Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Wann denkt Ihr wird es den Supertest vom RS5 in der Sport Auto geben, weis man da schon was bzw. ist da schon etwas angekündigt?
Ja, das wüßt' ich auch gern. Ich hab' schon mal bei der Redaktion abgefragt, aber es gab natürlich keine Antwort.
Ich denke, es sieht nicht gut aus. Normalerweise kommt der Supertest immer recht kurz nach der Neuvorstellung eines wichtigen Modells. Eigentlich ist der RS5 ja prädestiniert für den Supertest, mehr als z.B. der "supergetestete" S5. Aber nach dem Frau Wassertheurer den RS5 ja bereits in einem Vergleichstest mit dem M3 verrissen hat, ist man im Hause sport auto offenbar der Meinung, dass man sich den Supertest für dieses "unsportliche Auto" schenken kann. In meinen Augen ein Skandal. Da ist hinter den Kulissen sicherlich was vorgefallen. Vielleicht gibt es ja hier einen Insider, der was weiß?
Skandal!
*liedsumm*
skandal im sperrbezirk, skandal im sperrbezirk, skandaaaaaaaaaaaalll, skandal um rosi.😁
mysteriös das Ganze - wenn das mal keine Verschwörung ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Torsen
Aber nach dem Frau Wassertheurer den RS5 ja bereits in einem Vergleichstest mit dem M3 verrissen hat, ist man im Hause sport auto offenbar der Meinung, dass man sich den Supertest für dieses "unsportliche Auto" schenken kann.
Hallo,
in der aktuellen SportsCars ist doch wieder mal ein Vergleich zwischen RS5 / M3 und 911 4S.
Rundenzeiten
M3: 1:40,67 min
RS5: 1:40,90 min
0-200 kmh
M3: 15,9s
RS5: 16,3s
Gesamtwertung
1. Platz: 911 4S
2. Platz: M3
3. Platz: RS5
mfg
chris
Zitat:
Original geschrieben von chris6
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Torsen
Aber nach dem Frau Wassertheurer den RS5 ja bereits in einem Vergleichstest mit dem M3 verrissen hat, ist man im Hause sport auto offenbar der Meinung, dass man sich den Supertest für dieses "unsportliche Auto" schenken kann.in der aktuellen SportsCars ist doch wieder mal ein Vergleich zwischen RS5 / M3 und 911 4S.
Rundenzeiten
M3: 1:40,67 min
RS5: 1:40,90 min0-200 kmh
M3: 15,9s
RS5: 16,3sGesamtwertung
1. Platz: 911 4S
2. Platz: M3
3. Platz: RS5mfg
chris
Kannst du noch die 911er Zeiten (Runde+0-200) posten?
Danke, lg
911 4S
1:38,56 min
15,4 s
... und wieder schneidet der RS5 am schlechtesten ab ......... schade eigentlich.
Nur vom Design ist er ungeschlagen.
Gruß Olli
die Werte sind doch bei den Unterschieden imho eh nur fürs Ego gut...
denke die wenigsten in der Runde hier werden es jemals merken.
und btw. es wird wohl immer einen geben der schneller ist
Ich würde einen RS5 fahren weil er mir gefällt und MICH überzeugt und nicht weil er auf dem Papier schneller ist als ein M3...
Jeder der schon einmal einen M3 hatte oder gefahren ist weiß die Verarbeitung in einem Audi zu schätzen, da kann der M3 meinetwegen Kreis um mich fahren...
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Ich würde einen RS5 fahren weil er mir gefällt und MICH überzeugt und nicht weil er auf dem Papier schneller ist als ein M3...
Jeder der schon einmal einen M3 hatte oder gefahren ist weiß die Verarbeitung in einem Audi zu schätzen, da kann der M3 meinetwegen Kreis um mich fahren...
Da seh Ich keine großen Qualitätsunterschiede zu gunsten des Rs5.
Mich würde schon das popelige Navi des Rs5 stören.
Das Navi Prof. vom M3 ist um längen besser, obwohl er schon Jahre auf dem Markt ist.
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Da seh Ich keine großen Qualitätsunterschiede zu gunsten des Rs5.Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Das Navi Prof. vom M3 ist um längen besser, obwohl er schon Jahre auf dem Markt ist.
Das Navigationssystem ist gewöhnungssache. Welches der beiden man als erstes hatte gefällt einem besser. So ist eigentlich der Grundtenor.
Haben beide Ihre Vor- und Nachteile.
Aber die Qualität der Innenverarbeitung ist de facto gegeben - ganz klar zu Gunsten des Audi.
Zitat:
Die Bildschirmgröße im BMW ist top. Genauso wie die Möglichkeit, seine persönlichen Einstellung per USB zu Ex- und Importieren
Aber abwarten, bis das Facelift kommt. Evtl. gibt's dann genauso einen 30" Bildschirm wie im A7 😉
Zitat:
Original geschrieben von ifab
Die Bildschirmgröße im BMW ist top. Genauso wie die Möglichkeit, seine persönlichen Einstellung per USB zu Ex- und ImportierenZitat:
Das Navi Prof. vom M3 ist um längen besser, obwohl er schon Jahre auf dem Markt ist.Aber abwarten, bis das Facelift kommt. Evtl. gibt's dann genauso einen 30" Bildschirm wie im A7 😉
In 6 Jahren dann beim RS5 der neuen Baureihe 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
In 6 Jahren dann beim RS5 der neuen Baureihe 😉Zitat:
Original geschrieben von ifab
Die Bildschirmgröße im BMW ist top. Genauso wie die Möglichkeit, seine persönlichen Einstellung per USB zu Ex- und Importieren
Aber abwarten, bis das Facelift kommt. Evtl. gibt's dann genauso einen 30" Bildschirm wie im A7 😉
Ich denke das Navi wird zusammen mit dem A5 Facelift angepasst. 😉