ForumAudi Q6 e-tron Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi Q6 GF (2024)
Themenstarteram 28. März 2024 um 1:04

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Q6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
615 Antworten

Mein XC60 hat Düsen am Wischer. Bin ich damit happy, hmm geht so.

Habe häufig den Eindruck da kommt zu wenig Wasser auf die Scheibe. Dafür ballert er alles auf die Scheinwerfer ;-)

Vor allem fehlt letztlich Druck, um Verschmutzung etwas besser zu lösen.

Zitat:

@gtf896 schrieb am 13. Mai 2024 um 14:59:19 Uhr:

Mein XC60 hat Düsen am Wischer. Bin ich damit happy, hmm geht so.

Habe häufig den Eindruck da kommt zu wenig Wasser auf die Scheibe. Dafür ballert er alles auf die Scheinwerfer ;-)

Hatte es ebenfalls im Volvo, und werde es vermissen. Ich fand das Wasseraufbringen deutlich gleichmäßiger, und vor allem hat’s nicht immer gleich das ganze Autodach versaut….

Ich finde es schade dass man eine Fahrzeugklasse über nicht bestellbare Extras definiert. Ich bin bewusst eine Klasse kleiner gegangen weil ich kein so großes Auto wollte, und hätte für solche Extras gerne bezahlt.

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 13. Mai 2024 um 15:38:48 Uhr:

Vor allem fehlt letztlich Druck, um Verschmutzung etwas besser zu lösen.

Nö - in meinen Augen das bessere System. Aber BTT es ist schon bemerkenswert, dass es für die Frage Q8 etron/Q6 keine eindeutige Mehrheit gibt. Ich wäre auch beim Q8.

Naja, der Q6 macht halt nicht so viel besser, dass es den Aufpreis im Leasing aktuell rechtfertigt. 10 Minuten schneller von 10 auf 80 ist halt auch nur für wirkliche Viel- und Langstreckenfahrer ein Argument, bei 2 mal im Jahr in den Urlaub spielt das nicht so die Rolle. Wer keine schweren Lasten ziehen muss, findet bis auf ein moderneres Infotainment auch wenig Proargumente für den Q6.

Zehn Minuten schneller das Ladeziel erreicht zu haben, wäre für mich schon ein Grund, ein bestimmtes Modell zu nehmen. Auch wenn es nur für zweimal im Jahr wichtig wäre. Viele von uns fahren doch aktuell Modelle, die nicht ausschließlich am notwendigen Nutzen der meisten Fahrten im Jahr ausgerichtet sind, sondern für einige wenige Fälle im Jahr den gewünschten Bedarf abdecken. Warum sollte ich das bei einem E-Auto plötzlich ablegen?

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 4. Mai 2024 um 19:29:26 Uhr:

Weiß jemand ob der Q6 in den nächsten Wochen noch woanders ausgestellt ist, wie dieses WE in Zürich?

@Dirk253876

 

Vom 15.-17.5. auf dem Greentech Festival in Berlin

Winterkompletträder

Auf der Seite von Audi CH gibt es keine Winterkopletträder für den Q6. Weder im Konfigurator noch auf der Zubehörliste.

Auf der Seite von Audi DE gibt es sowohl im Konfigurator als auch in der Zubehörliste Winterkompletträder. Sind aber noch nicht verfügbar.

Bin etwas erstaunt, da der Winter auch in der Schweiz stattfindet. Hoffe, dass da noch was kommt. Denn auch in den bekannten Onlineshops von Reifenhändlern ist noch nichts zu finden.

Weiss jemand mehr? Danke schon mal.

@AudiQ6-Driver

Die Händler bieten seitens AMAG eigene Winterräder an. Bei mir (Audi Center Zürich in Dübendorf) wurde ein Satz in das Angebot und die Leasingkalkulation mit reingenommen. Ich würde mal auf Deinen Händler zugehen.

@McFly1068

Danke für den Hinweis. Werde mal nachfragen.

"Doppelspeichen-Sportlenkrad"...in meinem Verständnis hat ein Sportlenkrad per Definition 3 Speichen...naja, wer bin ich schon.

Nur das echte Doppelspeichen-Sportlenkrad hat vier Speichen. :D

Neue Konfiguration in der Schweiz möglich:

- Performance (Heckantrieb)

- Basis (4x4); „Edition one blue“ und „Edition one grey“ oder „Normal“.

Die Preise der „Editions one“ sind im Vergleich zum „Normalen“ schon ziemlich höher (+ CHF 6‘000.-). Und der „Normale“ CHF 500.- günstiger geworden. Was ich bei der „Edition one“ mehr fürs Geld bekomme, hab ich, bis auf die Felgen, noch nicht rausbekommen.

Mal schauen, ob ich noch CHF 500.- Gutschrift erhalte, da er in der Konfiguration um diesen Betrag günstiger wurde…

Freudiges warten…

@AudiQ6-Driver der Normalpreis ist weiterhin CHF 85‘900. Wo genau sind es 500.- günstiger? Paket oder Einzelposition? Vielen Dank!

Kurze Frage noch zu den Sitzen. Die S-Line innen, mit dem recyceltem Material. Sind diese bei Audi komplett neu oder gibt es diese in anderen Modelle bereits? Habe ein bisschen bedenken, wie sich das Material über die Zeit verändert, Stichwort: Abnutzung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread