Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi Q6 GF (2024)

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Q6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

1368 Antworten

Nein, es ist laut Beschreibung in der Preisliste weiss.

Wahrscheinlich wie beim A6 nur in weiß. Farbig gibt es dann nur per Aufpreis.

Hat einer den beigen Innenraum genommen? Mit welchen Zierleisten habt ihr das gemacht?

Moin, falls das hier schon beantwortet wurde, bitte ich um Vergebung:

Bin ich blind, oder ist es wirklich so, dass man viele Sachen nur mit Paketen konfigurieren kann?

Beispiel: ich will Seiten- und Kopf-Airbags (also Sicherheit!!!!) und muss dafür das Tech Pro Paket wählen, in dem ein Beifahrer MMI drin ist.

Bitte lasst mich falsch liegen. Alleine, dass Audi diese Sicherheits-Features weiterhin nur optional macht, finde ich nicht premium.

Grüße!

Ähnliche Themen

Moin,
fast. Kopf- und Seitenairbags „vorne“ sind Serie. Wenn Du hinten auch Seitenairbags möchtest benötigst Du tatsächlich ein Tech-Paket. Allerdings „nur“ das Plus für 6500€, das aber auch das Beifahrerdisplay beinhaltet.

Airbags Q6 Preisliste

Ok krass das habe ich noch gar nicht im Detail nachgeschaut. Sorry aber jetzt bin ich raus…das ist doch wirklich in jedem Auto Serie oder liege ich da falsch?

Das ist leider nicht überall Serie.

Gibt einige, die das nicht mal anbieten. Aber darum geht es nicht.

Audi will premium sein, da erwarte ich sowas als Serie.

Wenn ich dann aber für die Sicherheit meiner Kinder auf der Rückbank ein Tech-Paket (mit Beifahrer MMI und co) kaufen muss, hat da jemand bei Audi ganze schlechte Entscheidungen getroffen

Sehe exakt genauso! Für mich ist der Q6 jetzt wirklich raus.

Beim Macan kosten die Seiten-Airbags hinten 404,60€. Vielleicht wäre das eine Alternative, wenn die Dinger so wichtig sind. 😉

Mal ne Frage an die Besteller. Denn wir haben ja nicht bestellt, da……neeeee…. Ich sag’s nicht :-).

Wie macht ihr es denn mit denn WR? Ich finde die im Konfigurator gruselig. Und ihr kommt ja mit der Lieferung fast in die WR Zeit.

Ich weiß, mich betrifft es nicht. Aber hätte, wenn nicht….neee…ich sag’s nicht.

Ich hätte mich wohl extern umgeschaut. Hab da aber keinerlei Erfahrung. Daher aus Neugie die Frage wie ihr es macht.

Nein ich habe noch nicht bestellt aber ich habe Wintergummi dazu ausgehandelt. Denn machen sie auf die hässlichen Felgen und dann kaufe mir im Frühling schöne Felgen mit den Seriengummis, so der Plan.

Ein weiterer Plan B und C ist für mich seit heute der Lotus Elektrik oder der Zeekr 001. Die beiden werde ich mir noch genauer anschauen.

Zitat:

@Twinni schrieb am 21. April 2024 um 13:50:53 Uhr:

Beim Macan kosten die Seiten-Airbags hinten 404,60€. Vielleicht wäre das eine Alternative, wenn die Dinger so wichtig sind. 😉

Gibt es auch noch die bessere Software…

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../?...

Dann bleibt Macan und Q6 in ihrer eigenen Welt 😁

Grad Porsche hinkt da auch hinterher. Das große Assistenzpaket beim Macan kann quasi das was bei Tesla immer dabei ist. Aber ich denke es ist eine gute Idee, wenn VW ab jetzt auf Android als Basis setzt. Wieso was mühsam selbst machen, wenn man was tolles zukaufen kann.

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 21. April 2024 um 14:29:04 Uhr:

Mal ne Frage an die Besteller. Denn wir haben ja nicht bestellt, da……neeeee…. Ich sag’s nicht :-).

Wie macht ihr es denn mit denn WR? Ich finde die im Konfigurator gruselig. Und ihr kommt ja mit der Lieferung fast in die WR Zeit.

Ich weiß, mich betrifft es nicht. Aber hätte, wenn nicht….neee…ich sag’s nicht.

Ich hätte mich wohl extern umgeschaut. Hab da aber keinerlei Erfahrung. Daher aus Neugie die Frage wie ihr es macht.

Bei mir hat der Händler Winterräder mit eigenen bzw. Fremdfelgen ins Paket mitaufgenommen.

Deine Antwort