Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Dann wird sich halt wie an einem letzten Strohhalm an etwas diffusem wie "subjektives Empfinden von Kommentaren und Image bzw. Klischees" geklammert, um sich seine Kaufentscheidung irgendwie zu rationalisieren (kognitive Dissonanzen bekämpfen und so...)
"Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur die Brutalität könnte besser sein." 🙂
Hier noch ein paar wie ich finde sehr gelungene Fotos zum Thema:
Winter + RS5 1
Winter + RS5 2
Gruß Robert
Hallo Zusammen,
jetzt will ich mal an dieser Stelle meinen Senf zu dieser Diskussion
hinzufügen! Aber vorweg Stelle ich mir erst einmal eine Frage!?!
Habt ihr BMW Jungs kein eigenes Forum oder könnt ihr bei
dem Wetter wirklich nicht auf die Straße?
Kurz zu mir: ich bin bis vor 4 Monaten die letzten sechs Jahre
einen SL 55 gefahren und war mit AMG mindestens zwei Wochen
jedes Jahr auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs! Damit will
ich ausdrücken das ich mich mit Leistung auskenne und durchaus
sportlich fahren kann.
Als ich mich jetzt für einen neuen Wagen entscheiden musste ist
meine Wahl auf den RS5 gefallen!!! Natürlich hatte ich mir auch
einige BMW's angeschaut die waren bestimmt nicht schlecht!
Aber aus einem bestimmten Grund ist es kein BMW geworden!
Genau dieses Image, welches Ihr Jungs hier so wunderbar
erfüllt! Natürlich hat der M3 seine Vorteile aber ich wollte
keinen Wagen mit so einem Image!
Es gibt ja Menschen die stehen auf Klasse! Eigentlich wollte ich
diesen Post gar nicht schreiben, aber dieses M3 Thema nervt
einfach so unheimlich, da konnte ich gar nicht anders!
Macht doch im BMW Forum einen Thread auf! (warum der M3
so viel besser ist als der RS5!) und freud euch des Lebens....
(und eures M3, sofern Ihr wirklich einen habt)
Beste Grüße Torsten
http://www.qarsi.de/.../...n-davon-audi-rs5-ist-qsportscar-2010q-.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von (0ocoreo0)
Hallo Zusammen,jetzt will ich mal an dieser Stelle meinen Senf zu dieser Diskussion
hinzufügen! Aber vorweg Stelle ich mir erst einmal eine Frage!?!Habt ihr BMW Jungs kein eigenes Forum oder könnt ihr bei
dem Wetter wirklich nicht auf die Straße?Kurz zu mir: ich bin bis vor 4 Monaten die letzten sechs Jahre
einen SL 55 gefahren und war mit AMG mindestens zwei Wochen
jedes Jahr auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs! Damit will
ich ausdrücken das ich mich mit Leistung auskenne und durchaus
sportlich fahren kann.Als ich mich jetzt für einen neuen Wagen entscheiden musste ist
meine Wahl auf den RS5 gefallen!!! Natürlich hatte ich mir auch
einige BMW's angeschaut die waren bestimmt nicht schlecht!
Aber aus einem bestimmten Grund ist es kein BMW geworden!Genau dieses Image, welches Ihr Jungs hier so wunderbar
erfüllt! Natürlich hat der M3 seine Vorteile aber ich wollte
keinen Wagen mit so einem Image!Es gibt ja Menschen die stehen auf Klasse! Eigentlich wollte ich
diesen Post gar nicht schreiben, aber dieses M3 Thema nervt
einfach so unheimlich, da konnte ich gar nicht anders!Macht doch im BMW Forum einen Thread auf! (warum der M3
so viel besser ist als der RS5!) und freud euch des Lebens....
(und eures M3, sofern Ihr wirklich einen habt)Beste Grüße Torsten
Interessante Aussage für jemanden, der anscheinend wirklich Auto fahren kann. Aber wenn es doch ausschliesslich oder zumindest vorangig ums Image geht, hättest du da nicht bei Mercedes bleiben müssen? Inwiefern unterscheiden sich BMW und Audi denn in puncto Image heutzutage? Die Tage, in denen Audi noch für Understatement stand, sind doch längst gezählt. In meinen Augen würde beiden Bayern etwas weniger Krawall und etwas mehr Stil gut anstehen - Stichwort: Wörthersee. Aber das ist nur meine bescheidene Ansicht.
Nur eines verstehe ich nicht. Welchen Sinn sollte es haben, ein Thema zu erörtern, bei dem die Diskutierenden in zwei Threads aneinander vorbei reden, statt sich in einem auszutauschen? Klar, der Thread könnte genau so gut auch im BMW-Bereich stehen. Jetzt steht er nun einmal hier. Und zwei Dinge sind bei allen Vergleichsdiskussionen auf Motor-Talk gleich: (1) Sie sind sehr beliebt und (2) sie sind kontrovers.
Mir ist es schnuppe, ob der bessere Wagen aus München oder Ingolstadt kommt und welches Logo vorne draufklebt. Audi und BMW sind für mich zwei mehr oder weniger gleichwertige Marken. Manche Autos sind beim einen besser, manche beim anderen. Da ich mit Audi nicht verheiratet bin, sehe ich das emotionslos. Ich gucke ja auch nicht gezielt nur einen Fernsehsender, sondern den, wo gerade das interessanteste Programm geboten wird. Okay, der Vergleich hinkt. Im Fernsehen läuft allen Kanälen nur Schrott, während derjenige, der sich zwischen RS5 und M3 entscheiden darf (!) wohl wahrlich ein Luxusproblem hat. Ist doch schade, wenn man sich dann von so einem diffusen Imagebegriff ablenken lässt.
@eduard: Danke
Der einzige Unterschied ist: Bei BMW war das Image schon versaut, bei Audi ists grad aufm Weg dahin und fast schon am Ziel.
Also was solls? Schei* doch auf Image. Jeder soll das Auto fahren das ihm gefällt. Ich hatte auch nen B7 Avant und bin kein Vertreter. Und fahr jetzt E92 und hab keinen Migrationshintergrund. Ich versteh nicht wo Euer Problem ist. Wenn ich nach aussen durch mein Auto etwas darstellen muss, dann tuts mir auch leid...
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
@eduard: DankeDer einzige Unterschied ist: Bei BMW war das Image schon versaut, bei Audi ists grad aufm Weg dahin und fast schon am Ziel.
Also was solls? Schei* doch auf Image. Jeder soll das Auto fahren das ihm gefällt. Ich hatte auch nen B7 Avant und bin kein Vertreter. Und fahr jetzt E92 und hab keinen Migrationshintergrund. Ich versteh nicht wo Euer Problem ist. Wenn ich nach aussen durch mein Auto etwas darstellen muss, dann tuts mir auch leid...
Es gibt nicht nur Leute die durch ihr Auto etwas darstellen muessen sondern auch solche, die durch ihr Auto unfreiwillig etwas fuer andere Leute darstellen und da liegt der Fuchs begraben.
Viele Menschen reagieren unterschiedlich, die einen haben sofort das 3er Image im Kopf wenn sie so einen Fahrer sehen, bei Audi dann eher das Draengler-Image.
Manch einer ist lieber Draengler statt Proll mit Migrationshintergrund 😉
Zitat:
Der einzige Unterschied ist: Bei BMW war das Image schon versaut, bei Audi ists grad aufm Weg dahin und fast schon am Ziel.
Seh ich genau umgekehrt 😉 Aber was soll's, man könnte hier stundenlang diskutieren...
Da es hier aber das Audi Forum ist und nicht das Audi vs. Bmw Forum, freue ich mich wieder über praxisnahe Beiträge der RS5 Fahrer.
@(0ocoreo0)
Danke für deinen Beitrag. Ich freu mich schon sehr auf Bilder von deinem RS5. Besonders von innen!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Es gibt nicht nur Leute die durch ihr Auto etwas darstellen muessen sondern auch solche, die durch ihr Auto unfreiwillig etwas fuer andere Leute darstellen und da liegt der Fuchs begraben.Zitat:
@eduard: DankeDer einzige Unterschied ist: Bei BMW war das Image schon versaut, bei Audi ists grad aufm Weg dahin und fast schon am Ziel.
Viele Menschen reagieren unterschiedlich, die einen haben sofort das 3er Image im Kopf wenn sie so einen Fahrer sehen, bei Audi dann eher das Draengler-Image.
