Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Was wurde eigentlich mit dem gemacht?
Das ist doch nicht die normale Höhe!
Habt ihr euch mal die Beiträge von diesem dietmarhaller angeschaut? Man, ist das ein Meckerheini. Den kann man ja echt nicht ernst nehmen. Wenn das bei den anderen RS5-Gegnern dasselbe ist, dann kann man die ja gleich in die Ignore-Liste packen. Mit dietmarhaller habe ich das schon mal gemacht. 😁
Andreas
Ich definiere mich jetzt mal nicht als "Gegner", eher als Kritiker. Aber Kritik hab ich an BMW Modellen genau so wie an Audi Modellen 😉
Gäbs keine Kritik wäre die nächste RS5-/M3-Generation genau so langsam/schnell wie die jetzige. So solls ja auch nicht sein 😉
Nur fühlen sich hüben wie drüben die Fanboys immer angegriffen wenn man was äußert was nicht so toll ist. Dass jede Marke Stärken und Schwächen hat wird halt ausgeblendet.
@Topic:
RS5 in Feuerwehrrot wär jetzt nicht so meins. Ich bin da ja eher für Suzukagrau oder Sprintblau....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Habt ihr euch mal die Beiträge von diesem dietmarhaller angeschaut? Man, ist das ein Meckerheini. Den kann man ja echt nicht ernst nehmen. Wenn das bei den anderen RS5-Gegnern dasselbe ist, dann kann man die ja gleich in die Ignore-Liste packen. Mit dietmarhaller habe ich das schon mal gemacht. 😁Andreas
Da bist Du mit Sicherheit nicht der Einzige mit der Ignore-Liste. Ich gehe mal davon aus, dass Du dich da ziemlich weit hinten einreihen musst...😰😉
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Nur fühlen sich hüben wie drüben die Fanboys immer angegriffen wenn man was äußert was nicht so toll ist.
Das kann man ja ruhig mal machen. Da hast du Recht. Bloß wenn einem gar nichts Konstruktives mehr einfällt, dann bringt es die Community auch nicht weiter. Schade, dass manche das einfach nicht merken. 🙁
Andreas
Wenn man den RS5 Fanboys unterstellt, dass sie Lesen koennen dann ist denen ja auch klar, dass ihr RS5 zehntelsekunden langsamer ist in bestimmten Vergleichstests und wer damit nicht leben kann wird schon seine Konsequenzen daraus ziehen.
Da nutzt es ja niemandem wenn man immer wieder darauf abfeiert, dass der geliebte M3 schneller ist, das bessere Antriebskonzept hat, ueberhaupt viel geiler ist und sowieso ja schon automatisch gewonnen hat weil es ein BMW ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von (0ocoreo0)
Also das mit dem Car Live Care hätte ich mir auch gewünscht, aber
Audi hat mir mitgeteilt, dass es so etwas für den RS5 nicht geben
würde. Schade eigentlich, dann muss ich die Keramik Scheiben
dann doch selber bezahlen.....
Hä? Also auf meinem Angebot steht die drauf und kostet knappe 100 Euro netto im Monat...
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Wenn man den RS5 Fanboys unterstellt, dass sie Lesen koennen dann ist denen ja auch klar, dass ihr RS5 zehntelsekunden langsamer ist in bestimmten Vergleichstests und wer damit nicht leben kann wird schon seine Konsequenzen daraus ziehen.Da nutzt es ja niemandem wenn man immer wieder darauf abfeiert, dass der geliebte M3 schneller ist, das bessere Antriebskonzept hat, ueberhaupt viel geiler ist und sowieso ja schon automatisch gewonnen hat weil es ein BMW ist 😉
Naja,
sowas muss man im Forum ab können.
Und dass sich jemand wegen ner Sekunde + oder - auf irgend ner Rennstrecke für ein Auto entscheidet wär mir auch noch nie untergekommen.
Fakt ist doch:
Man fährt beide Probe und was einem besser gefällt wird gekauft. Da können noch so viele Autozeitungen testen oder irgendwelche Gruppen im Forum einen das Auto madig machen. Ich kann da nur von mir reden. Da wird auch dauernd "Turbos sind so anfällig" gelabert, im Endeffekt hab ich aber das für mich perfekte Auto gefunden und gebs auch nimmer her. Bis dass der TÜV uns scheidet 😉
Hat jemand von den RS5 Jungs den Vergleich zum alten RS4 V8 gemacht? Ich habe gestern den Evo Vergleich (m3, RS5, C63 etc.) gelesen und leider war es ein totaler Veriss des RS5. 🙁
Einer der Hauptkritikpunkte war das deutlich schlechtere Handling/Fahrverhalten verglichen mit dem RS4, den sie damals über den Klee gelobt hatten ("Huge step for Audi" etc). Da ich auch nur den RS4 kenne und den damals sensationell fand, würde mich interessieren, was die RS5 Fahrer dazu so meinen (zumindest die, die den Rs4 auch kennen)...?
