Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Naja, eine offizielle Bestätigung ist das noch lange nicht
Naja, neue SW gab's beim RS5 nur für den 4.2 HDZ... für alle anderen der in diesem Thread spekulierten Motorvarianten gab's bisher keine einzige SW😉
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Naja, eine offizielle Bestätigung ist das noch lange nicht, aber ich bin auch
relativ sicher daß der V8 HDZ überarbeitet wurde.
Das Auto im Video klingt aber wie ein US NAS Car. Was haben die US Autos Installiert? Einen V8 mit Kompressor?
Gruss
Hallo an alle Audifans.
Hier nun die offizielle Bestätigung, dass es der V8 wird.
Mit 450 PS und 450 NM.
Doch lest selbst:
RS5
MFG
Ähnliche Themen
Hmm ja, hab ich auch gemerkt.
Aber ich hab das mit der Linkfunktion gemacht.
komisch.
ich kopiers mal raus:
Audi RS5 kommt mit 450 PS-V8.
Es kommt der aus Audi RS4 und R8 bekannte 4,2-Liter-V8 zum Einsatz. Modifikationen an der Elektronik und ein neuer Abgasstang heben die Leistung des traumhaften Aggregats von 420 auf 450 PS. Außerdem sollen 450 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung stehen. Der Allradantrieb quattro ist obligathorisch.
Quelle:
Evo-Cars.de
Zitat:
Original geschrieben von SIGSEGV
Ein 6.3FSI W12 isses nicht, der blubbert erst im A8 😉
Is das dein Ernst?
Ich dachte, Audi kehrt dem W12 den Rücken😕
Zitat:
Original geschrieben von Hmm...
Hallo an alle Audifans.Hier nun die offizielle Bestätigung, dass es der V8 wird.
Mit 450 PS und 450 NM.
Doch lest selbst:
RS5MFG
Zitat:
Original geschrieben von Hmm...
.....
Quelle:
Evo-Cars.de
Klar, so wird es kommen. Aber was daran nun offizieller als an den Bild-, Stern-, Spiegel- und Autozeitung-Veröffentlichungen der letzten x Monate sein soll, erschließt sich mir nicht. Oder ist Evo-Cars das Sprachrohr der Quattro GmbH?
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Fan91
@Twinni
Meinst du jetzt den W12 im A8 oder den Motor des RS5?
Danke für den Hinweis. Habe meinen Beitrag noch mal editiert. 🙂
Andreas
Im Prinzip hast du schon recht, aber die sicheren Bestätigungen und nicht die Spekulationen haben in letzter Zeit deutlich zugenommen.
Außerdem wirkte der Wortlaut der Seite, als ob die über sichere Quellen verfügen.
Sicherer als andere Aussagen, da stimme ich dir zu, ist die Seite auch nicht unbedingt.
Grüße
Ich war mir auch ziemlich sicher, dass es der Motor wird, für den seit über einem Jahr SW entwickelt wird... und nicht ein anderer, für den es gar keine SW gibt😉
Zitat:
Original geschrieben von SIGSEGV
Ich war mir auch ziemlich sicher, dass es der Motor wird, für den seit über einem Jahr SW entwickelt wird... und nicht ein anderer, für den es gar keine SW gibt😉
Hatte der Motor im RS4 auch zwei getrennte Steuergeräte? Und gibt es beim RS5 Aussicht auf realistische 449 PS?
Andreas