Manch einer ist lieber Draengler statt Proll mit Migrationshintergrund 😉
Da hast Du natürlich Recht.
Bei uns geht das Audi-Image derzeit vor allem durch Abwrack-Welle-1.6er-Basisausstattung-aber hauptsache LEDs-A3-Fahrer in ne ganz andere Richtung 😉
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Seh ich genau umgekehrt 😉 Aber was soll's, man könnte hier stundenlang diskutieren...Zitat:
Da es hier aber das Audi Forum ist und nicht das Audi vs. Bmw Forum, freue ich mich wieder über praxisnahe Beiträge der RS5 Fahrer.@(0ocoreo0)
Danke für deinen Beitrag. Ich freu mich schon sehr auf Bilder von deinem RS5. Besonders von innen!! 😉
Dass es immer wieder zu Audi vs BMW kommt, zeigt mir persönlich eigentlich nur dass beide extrem nah beieinander liegen, was ja auch gut so ist. Konkurrenz belebt das Geschäft und Arbeitsplätze sichern BMW und Audi auch en masse.
Eigentlich Win-Win. und noch dazu können wir hier im Forum grundlos auf der Geschmacksebene streiten 😉
Und ja, ich freu mich auch über schöne RS5-Bilder.
Zitat:
Bei uns geht das Audi-Image derzeit vor allem durch Abwrack-Welle-1.6er-Basisausstattung-aber hauptsache LEDs-A3-Fahrer in ne ganz andere Richtung 😉
U ich dachte diese frustrierte 08/15 Prollfraktion (wahrscheinlich ex golfprolls die jetzt meinen im premiumkreis noch mehr auf dicke Hose machen zu müssen 🙄) gibt's nur in Wien u Umgebung .... lächerlich aber naja man wird schon sehen wo es hinführt ...A3 Fahrer fallen mir aber immer am negativsten auf (Ausnahmen gibt's natürlich auch)
Derzeit ist bei den beiden Marken eine Umschichtung der Fraktionen bei gewissen Modellen erkennbar ... Abwarten wobei mir diese Kunden bei beiden Marken gestohlen bleiben kann 🙂
egal wie agf08 richtig geschrieben hat könnte man Stunden weiterdiskutieren ....
Back2rs5 u ja Fotos können gern eingestellt werden :-))
Hier mal wieder ein paar Fotos.
Die Farbe steht dem Wagen echt gut auch wenn sie wegen dem schwachen Licht kaum leuchtet auf den Fotos.
Ich verstehe echt nicht, was diese ständigen verbalen Schlachten M3 vs. RS5 sollen, zumal sie vor allem von Leuten geführt werden, die sich keines der beiden Autos leisten können oder wollen. Besonders unterhaltsam wird es, wenn beide Parteien behaupten nur "sachlich" zu argumentieren und schon im nächsten Moment voll auf der emotionalen Schiene losschiessen. Leutz, ihr solltet euch mal im Bereich Kommunikationsmodelle etwas weiterbilden 😉
Ich kann nur immer wiederholen, dass ich beide Autos ausgiebig gefahren bin und trotz des höheren Preises meine Entscheidung für den RS5 in keinster Weise bereue und jederzeit wieder genauso treffen würde. Der M3 ist einen kleinen Tick besser in der sportlichen Performance aber der Audi hat für mich mit Abstand das bessere Gesamtpaket. Jemand mit anderen Präferenzen sieht das vielleicht genau umgekehrt... so what?
Ich denke auch, dass diese Image Diskussion keinen wirklichen Sinn ergibt. Idioten gibt es bei BMW genauso wie bei Audi... sieht man ja im Forum tagtäglich 😁
Ich finde, dass der M3 ein schönes Auto ist- genau wie der RS5.
Und das Image von so Autos sei mal dahingestellt.
Aber was hat das ganze Zeug hier in dem Forum verloren. Geht es hier nicht um den RS5?!
Verstehe das immer nicht. Ich bin Audi-Fan. Aber deswegen gehe ich doch nicht ins BMW-Forum und mache die Autos dort schlecht oder schreibe wie viel besser mein Audi ist. Jedem das seine...
Ich finde der RS5 ist ein klasse Auto. Schade dass man sich für die schönen Bilder durch so viel gequatsche klicken muss...