Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Hallo zusammen,
Ich sage er bekommt einen 4.0 TFSI mit Kompressor
450PS. Also abwarten, ich bin auch mal gespannt.
Gruß chris
Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
Hallo zusammen,Ich sage er bekommt einen 4.0 TFSI mit Kompressor
450PS. Also abwarten, ich bin auch mal gespannt.Gruß chris
mir hat dazu auch jemand etwas ins ohr geflüstert und gesagt, dass der rs5 einen neuentwickelten v8 mit 450 ps erhält, welcher zu dem im neuen a8, im nächsten jahr, verbaut werden soll. alles andere wäre auch ein kleine enttäuschung, zumindest für mich.
mfg
Ihr macht euch meiner Meinung nach viel zu viele Gedanken.
Wartet doch ab.
Vielleicht wird auch der ein oder andere entäuscht sein, aber man kann doch sowieso nicht´s ändern.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von toxical
Achja? solche Aussagen ohne irgendeine Quelle sind nichts anderes als der Bild Artikel.Zitat:
Original geschrieben von Pandorra
Ansonsten würde Audi wohl von vornherein keine Erlkönige mit einem V10 ausstatten.Und genau die gibts / gabs aber.
Vielleicht kann ich den Zeitungsartikel unserer Tageszeitung noch auftreiben. Auf jeden Fall ist letztes Jahr im November hier auf der A6 ein S5 / RS5 Versuchsträger mit V10 Motor ausgebrannt. Da der S5 zu dem Zeitpunkt schon vorgestellt war, kann es sich wohl nur um den RS5 gehandelt haben.
Achja, ich selbst war nicht mit dabei, aber diverse Kollegen bei der Feuerwehr konnten das mit den 10 Zylindern bestätigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pandorra
Vielleicht kann ich den Zeitungsartikel unserer Tageszeitung noch auftreiben. Auf jeden Fall ist letztes Jahr im November hier auf der A6 ein S5 / RS5 Versuchsträger mit V10 Motor ausgebrannt. Da der S5 zu dem Zeitpunkt schon vorgestellt war, kann es sich wohl nur um den RS5 gehandelt haben.Zitat:
Achja? solche Aussagen ohne irgendeine Quelle sind nichts anderes als der Bild Artikel.
Achja, ich selbst war nicht mit dabei, aber diverse Kollegen bei der Feuerwehr konnten das mit den 10 Zylindern bestätigen.
Der Wagen liegt also ausgebrannt auf der A6 und das Triebwerk wurde trotzdem zuverlaessig als V10 identifiziert? - is klar...
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
Der Wagen liegt also ausgebrannt auf der A6 und das Triebwerk wurde trotzdem zuverlaessig als V10 identifiziert? - is klar...Ob es nun stimmt oder nicht sei dahingestellt. Du wirst doch wohl 10 von 8 Zylindern unterscheiden können, wenn du freien Blick auf den Motor hast? Oder glaubst du, dass der Motorblock sich auflöst? Der ist dann höchstens schwarz aber in einem Stück.
Versuch es mal mit folgender Anlage
Zitat:
Original geschrieben von ka184
Der Wagen liegt also ausgebrannt auf der A6 und das Triebwerk wurde trotzdem zuverlaessig als V10 identifiziert? - is klar...Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
[/quoteOb es nun stimmt oder nicht sei dahingestellt. Du wirst doch wohl 10 von 8 Zylindern unterscheiden können, wenn du freien Blick auf den Motor hast? Oder glaubst du, dass der Motorblock sich auflöst? Der ist dann höchstens schwarz aber in einem Stück.
Versuch es mal mit folgender Anlage
sicherlich kann ich den Motor, wenn ich ihn sehe auch klassifizieren. Ich habe blos die Story bezweifelt.
Da ich selbst in der Branche bin und solche Einsatzablaeufe bereits ein paar Mal🙂 miterleben durfte😉 kann ich mir nicht vorstellen wie das abgelaufen sein sollte.
Man trifft ein, sichert die Einsatzstelle (absperren), loescht, klemmt die Batterie ab und beseitigt dann das Verkehrshindernis - zumal auf der BAB.
NIEMAND schaut sich in einem ausgebrannten Wrack - moeglichst noch im Pulk den Motor an um ihn als V10 klassifizieren zu koennen (ausser vllt einer Dorfwehr)<=
nicht despektierlich, sondern nur scherzhaft gemeint🙂
Und "schwarz aber in einem Stueck" ist kein Motorblock nach einen einfachen Fahrzeugbrand - also erzaehl mir nix...😁
Vielleicht habe Sie schon öfters einen ausgebrannten V10 bewundern dürfen, nachdem Sie den Brand gelöscht haben. Die Gallardos brennen doch reihenweise ab.... ;-)
Könnte euch selbst nochmal mein ein Bild vom R8 machen.
Anbei zwei alte Fotos:
http://www.r-8.cc/uploads/RTEmagicC_R8_burny.jpg.jpg
http://www.r-8.cc/uploads/RTEmagicC_R8_Burny_4.jpg.jpg
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Könnte euch selbst nochmal mein ein Bild vom R8 machen.
Anbei zwei alte Fotos:www.r-8.cc/uploads/RTEmagicC_R8_burny.jpg.jpg
www.r-8.cc/uploads/RTEmagicC_R8_Burny_4.jpg.jpg
RS4 bzw. RS5 werden meines Erachtens einen Kompressormotor bekommen, da bin ich mir zu 90% sicher!!!
Zitat:
RS4 bzw. RS5 werden meines Erachtens einen Kompressormotor bekommen, da bin ich mir zu 90% sicher!!!
Wir drehen uns im Kreis 😉
RS4 bzw. RS5 werden meines Erachtens einen Motor bekommen, da bin ich mir zu 99% sicher!!!
Ich kann mich noch an den Thread um den RS6 Motor erinnern wo einige mit ihren Insiderwissen prahlten und Standhaft behaupteten das es ein Großvolumiger V10 Hochdrehzahlmotor werden wird. Als der RS6 dann vorgestellt wurden waren sie verschwunden.
Mal sehen wie sich das ganze hier noch entwickelt 😉.
Zitat:
Wir drehen uns im Kreis 😉Zitat:
Hab dazu auch schon halbwegs sachdienliche Hinweise bekommen! 😉
LG
Quelle Autobild AG 43 24.10.08
"Gänzlich ohne Tarnung drehter dieser Audi RS5 seine Testrunden auf dem Nürburgring. Räder, Schweller und die Heckschürze entsprechen den S5, die gigantischen Lufteinlässe links und recht vom Kühler verraten aber die RS-Gene. Wir erwarten im RS5 ein V8-Biturbo mit 450PS. Verkaufstart: Sommer 2009."
Online-Artikel mit foto zum verlinken hab ich leider nicht gefunden.
das bezieht sich doch sicher auf den gleichen Artikel den sie vor ein paar Tagen online auf Bild.de hatten. "Wir erwarten" ...naja, dann erwartet mal, ich hoffe die haben Recht 😉