Chauffeur bestellen wenns das gibt?

Ich will das ACC! 🙂 wenn es einen autopilot "active chauffeur control" bei audi gäbe, dann würde ich diesen auch bestellen. Wieso nicht? zu Besuch bei Freunden + Wein + Ausgang brauchst du dann keinen Taxi mehr 🙂 sozusagen wirst du von deinem RS5 (K.I.T.T) chauffiert. Wie du schon sagtest, es ist Sonntag und träumen kann man ja.. 😉

Habe auch das ACC und möchte es nicht mehr missen.

Der normale Tempomat nervt irgendwann, wenn die Autos vor einem häufiger ihre Geschwindigkeit ändern.

Ich persönlich fahre auf der AB bei Geschwindigkeitsbegrenzungen immer mit ACC. Seitdem geht es meinem Geldbeutel und dem Punktekonto in Flensburg viel besser 😉

Ob ich in der Stadt mit ACC fahren würde, wenn dieses bis 0 runterregeln würde, weiß ich nicht. Beim Anfahren musst man dann eh wieder selbst einmal Gas geben. Zumindest ist es bei Mercedes so.

....nicht zu vergessen das Braking-Guard-Dings. Ja, einmal hat das mir eine Kaltverformung der edlen Front verhindert, als Mr. Bombastic vor mir grundlos auf der Landstrasse den Anker geworfen hat. Das, während ACC aus war und ich zwei Sekunden einem landenden A380 hinterhergeschaut habe.

Es sagte: "Hallo Squadilein, jetzt hau aber mal in die Bremse." denn sonst: "Tausend mal ist nix passiert. Tausend und eine Nacht, und es hat Wumm gemacht."

Ich will ungern darauf verzichten und das Aufbauseminar für punkteauffällige Kraftfahrer war auch nicht schön..... (Wegen Käfer, nicht S5!)

VG
Squad

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

....nicht zu vergessen das Braking-Guard-Dings. Ja, einmal hat das mir eine Kaltverformung der edlen Front verhindert, als Mr. Bombastic vor mir grundlos auf der Landstrasse den Anker geworfen hat. Das, während ACC aus war und ich zwei Sekunden einem landenden A380 hinterhergeschaut habe.

Es sagte: "Hallo Squadilein, jetzt hau aber mal in die Bremse." denn sonst: "Tausend mal ist nix passiert. Tausend und eine Nacht, und es hat Wumm gemacht."

Ich will ungern darauf verzichten und das Aufbauseminar für punkteauffällige Kraftfahrer war auch nicht schön..... (Wegen Käfer, nicht S5!)

VG
Squad

Wenn der Sensor nicht so haesslich integriert waere koennte man ja drueber reden weil finanziell macht es den Kohl nicht fett aber nee ey guck dir das doch mal an, das geht nicht.

Zitat:

Wenn der Sensor nicht so haesslich integriert waere koennte man ja drueber reden weil finanziell macht es den Kohl nicht fett aber nee ey guck dir das doch mal an, das geht nicht.

Hast schon Recht. Aber von innen seh ich das Loch nicht und ich bin der frohen Hoffnung, dass die "Horch-Werke" das der natürlichen Anmut abträgliche Grausamkeitchen in der nächsten Version unauffälliger gestalten. Vielleicht ist ACC deshalb nicht lieferbar, weil die Spritzgussformen für eine dezente Kaschierung noch nicht fertig sind.

Dass ACC im RS5 kommen sollte, steht ja in der ersten Papierpreisliste. Und eines kannst Du Dir gewiss sein: Die Werke lesen hier jeden Beitrag genau mit. Immerhin geht es hier um die eigenen Produkte und ein besseres Feedback kann sich eine Marketingabteilung gar nicht wünschen.

VG
Squad

Zitat:

Zitat:

Hast schon Recht. Aber von innen seh ich das Loch nicht und ich bin der frohen Hoffnung, dass die "Horch-Werke" das der natürlichen Anmut abträgliche Grausamkeitchen in der nächsten Version unauffälliger gestalten. Vielleicht ist ACC deshalb nicht lieferbar, weil die Spritzgussformen für eine dezente Kaschierung noch nicht fertig sind.

Dass ACC im RS5 kommen sollte, steht ja in der ersten Papierpreisliste. Und eines kannst Du Dir gewiss sein: Die Werke lesen hier jeden Beitrag genau mit. Immerhin geht es hier um die eigenen Produkte und ein besseres Feedback kann sich eine Marketingabteilung gar nicht wünschen.

VG
Squad

Warum verbessern sie dann nicht die Punkte die hier am haeufigsten kritisiert werden? 😁

Zitat:

Warum verbessern sie dann nicht die Punkte die hier am haeufigsten kritisiert werden? 😁

....weil vor den tatkräftigen Ingenieuren die Erbsenzähler mit ihren Rotstiften kommen. Wenn die Techniker dürften, wie sie könnten....auweia.

Zitat:

Meinst du nicht, dass BMW was dagegen hätte, wenn Audi den M3-Motor einbauen will...? 😁

Zurück zum ACC. Ich dachte, dass wäre auch so wie bei den anderen Modellen links und rechts gelöst und somit relativ dezent (NSW-Optik), aber der RS5 hat ja ein richiges Glupschauge bekommen. 😕
http://a.images.boldride.com/audi/2012/audi-rs-5-1315873327-40834.jpg

Zitat:

Zitat:

....weil vor den tatkräftigen Ingenieuren die Erbsenzähler mit ihren Rotstiften kommen. Wenn die Techniker dürften, wie sie könnten....auweia.

dann ist das mitlesen doch schon laengst vom gleichen Rotstift gestrichen worden weil man eh kein Geld hat um die Aenderungen umzusetzen 😉

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Zitat:

Meinst du nicht, dass BMW was dagegen hätte, wenn Audi den M3-Motor einbauen will...? 😁

Ich glaube den wollen sie nicht einbauen, der ist ja sowas von emotionslos und langweilig... 😉

Passend zum Interieur vom M3 😁

Zitat:

ein richtiges Glupschauge bekommen. 😕

Das ist jetzt aber nicht wahr, oder? Is ja noch schlimmer!

VG
Squad

Zitat:

Zitat:

ein richtiges Glupschauge bekommen. 😕

VG
Squad

natuerlich ist das wahr, war vor dem facelift genauso

Zitat:

Zitat:

Ich glaube den wollen sie nicht einbauen, der ist ja sowas von emotionslos und langweilig... 😉
Passend zum Interieur vom M3 😁

Der wird ja auch nur noch dieses Jahr gebaut und dann zieht er als "unbesiegt im Felde" (😁) in die wohlverdiente Automobilrente ins BMW-Museum.

Was man auf dem von mir geposteten Foto vom RS5 sieht: OP Schwarz passt immer und sieht klasse aus (verglichen mit Alu).

Zitat:

Zitat:

natuerlich ist das wahr, war vor dem facelift genauso

Dann sollen die wenigstens auf der anderen Seite eine Attrappe machen.....geht vielleicht als Doppel-Laser durch. Aber so......wobei die Vorteile (für mich) immer noch überwiegen.

VG
Squad

Deine Antwort