Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Ich denke das Navi wird zusammen mit dem A5 Facelift angepasst. 😉
Denke Ich weniger, Audi verbaut ja im Moment überall dieses unschöne ausfahrbare Display.
Das wäre zu viel des guten, wenn man es im A5 auch so anpasst.
Irgendwo hier bei MT gabs mal einen Bericht, das sogar der 1er BMW Navi Prof. eine bessere Auflösung hat als das MMI Plus im A4 D4 🙄.
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Denke Ich weniger, Audi verbaut ja im Moment überall dieses unschöne ausfahrbare Display.Zitat:
Ich denke das Navi wird zusammen mit dem A5 Facelift angepasst. 😉
Das wäre zu viel des guten, wenn man es im A5 auch so anpasst.
Irgendwo hier bei MT gabs mal einen Bericht, das sogar der 1er BMW Navi Prof. eine bessere Auflösung hat als das MMI Plus im A4 D4 🙄.
Das stimmt aber auch nur weil der BMW Bildschirm wesentlich breiter ist und ein anderes Seitenverhaeltnis hat, in der vertikalen sind es bei beiden 480 Pixel. Bei Audi uebrigens seit MMI 3G.
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Ich würde einen RS5 fahren weil er mir gefällt und MICH überzeugt und nicht weil er auf dem Papier schneller ist als ein M3...
Jeder der schon einmal einen M3 hatte oder gefahren ist weiß die Verarbeitung in einem Audi zu schätzen, da kann der M3 meinetwegen Kreis um mich fahren...
zum thema verarbeitung sh. meinen beitrag in diesem thread
rundenzeiten, testergebnisse usw. werden auch die wenigsten für die kaufentscheidung als referenz nehmen - viel mehr spielen emotionen, persönliche eindrücke, erfahrungen usw. die hauptrolle
mit dem RS5 hat audi was den allradantrieb anbelangt die vorzüge bei sich - wer den allrad braucht und will wird nur beim rs5 fündig. das ein m3 ganz andere vorzüge haben mag lasse ich hier jetzt mal weg.
jeder soll das fahren was er will - ich freue mich über jeden m3 bzw. rs5 fahrer auf der straße
bzgl. navi sehe ich auch bmw vorne (vom 1er bis zum 7er) größere (8 - 10 zoll), schärfere displays - bedienung mag zwischen audi u. bmw eine umstellung sein hier muss jeder selbst wissen was gefällt.
bei audi hat man fix einen display in der mitte welcher mit dem radio concert farbig ist - bei bmw hat man diesen nicht wenn man kein navi ordert ... finde ich bei audi im moment etwas besser gelöst.
Hat irgendjemand eine Idee, was für Distanzen ich nehmen kann in Verbindung mit den H&R Tieferlegungsfedern? Soll alles noch problemlos fahrbar sein, allerdings einfach ein bisschen besser aussehen. 😉