Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Wenn das alles politisch korrekt laufen würde, würden alle Leute mit nem 100PS starkem Hybrit Auto mit max 100km/h durch die Gegend fahren 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Aetsch

Wenn das alles politisch korrekt laufen würde, würden alle Leute mit nem 100PS starkem Hybrit Auto mit max 100km/h durch die Gegend fahren 🙄

100 km/h könnte man auch mit 25 PS schaffen. Okay, es geht auch mit noch weniger. Aber Licht, Klima und Entertainment wollen bestromt werden. Trotzdem werden wir solche Autos vermutlich noch erleben.

Ist das unsere Zukunft?

Am besten gefällt mir die virtuelle Disco-Kugel. 😉

Andreas

Alles Auto hat gerade allen neuen Modelle 2009 in Österreich präsentiert. Leider kein RS 5🙁

Dafür aber der TT RS. Naja....

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Alles Auto hat gerade allen neuen Modelle 2009 in Österreich präsentiert. Leider kein RS 5🙁

Dafür aber der TT RS. Naja....

Hast du Bilder? Oder kannst du genaueres zum TT-RS sagen?

Ähnliche Themen

de.youtube.com/watch 

Na das is ja schon sehr lange bekannt das Video aber wenn Folk-Implosion sagt das alle für 2009 Präsentiert wurden hab ich gedacht er hat Informationen von der Präsentation.

Sorry, außer 350 PS wurde keine weiteren Details genannt.

Weiss man schon, ob der RS5 auch als 5 Türer rauskommen wird?

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von rschli

grüsse

Wieso sollte er? RS4 (gleiche Basis wie A5 😉) bzw. RS6 gibts ja auch noch...

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Zitat:

Original geschrieben von rschli

grüsse

er meint vermutlich den A5 Sportback...denke aber das wird wenn überhaupt noch eine Weile dauern, so wie beim S3 Sportback, außerdem ist der A5 Sportback ja noch lange nicht auf dem Markt.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

er meint vermutlich den A5 Sportback...denke aber das wird wenn überhaupt noch eine Weile dauern, so wie beim S3 Sportback, außerdem ist der A5 Sportback ja noch lange nicht auf dem Markt.

Ist denn ein A5 SB im Gespräch? Wäre in meinen Augen ein absolut unlogischer Schritt seitens Audi, da könnte man ja auch noch nen A4 Coupe anbieten (was im Endeffekt das gleiche Auto wie ein A5 wäre, steht halt nur A4 drauf und kostet nen paar Scheine weniger :P).

ihr schaut wohl selten über den tellerrand (sportback thread)

der wagen ist nicht nur im gespräch, sondern wird in sechs monaten bestellbar sein und spyshots gibts auch schon genug. die ersten geladenen gäste haben sogar schon einen echten, ungetarnten gesehen

Zitat:

Original geschrieben von ka184

ihr schaut wohl selten über den tellerrand (sportback thread)

ihr? Ich habe das doch gesagt 🙂

@Moerdn

A5 SB kommt definitiv

Jo sorry, hatte das Thema irgendwie gänzlich überlesen.. Wer den A5 SB braucht erschließt sich mir nicht so ganz, aber naja.. Audi sollte lieber die Qualität ihrer Produkte wieder auf einen höheren Level bringen statt die Modellpallete weiter künstlich aufzublasen.

Ich bin mal gespannt ob der RS auch in der Endversion einen kleinen Heckflügel trägt?
Wäre gut denkbar, wenn man so hört, dass schon der S5 im Grenzbereich etwas schwierig zu fahren sei.

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort