Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toxical

das bezieht sich doch sicher auf den gleichen Artikel den sie vor ein paar Tagen online auf Bild.de hatten. "Wir erwarten" ...naja, dann erwartet mal, ich hoffe die haben Recht 😉

könnte sein

Hier noch was zum Thema Motor-Spekulationen:

Der neue S4 hat einen Kompressor und keinen Biturbo Motor bekommen weil im Motorraum durch die neue Einbauposition kein Platz mehr für 2 Turbolader ist. Das hat zumindest irgendein Audi Entwicklungschef so gesagt. Jemand mit Kontakten nach ING hat dort ein paar INGs gefragt und die meinten dass das zutreffen würde.
Wenn das also wirklich so ist, wird man die V8 Biturbo Hoffnungen beim RS5 wohl begraben können, da der Motorraum ja ziemlich identisch mit dem neuen A4 ist. Wenn dann also eventuell ein V8 Kompressor, aber das halte ich für noch unwahrscheinlicher.

Zitat:

Der neue S4 hat einen Kompressor und keinen Biturbo Motor bekommen weil im Motorraum durch die neue Einbauposition kein Platz mehr für 2 Turbolader ist. Das hat zumindest irgendein Audi Entwicklungschef so gesagt. Jemand mit Kontakten nach ING hat dort ein paar INGs gefragt und die meinten dass das zutreffen würde.
Wenn das also wirklich so ist, wird man die V8 Biturbo Hoffnungen beim RS5 wohl begraben können, da der Motorraum ja ziemlich identisch mit dem neuen A4 ist.

Ich habe bei meinem V8 jetzt noch nicht nachgeschaut, aber normalerweise sollte bei einem 90°-V-Motor doch immer genügend Platz im Bereich der Auspuffkrümmer sein, oder?

Andreas

Keine Ahnung, bin da kein Spezi, habe das nur mal so wiedergegeben und vermutet 😉
Positionen die möglich wären, gingen aber wohl aufgrund irgendwelcher Abgasbestimmungen nicht.

Ähnliche Themen

Die Argumentationen warum man sich für den Kompressor entschieden hat, entwickeln sich langsam zur Posse. Da war ja die technische Überlegenheit noch "plausibler". Immerhin hätte man damit noch die Kompressorfans zufrieden gestellt.

Jetzt heißt es also: Wir wollte ja einen BiTurbo, haben dann festgestellt das kein Platz da ist - und mussten notwendiger Weise zum Kompressor greifen. Bravo 🙄

MfG
roughneck

http://www.bild.de/.../audi-rs5-erlkoenig.html

http://www.autozeitung.de/neuheiten/bmw-m3-csl-vs-audi-rs-5

Ja.. der Autobild-Artikel stimmt nicht...
...dafür hat sich die Autozeitung nette Spielereien ausgemalt... mal sehen, was davon stimmt.

Und ich hoffe mal, dass sich die Front noch verbessert, denn da gefällt mit die aktuelle S5-Front besser.

Oder ich nehme einen und baue dann auf S5 um 😁

Bei dem CSL vs. RS5 Artikel dacht ich mir irgendwie schon dass die Tabletten nehmen und sich dann so nen Quatsch zusammendichten 😁

Ich glaub nicht dass der RS5 auf Leichtbau getrimmt wird 😕

wenn ich mich mich ganz arg täusche, hat doch BMW schon offiziell den CSL aus Kostengründen dementiert, weil sie derzeit die Stückzahlen dafür nicht verkauft kriegen.

Hi!

Der RS 5 soll doch nicht in Vergessenheit geraten. Ich warte nämlich schon sehnsüchtig.

Außerdem wollte ich bei der Gelegenheit mal fragen, ob es schon neue Informationen gibt.

Wie gesagt, ist der letzte Stand der Dinge, dass der RS 5 hier präsentiert werden soll: http://www.naias.com/. In weniger als 2 Monaten sollte das Geheimnis um den Motor und das neue Styling daher endgültig gelöst sein. Bin auch gespannt, ob Audi endlich auf die TT verzichtet und endlich eine gescheitete Automatik mitbringt.

Also Leute, der Countdown läuft, vielleicht schon ab 11 Jänner 2009.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Wenn das also wirklich so ist, wird man die V8 Biturbo Hoffnungen beim RS5 wohl begraben können, da der Motorraum ja ziemlich identisch mit dem neuen A4 ist.

Ich habe bei meinem V8 jetzt noch nicht nachgeschaut, aber normalerweise sollte bei einem 90°-V-Motor doch immer genügend Platz im Bereich der Auspuffkrümmer sein, oder?

Andreas

Dazu nur mal ganz kurz: der S4 8E mit seinem V8 beweist dir ganz klar das Gegenteil!

Vorallem muss man auch immer an die Temperatur denken, was bei dem genannten Fahrzeug auch eher nachteilig gewesen wäre.

Dem RS5 wünsche ich das natürlich absolut garnicht!!! 😁

lassen wir uns überraschen mit welchem Motor der RS5 an den Start gehen wird

der neue audi rs5 soll wohl auf der detroit motor show präsentiert werden.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

mfg

So war es zumindest geplant. Leider warte ich immer noch auf die definitive Zusage, welche bislang noch fehlt. Könnte auch erst in Genf kommen.

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

mfg

Technisch gesehen wäre das ja wünschenswert, aber ob es sich die Autofirmen (und Audi muss man dazu zählen) angesichts ihrer schweren ökonomischen Krise noch leisten können, solche potenten Fahrzeuge vorzustellen, ist meiner Ansicht nach inzwischen doch fraglich geworden, aber auf jeden Fall nicht mehr politisch korrekt und dürfte dann einigen Erklärungsbedarf der Politik und der Öffentlichkeit gegenüber zur Folge haben.

Deine Antwort