Auf solche Tests finde ich kann man wenig geben. Alle Tests die ich damals zum B7 RS4 gesehen hab (hab mal kurz drüber überlegt so einen zu kaufen, leider kam die Probefahrt wegen Winter nicht zu Stande) haben bemängelt dass zu viel Gewicht vor der Vorderachse war und somit extremes Untersteuern bemängelt wurde.
Daher: Selbst fahren und für sich selbst entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Auf solche Tests finde ich kann man wenig geben. Alle Tests die ich damals zum B7 RS4 gesehen hab (hab mal kurz drüber überlegt so einen zu kaufen, leider kam die Probefahrt wegen Winter nicht zu Stande) haben bemängelt dass zu viel Gewicht vor der Vorderachse war und somit extremes Untersteuern bemängelt wurde.Daher: Selbst fahren und für sich selbst entscheiden.
Nun die Tests sind betreffend Fahrdynamik auf jeden Fall representativer als die der deutschen Magazine. Und da wir nen RS4 B5 hatten, kann ich dir mit Sicherheit auch sagen, dass der RS4 B7 ein massiver Fortschritt betreffend Handling usw. war (ok der Motor ist Geschmackssache, da lag die Latte schon sehr hoch), von dem her passt die Aussage des Magazins dazu sehr gut.
Ach ja, welche Tests haben denn das Gewicht auf der Vorderachse bemängelt? Wahrscheinlich Tim Schrick oder so, der alles scheisse findet, was nicht in der ersten Kurve mit dem Arsch ausbricht...
Ich denke das Audi mit dem RS5 alles richtig gemacht hat was auch die Wartezeit momentan belegt rund 5 - 6 Monate.
Aber nun habe ich mal eine andere Frage das die Lieferzeit schon recht krass ist, kann man irgendwie rausfinden wie viele RS5 Audi schon verkauft hat bzw. hat da jemand irgendwelche Beziehungen dies würde mich mal stark interessieren!
Ich kenne diesen Test der Evo nicht... ist das ein Ableger des Evo-Magazins aus UK? Aber anscheinend reiht er sich dort ein, wo auch viele deutsche Magazine unterwegs sind, der geringe Rückstand in den Zahlen wird im Text dann zu einem Disaster für den Audi. Vielleicht hatte Audi tatsächlich im Vorfeld den Mund für den Geschmack der Tester zu voll genommen und das ist jetzt die Quittung... oder der Fuhrpark der Redaktion wurde gerade frisch mit Konkurrenzfahrzeugen bestückt 😁
Was die Aussage zur Fahrdynamik in solchen Tests anbelangt gebe ich Denson zum Teil recht, für mich ist aber immer noch die Rundenzeit auf der Nordschleife im Supertest der Sportauto der Maßstab. Der steht aber für den RS5 noch aus.
Was den Vergleich zum RS4 angeht, so bin ich den zwar auch mal ein verlängertes Wochenende gefahren aber das ist ca. 3 Jahre her. Kann bloß noch sagen, dass der ging wie Sau... genauso wie mein RS5 jetzt 😁
Ich habe aber in ein paar Tests gelesen, dass der RS5 bezüglich Fahrdynamik ein deutlicher Schritt gegenüber dem RS4 sein soll und dass man ihm in Verbindung mit dem neuen Allradantrieb und dem Sportdifferential dessen Untersteuern fast vollständig aberzogen hat. Auch habe ich schon mehrfach die Aussage gehört/gelesen, dass es der sportlichste Audi unterhalb des R8 sein soll.
Bleibt abzuwarten, was der Supertest dann ergibt, so er denn endlich mal kommt. Ach so, dort hatte man übrigens auch das deutliche Untersteuern des RS4 in langsamen Kurven erwähnt...
Ich sag mal so für mich ist der RS4 kein Vergleich zum RS5 der RS5 geht schon um einiges besser dank der S-Tronic.
Man freue ich mich wenn ich nicht mehr selbst schalten muss und dies die S-Tronic übernehmen kann😁